Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
wow, das echt ne menge!
Meiner bekommt noch nicht so viel. Er ist ja auch erst 3 Monate alt. Haben pro Mahlzeit von 80 g auf 105 g erhöht.
Naja ich hoffe es stellt sich möglichst schnell wieder ein. Diego meint nämlich immer, nach dem rausgehen legen wir uns noch mal ne Stunde hin und dann wird aufgestanden
wenn wir um 3 oder 4 Uhr raus gehen dann fiept er ab 5 Uhr los. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sorry, ich schaff es nicht immer täglich hier zu schreiben
Manches geht dann leider unter.Zoey hat vom "Züchter" Belcando zu fressen bekommen.
Jetzt haben wir sie vor kurzem auf Lupo Sensitiv umgestellt.Bei den Wurmkuren muss man aufpassen das man auch eine benutzt die gegen alle Würmer wirksam ist, da gibt es ja auch nochmal Unterschiede.
1kg ist ja wirklich der Wahnsinn, das kann man sich ohne es gesehen zu haben oft nur schwer vorstellen
Na wenn das nicht mal nach einem Foto schreit?
Hatte ich vor nur kurzer Zeit noch geschrieben das der Zahnwechsel noch auf sich warten lässt?
Gestern wurde ich da eines besseren belehrt, die Schneidezähne sind zum Teil schon durchgewechselt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie macht ihr das, wann möchtet ihr von 3 Mahlzeiten auf 2 Mahlzeiten täglich wechseln?
Wenn ich mir Zoey so ansehe, kommt mir sie noch so klein vor, kann mir überhaupt nicht vorstellen das sie mal so ca Schäferhundgröße erreichen wird.
Aber im Vergleich mit alten Bildern sieht man dann wie sie gewachsen ist.Das Bild hier (leider unscharf) ist an ihrem Einzugstag vor 7 Wochen entstanden
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieses Bild hier vorgestern
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Maus ist 11 Wochen
Aber so ein Kasper wie sie ist, nimmt sie sonst gar nichts zu.
Wobei ihre Wurfgeschwister auch so viel bekommen. Die sind aber auch alle speckiger als sie. Sie ging bisher ausschließlich in die Höhe beim Wachsen, die Geschwister in Höhe und Breite.
Sieht recht lustig aus, weil ihre Schwester, die nicht weit weg wohnt, einfach mal einen halben Kopf kürzer ist. Dafür aber fast das doppelte der Breite.Uh Zahnwechsel, super! Und dabei so ein hübsches Grinsen
Sie ist aber auch wahnsinnig gewachsen!Ich werde das mit der Umstellung der Mahlzeiten nach Gefühl machen. Wenn ich merke, dass sie eine Mahlzeit nicht mehr benötigt, lasse ich sie langsam ausklingen.
Hab ich jetzt mit der Nachmittagsmahlzeit auch so gemacht und sie scheint ihr nicht zu fehlen. Sie hat weniger gefuttert zu der Zeit und war nicht ganz so interessiert, obwohl sie bei den anderen Mahlzeiten gerne mehr gehabt hätte. Also wurde gekürzt (bzw. aufgeteilt auf den Rest) und dann weggelassen.
Wenn es noch was dauert bis dahin, ist super. Geht es fix, ist auch super. Ganz nach ihrem Geschmack sozusagen
-
Zum Thema Nachts raus: Banks musste die letzten 2 Nächte auch nachts raus, allerdings nicht (nur) zum pieseln sondern "groß". Ich vermute mal, dass es bei uns an mehr Futter plus relativ viele Leckerchen zum Zwecke der Leinenführigkeit liegt.
Andere Vermutung: Es ist so gut wie Vollmond. :mrbat:
-
Zitat
Zum Thema Nachts raus: Banks musste die letzten 2 Nächte auch nachts raus, allerdings nicht (nur) zum pieseln sondern "groß". Ich vermute mal, dass es bei uns an mehr Futter plus relativ viele Leckerchen zum Zwecke der Leinenführigkeit liegt.
Andere Vermutung: Es ist so gut wie Vollmond. :mrbat:
Das ist auf jeden Fall nicht normal und da würde ich schnell gegensteuern.
Was für Leckerlies bekommt er denn?Kasper verträgt auch nicht alles ,
vorallem verträgt er nicht diese Leckerlies und Kauteile, die im Handel als Leckerlie angepriesen werden
Ich benutze deshalb fast immer das Futter als Leckerlie.
Wenn banks das nicht so gut akzeptiert, würde ich die Übungen erstmal im nüchternen Zustand durchführen

Bei Wolfsblut habe ich Fischcracker bestellt, die man gut in Leckerliegröße zerteilen kann. Trockenfisch benutze ich auch gelegentlich. Fisch ist eigentlich auch für empfindliche Hunden gut verträglich.
Was auch gut geht ist Käse. Den am besten nach dem Schneiden (Krümelgröße reicht !)
etwas trocknen lassen, dann hat man dieses Geschmiere nicht.
Für Käse tut Kasper ALLES
-
-
Eigentlich bekommt Banks auch nur TroFu (Proben) als Leckerchen. Käse hab ich mal probiert (Gouda), da kann ich ihn nicht wirklich für begeistern. Frisch- und Weichkäse mag er, aber die sind irgendwie schlecht transportabel.

Er bekommt eigentlich auch nicht soooooo viele Leckerchen. Unter'm Strich vielleicht eine kleine Handvoll plus ca. 1/2 Vitakraft Beefstick. Das finde ich jetzt pro Tag nicht so mega-viel, oder?
Ich hab doch irgendwie die Befürchtung, dass es am Futter liegt. So richtig schönen Stuhl hatte er nämlich irgendwie noch nie.
:/ -
Ja das spricht eher für bzw gegen das Futter

Du willst das Futter ja eh wechseln, dann zieh den Wechsel fix durch.
Würde nicht länger fackeln, das wird ja immer schlimmer mit dem Output. -
Hab jetzt 11,5 Kilo Bio-Bosch Welpenfutter bei Rinderohr bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt.
-
Hallo liebe Welpenbesitzer,
ich möchte mich gerne noch bei Euch vorstellen: Wir haben einen fünf Monate alten Landseer-Rüden namens Luigi, der uns viel Spaß bereitet
Er begleitet mich täglich mit ins Büro und hat sich ansonsten auch ganz schnell bei uns (mein Mann und ich und meine zwei Töchter - 14 und 10) eingelebt.
Probleme haben wir momentan eigentlich keine - zumindest nichts, was sich nicht über die Suchfunktion im Forum klären ließe.
Luigi ist unser dritter Hund (die beiden anderen haben uns lange begleitet, sind aber mittlerweile leider nicht mehr unter uns).
Ich freue mich auf lockeren Austausch. Vielleicht ist ja auch jemand aus Stuttgart hier?
Liebe Grüße
Landseermama -
Zitat
Hallo liebe Welpenbesitzer,
ich möchte mich gerne noch bei Euch vorstellen: Wir haben einen fünf Monate alten Landseer-Rüden namens Luigi, der uns viel Spaß bereitet
Oh ein Landseer! Wie toll!
Unsere Trainerin hat auch einen und bringt ihn zur Welpenstunde mit, ein tolles Tier! :fondof:
Viel Spaß mit ihm und willkommen hier im Thema
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!