Welpen-Austausch Teil II

• Die Wurmkur hat Krabat super vertragen, dafür ist er wohl etwas Futterempfindlich.
    Nach dem Lukullusreinfall bekommt er jetzt grad Moorliquid und ich würd sagen: Blähungen und weicher Stuhl sind Geschichte. Wenn er das nur wenigstens mal ohne Tamtam fressen würde. Nachdem er es nicht gemixt wollte, hat er es gestern vom Löffel abgeleckt. Aber heute wollte er das nicht wirklich :muede2:

• Ach Winks, mach dir da keine Sorge. Bei Kiwi meckert mein Papa heute auch noch, sie ist 6 Monate und pieselt oft vor Freude. Oder auch die letzten Tage wenn Coco gebellt hat, da hatte sie halt Angst. Falls jemand mit sowas Probleme hat...das verwächst sich auch noch. Das geht weg! :)

Wir sind jetzt wieder alleine, meine Schwester + Hunde sind weg und irgendwas fehlt jetzt hier...:(

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Oh, das ist ja ein hübscher, EddieElisa! Wie alt ist er?

Wegen den Würmern.. unsere TÄ hat uns ein Präparat (war so eine weisse Spritze) gegeben, welches man 5d gibt, statt einmal eine Pille. Dieses soll insbesondere für Welpen besser verträglich sein, da es eben nicht so eine Bombe ist. Evt. gibts da bei euch auch.. Schau gleich nach wie es heisst. :)

EDIT: Panacur heissts :)

Sie ;) das ist unsere Elsa, Eddie ist der Große. Sie ist jetzt 15 Wochen.

Hm das Panacur klingt von der Handhabung einfacher. Ich habe heute milbemax verabreicht (auch gleich an beide). Mal sehen wie die Kleine es weg steckt.

Und wegen dem reinmachen: wir haben auch erst wieder einen Haufen vom großen im keller gefunden. Der ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. und der erste seit über einem Jahr ;-) das wird schon noch! Sieh es als Entspannung, nach dem Stress den die kleine hatte scheint sie sich ja sehr wohl zu fühlen! (womit ich mich als heimliche Mitleserin oute - aber mit Welpe und Ersthund sind viele Themen wohl gleich).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Ah pardon, eine hübschE in diesem Fall :)
    Dem Grossen geben wir auch Milbemax, aber die Kleine war ja nur 1kg schwer letzte Woche und da wäre es einfach zu viel gewesen.

Können sich Hunde eigentlich gegenseitig mit Würmer anstecken?

• Der Tierarzt meinte wir sollten ihn mit behandeln. Sie ist jetzt fast drei Wochen da und die Wahrscheinlichkeit das er sich was eingefangen hat besteht. Ich hab von ihr eine Probe mitgenommen, da sie mir auffällig erschien (es waren dünne weiße "Fäden" drinn). Sie wäre eh jetzt diese Woche mit der nächsten dran gewesen und der Große in einem Monat. Nun haben wir regelmäßig einen Abwasch und es sind beide platt. Die Wahrscheinlichkeit das auch er sich ansteckte ist da.

Och 1kg wie süß. Da kommt mir meine wieder so verdammt groß und schwer vor mit ihren 16kg Kampfgewicht. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Zitat

Ach, ich könnt kotzen....Seit über ner Woche ist Emmas Output extrem weich...kein Durchfall, aber echt ned schön zum Aufsammeln! :igitt: Da sie nach m Geschäft als kurz auf m Popo rumgerutscht ist haben wir in Absprache mit dem TA letzten Dienstag entwurmt (mit Milbemax) und 2 Tage auf Schonkost umgestellt. Die Kur hat sie sehr gut vertragen und es waren auch Würmer drin.

Leider ist der Output immernoch meistens mehr Brei als Haufen. :sad2: Morgens etwas besser, mittags naja, abends bäh...
    Abends bekommt sie oft Olewo-Karotten ins Futter, ich glaub deshalb is es morgens besser.

Bisher gehen wir davon aus, dass das von der Wurmkur kommt und dass sich die Darmflora erst wieder regenerieren muss. Dafür bekommt sie u.a. Propolis, Olewo und Joghurt. Aber irgendwie wirds nicht besser. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann?

Wenn's bis Donnerstag nicht besser wird gehen wir auf jeden Fall nochmal zum TA und ziehen ne Futterumstellung in Betracht. Ich hab allerdings davor n bissl Bammel, nicht dass sie dann tatsächlich richtig Durchfall bekommt.

Mein Morris , der ja zeitlebens ein MagenDarm empfindlicher Hund mit ständigen Durchfällen war, wurde immer mit Milbemax entwurmt und hat das immer gut vertragen.

Ich glaube nicht, dass ihre aktuellen Probleme von der Wurmkur kommen. Ich würde ihr die Schonkost weiterfüttern bis sich der Stuhlgang normalisiert hat.
    Nochmals zum TA zu gehen ist auch keine schlechte Idee ;)

• Bin leicht verunsichert/verwirrt/ratlos, wie auch immer :ops:
    Diego hat immer schön brav durchgeschlafen, seit Samstag jedoch muss er wieder 1x in der Nacht raus.
    Bin natürlich davon nicht begeistert und frag mich jetzt, ging es euch evtl auch mal so? bzw an was könnte es liegen?
    Er bekommt nun mehr zum fressen, könnte es an dem liegen? ansonsten wüsste ich nicht was wir "verändert" haben :???:

• Ich hab gestern auch die Futtermenge erhöht und heute mußte sie nachts wieder raus.
    Kann natürlich Zufall sein.

Die Menge, die sie jetzt bekommt, ist aber auch wahnsinnig. Mehr als als Erwachsene [emoji1]
    Morgens 400g Nassfutter, Mittags/Abends zusammen 260g TroFu plus ordentlich Leckerchen.
    Aber sie ist recht dürr, das passt schon. Sie wächst recht "trocken" sagte der Tierarzt. Was auch immer das heißt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!