Welpen-Austausch Teil II

  • Kiwi konnte anfangs auch gar nicht alleine bleiben. Nichtmal wenn ich auf Toilette gegangen bin...
    Irgendwann musste sie während ich in der Schule war ne halbe Stunde alleine bleiben und siehe da, es hat geklappt. Wahrscheinlich ist das auch Ausnahme aber war natürlich super.
    Papa war heute 1 Stunde weg und sie war mit den anderen beiden Wuffis meiner Schwester allein. Hat geklappt.

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lilly - Coco - Kiwi :)

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Banks bleibt Gott sei Dank erstaunlich gut alleine. Zumindest wenn ich im Bad bin (was heute morgen aufgrund eines etwas umfangreicheren Körperpflegeprogramms doch recht lange gedauert hat) oder einkaufen (und er dann im Auto in der Box wartet). :tropf:

  • Nitchel - Himmel, das klingt ja blöd :verzweifelt: . Sowas braucht man schon ohne Hund nicht, aber dann noch mit so einem kleinen Zwerg... Wahrscheinlich schläft sie jetzt tief und fest, oder?

    Allein bleiben im Haus kann Kara auch schon ganz gut. Ganz am Anfang war ich mal für 10 Minuten weg, da hat sie geweint; da hab ich dann wieder langsamer angefangen. Aber mittlerweile fühlt sie sich hier im Wohnzimmer schon sehr wohl.

    Weinen tut sie v.a. wenn sie mich sieht, aber nicht zu mir darf. Z.B. im Auto, oder jetzt neu auch im Stall. Im Auto wirds schon besser, im Stall haben wir gerade erst damit gestartet, mal schauen...

  • Ach, ich könnt kotzen....Seit über ner Woche ist Emmas Output extrem weich...kein Durchfall, aber echt ned schön zum Aufsammeln! :igitt: Da sie nach m Geschäft als kurz auf m Popo rumgerutscht ist haben wir in Absprache mit dem TA letzten Dienstag entwurmt (mit Milbemax) und 2 Tage auf Schonkost umgestellt. Die Kur hat sie sehr gut vertragen und es waren auch Würmer drin.

    Leider ist der Output immernoch meistens mehr Brei als Haufen. :sad2: Morgens etwas besser, mittags naja, abends bäh...
    Abends bekommt sie oft Olewo-Karotten ins Futter, ich glaub deshalb is es morgens besser.

    Bisher gehen wir davon aus, dass das von der Wurmkur kommt und dass sich die Darmflora erst wieder regenerieren muss. Dafür bekommt sie u.a. Propolis, Olewo und Joghurt. Aber irgendwie wirds nicht besser. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann?

    Wenn's bis Donnerstag nicht besser wird gehen wir auf jeden Fall nochmal zum TA und ziehen ne Futterumstellung in Betracht. Ich hab allerdings davor n bissl Bammel, nicht dass sie dann tatsächlich richtig Durchfall bekommt.

  • Was fütterst du sonst? Nico braucht auch meistens 2w, bis er sich von der Wurmkur erholt hat. Wir achten darauf, dass er nur TroFu bekommt bzw. feste Sachen. Jogurt etc soll zwar gut sein für den Darm, aber bei uns hat das nichts gebracht um den Dünnpfiff zu stoppen..

  • Emma bekommt Trofu (Bozita Robur Puppy) + diverse Zusätze und auch schonmal Rindfleisch und öfter Huhn. Wirklich toll fand ich den Output mit dem Trofu noch nie, aber besser als das was sie vorher bekommen hat (RC Labb. Junior).

    2 Wochen....na da hab ich ja Hoffnung. Dünnpfiff is es ja zum Glück keiner. Sie macht ganz normal 3 Haufen/Fladen pro Tag und die Menge ist inzwischen auch ok.

  • Ich drücke die Daumen, dass es bald durchgängig akzeptabel ist!
    Joghurt hat hier auch zu Matsch geführt. War allerdings nicht absichtlich gegeben, sie hatte den Becher geklaut [emoji13]

    Zitat

    Nitchel - Himmel, das klingt ja blöd :verzweifelt: . Sowas braucht man schon ohne Hund nicht, aber dann noch mit so einem kleinen Zwerg... Wahrscheinlich schläft sie jetzt tief und fest, oder?

    Leider nicht wirklich. Hat seitdem vielleicht 30 Minuten die Augen zu gemacht und war ansonsten völlig überdreht bisher. Hat sich wieder in mich, sich und diverse Gegenstände verbissen.
    Deshalb kommt ja die Trainerin die Tage, irgendwie müssen wir da mehr Ruhe rein bringen. Aber umso nerviger sind natürlich solche Zwischenfälle wie heute. Das zieht den ganzen Tag runter.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Das thema würmer ist bei uns auch gerade aktuell :( musste heute eine geben und hoffe das sie das einigermaßen verträgt. Wie haben eure sonst auf die Tabletten reagiert?

    Ansonsten haben wir heute eine schöne Feldrunde gemacht und ganz fleißig "Komm" geübt [emoji1]

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine war heute das erste Mal 1.5h alleine zu Hause. Also mit Nico, aber in einem anderen Zimmer. Gemäss Videoaufzeichnung hat sie zuerst 30min gespielt mit ihrem Fuchs und ist dann eingepennt. Als ich nach Hause kam, lag sie aufm Rücken in ihrer Transportbox :D
    Sind dann gleich rausgegangen, zwei Mal Pipi gemacht und ein Häufchen.. Kommen wir rein.. 10min später nochmals ein Häufchen und nochmals Pipi.. oooh maaann.. ich hoffe wir sind nicht die einzigen Hundeeltern, ohne stubenreinen Hund bis sie 5 oder so ist :hust: :lol:

  • Oh, das ist ja ein hübscher, EddieElisa! Wie alt ist er?

    Wegen den Würmern.. unsere TÄ hat uns ein Präparat (war so eine weisse Spritze) gegeben, welches man 5d gibt, statt einmal eine Pille. Dieses soll insbesondere für Welpen besser verträglich sein, da es eben nicht so eine Bombe ist. Evt. gibts da bei euch auch.. Schau gleich nach wie es heisst. :)

    EDIT: Panacur heissts :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!