Welpen-Austausch Teil II

  • Also meiner bekommt das Happy Dog Crock für Welpen hatte er auch schon bei der "Züchterin" bekommen er verträgt es sehr gut und macht Haufen wie nen Bernhardiner :lol:

    Gestern waren wir auf der Bowlingbahn ( Töchterchen hatte Geburtstag ) und mein kleiner war super toll erst wollte er den Kugeln hinterher :roll: und irgendwann hat er sich dann einfach unterm Tisch hingelegt und geschlafen der lärm um ihn rum hat ihn garnicht gestört "superstolzbin" :gut:

    mokas die Bilder sind ja super süss :herzen1:

    karow wie lange muss der kleine denn alleine bleiben ??

  • Zitat

    Muss noch ein bissel nachlesen, ich komme nicht hinterher. :ops:

    War am WE nicht daheim, bin mit Sierra und Ohnezahn auf nem Farmtrial gewesen. Der erste Hotelausflug fürs Hundebaby. Es war großartig. Auch da war sie nachts "trocken", keine Unfälle. Wir sind Aufzug gefahren, haben Züge gesehen (Hotel war am Bahnhof) und viele nette Hunde und Menschen getroffen.
    Wie ein "alter Hase", das war richtig cool!

    Ein rundum gelungenes, erfolgreiches WE mit viel Spaß! *yeah*

    Wow wie schön! Das freut mich für Euch :smile:


    karow kannst Du sie echt schon allein lassen? Ich bin beeindruckt.
    Auf dass die Zeit heute schnell vergeht, und Du rasch zu Deiner Kiwi heimgehen kannst :solace:

    zoey1 das klingt auch nach einem tollen Erlebnis. Wie hat Dein Welpe das verkraftet? War das nicht zu heftig? Bin nur neugierig...


    Naama hat ihre tollen Haufen in Pfützen verwandelt. Zum Glück hat sie keinen Durchfall sondern einfach "nur dünn".
    Ich habe an diesem Trainer-Tag am Samstag echt viel gelernt. Vorallem habe ich gelernt, auf MICH zu vertrauen.
    Wie kommt ein Hundetrainer auf die Idee, ohne Rücksprache mit den Haltern, im Wissen dass der Welpe Durchfall bekommt, Würstchen zu verfüttern?!?
    Wah!
    Ich bin blöd und Hundi badet es aus. Toll gemacht Bea, echt toll gemacht.

  • Zitat

    Kiwi kann bis zu 2 Stunden alleine bleiben wenns hoch kommt. Meistens ist es 1 Stunde.

    ...von meinem sony via tapatalk.

    Bin grad mal beruhigt das zu hören. Kiwi ist ja etwas älter als Emma und ich mach mir voll Gedanken, weil wir sie erst ne 3/4 Std allein lassen. Bisher dachte ich immer, dass sie keine Probleme damit hat (jault nicht, bellt nicht, macht nix kaputt usw.) Aaaaaber.....blöd wie ich bin hab ich gestern mal wieder n Hunde-Trainingsbuch in die Hand genommen und da steht drin, dass es auch Hunde gibt, die aus Trennungsangst still leiden....also v.a. zittern, regungslos warten, hecheln, schwitzende Pfoten usw. Und anscheinend ist das so anstrengend, dass diese still leidenden dann immer sofort in Tiefschlaf fallen, wenn das Rudel wieder da ist.
    Natürlich freut sich Emma immer n Keks, wenn wir wiederkommen....so mit Ohren anlegen und Eiertanz (je nachdem wie lange wir weg waren).....und danach pennt sie sofort weg :(
    Dazu passt, dass sie ja ne kleine Stalkerin is, aber das wird schon besser. Trotzdem riecht sie natürlich Lunte, wenn wir das Haus verlassen und schlüpft dann immer durch die Wohnzimmertür. Naja, ich denke sie gewöhnt sich mit der Zeit dran....in diesem Sinne gehe ich jetzt Einkaufen und kontrolliere danach Emmas Pfoten :hust:

  • Zitat


    Aaaaaber.....blöd wie ich bin hab ich gestern mal wieder n Hunde-Trainingsbuch in die Hand genommen und da steht drin, dass es auch Hunde gibt, die aus Trennungsangst still leiden....also v.a. zittern, regungslos warten, hecheln, schwitzende Pfoten usw. Und anscheinend ist das so anstrengend, dass diese still leidenden dann immer sofort in Tiefschlaf fallen, wenn das Rudel wieder da ist.
    Natürlich freut sich Emma immer n Keks, wenn wir wiederkommen....so mit Ohren anlegen und Eiertanz (je nachdem wie lange wir weg waren).....und danach pennt sie sofort weg :(

    Mach dir nicht so viele Gedanken, sie verkraftet das bestimmt super!
    Ich würde fast wetten, dass du dir selbst einen viel größeren Kopf machst als sie sich, wenn du kurz weg bist :lol: ;)

    Ich kann meine Prinzessin momentan bis Vormittags maximal 10 Minuten, ab Mittags maximal 2 Minuten alleine lassen. Danach versucht sie wahlweise sich oder die Einrichtung umzubringen :ugly:
    Aber das wird schon noch und verbessert sich täglich. Ist halt ein Baby.

  • Zitat

    Mach dir nicht so viele Gedanken, sie verkraftet das bestimmt super!
    Ich würde fast wetten, dass du dir selbst einen viel größeren Kopf machst als sie sich, wenn du kurz weg bist

    Klar, hast natürlich recht. :)
    War grad einkaufen. Um ohne Stress rauszukommen kriegt Emma immer nen gefüllten Kauball/Kong o.ä.. Hat auch eben prima geklappt. Der Wiedersehens-Freuden-Tanz war zwar wieder sehr euphorisch (inkl Anspringen :hust: ) aber nach 2 Minuten hat sie sich wieder eingekriegt.
    Das mit dem Stalken wird wie gesagt auch besser. Inzwischen steht sie immerhin nicht sofort auf, wenn man Anstalten macht den Raum zu wechseln. Sie kuckt erstmal, ob's sichs lohnt und wenn sie merkt, dass man länger verschwindet, zB ins Büro, kommt sie nach ner Weile mal nachgetrottet.

    Was mich nervt is, dass sie sich oft vor die Haustür legt, wenn wir wiederkommen und die Wohnzimmertür offen is. So nach dem Motto: "Ihr kommt hier so schnell ohne mich nirgendwohin!" Ich hol sie dann immer weg und bring sie auf ihren Platz. Inzwischen geht das Spiel immer so 4-5 Mal, dann hat sie's kapiert! :) Wird aber auch täglich besser!

    Heute Nacht übrigens mal wieder durchgeschlafen! (22.00 bis 5.30!) Yay!!!

  • Carlie bleibt mit ihren 10 Wochen noch nicht alleine, abgesehen von den paar Minuten, wenn ich morgens schnell mit der Großen zum Lösen raus muss und Männe nicht da ist.
    Sie verpackt es inzwischen auch super, wenn sie im Schlafzimmer alleine bleiben muss, wenn ich z.B. putze. Mit Maja zusammen ist das übrigens gar kein Problem. Da könnte ich auch stundenlang weg gehen, interessiert die überhaupt nicht. :lol:

  • Wir hatten gerade echt eine wundervolle Mittagspause.. [emoji21]
    Sind mit ihr kurz zum fressnapf einen Ort weiter, weil es bei uns kein Rinti Huhn Junior mehr gab.
    Schöne Übung für sie, wäre auch alles super gewesen.
    Leider fuhr uns ein Auto in unseres rein. Heißt wir durften 1 1/2 Stunden auf dem Parkplatz auf die Polizei warten. Rund herum keine Wiese nichts zum ablenken und Prinzessin durch den Besuch bei Fressnapf ohnehin schon fertig.
    Sie war in einer Tour am wimmern, lies sich nicht beruhigen und wurde gegen Ende völlig Gaga. Sprang durch die Gegend, verdrehte sich ständig in der Leine (ableinen ging nicht, da direkt an Kreuzung) und ist immer noch fertig.

    Hab versucht sie dort mit spielen abzulenken, aber trotzdem ist die Maus natürlich völlig fertig. Beruhigen bei so viel Trubel um sie herum klappt halt noch gar nicht. Ignorieren geht auch schlecht, zumal auch alle zwei Minuten ein Mensch aus dem Laden kam und ihr Aufmerksamkeit geschenkt hat.

    War ja eine bombige Erfahrung heute.. werden den Rest des Tages auch nichts mehr machen außer Garten.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!