Beiträge von zoey01

    @zoey01


    Futter scheint für euch nicht das richtige Mittel zu sein?! Ist bei Nero ähnlich. Als Idee käme mir da noch Fisch eingelegt in Öl. Das kann man mit Hack vermischen und Frikadellen draus braten (im Fischöl, lecker stinkt!). also dafür würde selbst Nero vieles tun, ist nur nen bisschen anstrengend :D


    Danke für den Tip das werde ich mal probieren ;) Fisch stimmt hatte ich noch nicht probiert werd ich mal machen :gut: und dann berichten
    Obst ja mal er er knabbert gern Mörchen doch die sind für draussen in so ner situation nix da sie nicht genug "riechen" es geht ja ehr über die Nase beim Hund und Mörchen richt nicht dolle aber trotzdem auch danke für den Tip auch anderes Obst er mag es frisst es auch gern aber für sowas leider nicht geeignet :/

    @Terrortöle Danke für die Tips den Rat also lieg ich ja fast richtig ich hoffe immer das es sich mit der Zeit gibt das er ja sonst echt ein klasse Hund ist bei uns auf dem Hundespielplatz sind auch so sachen für Agillity (Tunnel.Rampe mit Brücke,Große Rampe oder wie man das Teil nennt wo die Hunde hoch und auf der anderen Seite wieder runter können,dann Slalom und auch Hürden die in der Höhe verstellbar sind )
    Durch den Tunnel geht er schon seid er klein ist hatte das ach mit leckerchen geübt und nun machts ihm richtig spaß über die Rampe mit Steg geht er auch bzw ging er ist dann mal als meine Tochter mit ihm rüber ist beim hochgehen mit der Hinterpfote abgerutscht (hat sich aber zum glück nix getan ausser halt den schreck) aber seid dem geht er nicht mehr drauf ausser gestern da hatten wir es mal wieder probiert erst war nix zu machen dann duch spielen erst tunnel dann weiterrennen zur Rampe und schwups war er wieder oben :hurra: (ich glaub da hatte er sich selbst gewundert das er auf einmal oben wieder auf der Brücke sitz :lol: ) aber da ging halt nur weil er durch das rennen irgendwie wohl abgelenkt war aber gut es ist wieder nen anfang wir ben einfach langsam weiter immer schritt für schritt ;)
    das mit der angst vor al lem unbekannten da geh ich auch offt einfach dran vorbei also wenn z.b. die mülltonnen vorne stehen weil sie abgeholt werden da das jede woche vorkommt wird es auch schon besser es gibt auch tage wo er zwar im abstand aber er geht vorbei ohne grosses gebelle nur der Müllwagen der ist schlimm doch da bleib ich dann entweder gleich im haus und warte bis er vorbei ist oder wir warten vor dem haus (wenn wir halt schon draussen sind und gehen dann erst weiter wenn er weg ist vorher ist auch an weiter gehn nicht zu denken ich versuch ihm immer zu zeigen das er davor keine angst haben braucht
    Aber ich bin auch der meinung das wenn er erstmal groß ist also ausgewachsen ist das es dann besser wird so ist es ja meist ;)

    Nadann bin ich ja hoffentlich hier richtig :winken:
    Also meine Maus (( jetzt 7 Monate) hat draussen angst vor fast allem ) also wir können unsere Runde gehen aber sowie was ungewöhnliches ( ausseiner sicht) ist fängt er entweder an zu bellen oder zieht an der leine am liebsten ab nach hause :ka: z.B.wenn ein knaller los geht oder am schlimmsten ist der Müllwagen aber auch so wenn z.B. nen Auto auf dem Gehweg parkt oder eben irgendetwas ist was sonst nicht da ist doch das schlimme ist das er dann nicht zu beruhigen ist ich bekomm es nicht hin seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken hab es mit so vielen verschiedenen Leckerlies probiert ( Hühnerherzen,Hühnchenfleich,Käsewürfel (Gouda) usw.) doch in dem Moment interesiert ihn das nicht ich bekomm ihn dann nur zur ruhe indem ich ihm halt leicht in die Seite "pike" und eben einfach weiter gehe
    Sonst im Park oder auf der Großen Wiese da kann ich ihn sogar abmachen er hört zwar noch nicht aufs wort doch wenn ich Pfeife da kommt er sofort auch mit anderen Hunden gibts garkeine Probleme er liebt alle Hund freut sich über jeden den er trifft ( gehen seid er 8,1/2 Wochen ist auf den Hundespielplatz wo eben Hunde allen Alters sind und somit hat er nen super Soziaverhalten gelernt ) und wenn ihm nen Hund doch mal nicht passt bzw. der andere Hund halt "zickig" ist dann geht er eben weiter
    aber eben das an der Straße mit seiner Aufmerksamkeit das muss doch mal besser werden !!!!


    Bin für Tips und Tricks offen


    z.B. was für nen Käse nehmt ihr ???
    was kann ich noch machen ???


    Gruß Alice und Haku das kleine Monster xD

    :???: Leute hab mal ne Frage ich bin mit meiner Maus ja auch fleissig am üben doch das problem ist das ich irgendwie nix finde was er besonders mag also z.B.Leberwurst aus der Tube,Hühnchenherzen oder Käsewürfel es gibt nix wo ich dann sagen kann das mag er besonders gern grad auf der Straße haben wir ja das problem das er ja sehr schreckhaft ist und ängstlich und damit er sich auf mich konzentriert doch was kann ich noch machen ???? könnt ihr mir Tips geben mit was ich ihn "locken" kann ?? selbst Hühnchenfleich was er gern isst ist dann uninteressant :???:
    Welchen Käse nehmt ihr zum beispiel ?? hate es mit Gouda probiert doch hmm er frisst es zwar aber damit dann seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken.....pustekuchen


    Was habt ihr für Tips ??? bin für jeden Tip Dankbar


    Gruß Alice und Haku das kleine Monster xD

    Also meiner hat immer was rumzuliegen zum knabbern also Geweih,Knochen und Rinderkopfhaut und natürlich seine Knotenseile somit kann er immer mal dran rumknabbern ;) an Möbel oder anderen sachen hat er dadurch nie geknabbert er hatte mir nur einmal mein Hauspuschen zerknabbert als ich weg gegangen bin er aber nicht alleine war ( Mann und Sohn waren da ) doch er ist völlig auf mich Fixiert daher blieb er dann im Flur liegen hat auf mich gewartet und dabei.....na ja meinen Latschen angeknabbert :/ Das war aber auch das einzige mal :gut: vor 2 Tagen (er war nicht alleine meine Tochter war zu hause und konnte daher das Bild dann auch machen :D ) da hatte er auch mein Latschen genommen als ich weg war aber da hat er sich nur mit der Schnautze rein gelegt und geschlafen :lachtot: ....na ja lieber so als anknabbern :gut:

    Ohh Jeh @Anju&co ich hoffe es ist nichts ernstes Drücke ganz feste die Daumen ;) Berichte Bitte was los ist
    Ich muss auch mal schwärmen über meine Maus wir hatten uns Ja Samstag mit 4 anderen Hunden hier aus dem Forum getroffen einen dafon (Henry den kleinen Dackel ) kennnt Haku ja das ist ja sein Freund die anderen 3 hatte er das erste mal gesehen doch er war super artig das erste war im Auto da Henry mit uns mitgefahren ist da war ich erst nicht sicher wie er reagiert so von wegen "Mein Auto" doch Nee er war super artig :gut: und dann die anderen Hunde auch da war er super artig auch die Frauchen der Hunde war erstaunt da Haku sonst Fremde immer anbellt das hatte er bei denen nicht gemacht :D und im Park mit dem ganzem Schnee ( wir hatten ja für 1 Tag Schnee ) war er auch super das erste mal dort und ohne Leine doch er war super ist nie weit weg gelaufen ok das abrufen klappte nicht immer es sei den ich hab gepfiffen dann kahm er sofort :hurra: Aber sonst war es echt super @Meeko030 hat ein ganz tolles Video gepostet mit allen Hunden dort "Hammer" also wer mal schauen möchte ;)

    @Rübennasedu sag mal wie machst du das eigentlich mit der Arbeit bei so vielen Hunden ??? Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen 2.Hund anschaffe doch ich darf mein Haku bis her mitnehmen zur Arbeit aber bei 2 siehts dann doch schwieriger aus :???: wie ist das bei dir ???

    @lordbao2.0 der kleine ist ja wirklich sowas von süß :herzen1:
    es ist irgendwie schade das sie so schnell groß werden :(
    Heute hatten wir uns mit 4 anderen Hunden aus dem Forum zum Spazierengehen im Park getroffen :smile: und ich muss sagen bin super stolz auf meine Maus wir hatten ja Glück das es in der Nacht geschneit hatte daher lag viel Schnee :hurra: und das liebt Haku ja sehr
    Er dürfte das erste mal dann ohne Leine da laufen und er war super artig hat gehört ( ok nicht immer sofort ) aber wenn ich gepfiffen hab dann hätte er sofort gehört :D und er war auch den anderen Hunden gegenüber super artig also wenn er nicht zwischendurch die Leute die da auch so rumgelaufen sind angebellt hätte wäre es perfekt gewesen :bindafür: aber OK ich denke das hören und auch sein Benehmen sonst war einfach super er/wir hatten viel Spaß und das ist die Hauptsache ;)

    Haku liebt auch schnee doch der lässt hier leider auf sich warten :ka: Huet Nacht kahm zwar ein wenig Schnee aber auch mit Regen es liegt also nur ein bissel auf den Autos oder auf der Wiese aber ehr Matsch :muede: .......schade ich liebe auch den schnee das blöde nass/kalte wetter geht mir Tierich auch den ......... :( :