Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kannst du den Großen in der Zeit wegsperren wo die Kleine frisst?
Hatte das Problem nur wenn die Hunde meiner Schwester da waren, aber da Kiwi schon immer nur 2 Mahlzeiten kriegt wars da kein Problem, mussten nur alle weitgenug von einander entfernt sein sonst rastet Lilly aus. :/Morgens und Abends füttere ich sie gemeinsam in der Küche, das klappt inzwischen auch wunderbar. Seit gestern lasse ich sie Mittags im Haus alleine fressen und beschäftige mich in der Zeit draußen mit Eddie in Einzelübungen und Leckeren. Denke das belasse ich auch erstmal dabei, so lernt sie auch gleich das alleine bleiben. Dennoch merkt er ja das wir in der Küche rumwusseln und das da etwas passiert und steht dann mit einem "anklagendem" Blick vor der Terrassentür.
Super das es mit Kiwi die 2 Stunden geklappt hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch für die Meinungen und die beruhigenden Worte. Ich mach mir da irgendwie wirklich zu viel Kopf manchmal. Auch wenn sie im Stall mal mitkommt ein Pferd holen, hab ich gleich die Uhr im Hinterkopf laufen, ob sie eh nicht zu viel läuft
.Panama: keine Sorge, ich bin da nicht empfindlich
. Sie ist ein Appenzeller Sennenhund (mit FCI-Papieren). Die Sennenhund-Färbung ist wohl dominant, setzt sich also ziemlich gut durch :). Deine hat aber keine Sennehund-Färbung bekommen, oder?Karow, super mit den 2 Stunden
. -
Dann ist gut, wie gesagt ich konnte auch keine anderen Tipps geben. Habe nur einen Hund hier. :)
War auch echt froh, morgen und übermorgen wirds es wohl nochmal so. Wenn nicht auch Freitag. Bahn streikt mal wieder sodass mein Zug immer ne halbe Stunde später fährt...
-
Bis auf im Gesicht, da ist sie etwas heller, sieht Zoey farblich dem Berner sehr ähnlich.
Sie ist noch nicht als Avatar zu sehen, vielleicht hast du da geguckt?
Guck mal im Link meiner Signatur, da siehst du Bilder von ihr :-)
-
Jetzt mal Butter bei de Fische, ist Kiyu hier der einzig Beutegeiler Hund oder wie findet ihr eure Sachen wieder?
Sie nimmt alles, wirklich aaaaaaaaaaaaaalles ins Maul und trägts woanders hin...Schuhe finde ich im Bett wieder, Plastikblumentöpfe ausm Garten in der Küche, Handfeger im Bad usw usw ich werd wahrsinnig mit dem suchen
Und ich frag mich wo sie die ganzen Sachen aufgabelt, die ich entweder noch niie gesehen hab oder dachte sie seihen im Müll gelandet oder so, da solange nicht gesehen
-
-
Zitat
Jetzt mal Butter bei de Fische, ist Kiyu hier der einzig Beutegeiler Hund oder wie findet ihr eure Sachen wieder?...
die Phase ist gsd nun vorbei,dass Einzige wo Oso nicht wiederstehen kann, sind meine Clogs
, aber da guck ich schon immer genau, wenn er an der Couch langschleicht und dann schnell auf eine der Decken wandert. 
-
Hier wird auch ALLES geklaut - Schuhe, Tempos, Handys, Fußmatten, Stifte, Kissen, Bettdecken, Gabeln, Pringles Dosen... halt echt alles was irgendwie transportabel ist [emoji1]
Da sie nun auch auf den Esstisch kommt, ist verstecken auch nicht mehr so einfach [emoji1]
Leider bleibt es nicht beim klauen, es muss auch alles schön ausgiebig mit den Zähnen bearbeitet werden.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Ein sehr beliebter Spruch ist hier: "Die Schuhe bleiben drauuuußeeeen..."

Gott sei Dank gibt es hier nicht so viel, was Banks fortschleppen könnte. Die Schuhe hab ich alle vor die Wohnungs- bzw. Terrassentür verbannt. Aber die Filzuntersetzer, Stuhlkissen... Dann versucht er, mein Buch zu klauen und hat die Tage tatsächlich mein Reisetagebuch erwischt. Der schöne Fettledereinband hat wohl nun wirklich Patina. :/
Herr Hund ist heute Nacht übrigens wieder gegen 3 aus seinem Korb gestiegen und im Schlafzimmer umhergetappt und hat bissl gefiept. Ich war allerdings mal so "fies" und hab ihn machen lassen, frei nach dem Motto, wenn er wirklich muss, wird er wohl irgendwann mal jaulen oder an der Tür scharren oder sonst irgendwie mehr auf sich aufmerksam machen. Und siehe da, Herr Hund ist nur ein-, zweimal an meinem Bett hochgesprungen und hat sich dann wieder schlafen gelegt.

-
Wir haben Luigi von Anfang an leere Kartons zum Zerkauen, Zerfetzen und Spielen gegeben, kann man auch mit Pansen füllen, das macht das Ganze noch reizvoller. Und das war perfekt, denn bisher hat er rein gar nichts kaputt gemacht oder genommen, was er nicht darf. Hinter dem Esstisch deponieren wir immer die neuen Kartons, und wenn wir am Tisch sitzen, nimmt sich Luigi meist 'nen neuen Karton, den er dann genüsslich bearbeitet. Für die kleineren Welpen sind Papprollen von Toilettenpapier order Küchentüchern ganz praktisch - kostet nix und macht dem Hund Spaß.
-
Wir sind diese Nacht um 1 Uhr raus gegangen. 1x Haufen, 1 x Pippi und wieder rein.
um 4 Uhr gings wieder los
also, Hund raus aus dem Kennel und als ich meine Fleeceweste angezogen hatte und mich nach Diego umdrehte sahs er bereits auf der Couch und sah mich zufrieden an. Suuuuper dacht ich mir. Welpe winselt, Frauchen springt
hat mich ja gut erzogen.
Mal sehen wie die nächste Nacht wird.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!