Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Suuuuper dacht ich mir. Welpe winselt, Frauchen springt
hat mich ja gut erzogen.
Mal sehen wie die nächste Nacht wird..Deswegen hab ich Banks letzte Nacht auch schön ignoriert. Da er die letzten Male, wenn er mitten in der Nacht musste, danach bei mir im Bett weiterschlafen durfte, hatte ich nämlich die Befürchtung, dass er nun vielleicht versucht, so ein Ticket für's Bett zu bekommen. Den Zahn wollte ich ihm dann lieber gleich ziehen.

Außerdem, hätte er wirklich gemusst, hätte er sich wohl etwas hartnäckiger bemerkbar gemacht und sich nicht wieder in sein Körbchen gelegt. Die Schlafzimmertür ist ja zu, irgendwo in die Wohnung machen kann er somit nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben Luigi von Anfang an leere Kartons zum Zerkauen, Zerfetzen und Spielen gegeben, kann man auch mit Pansen füllen, das macht das Ganze noch reizvoller. Und das war perfekt, denn bisher hat er rein gar nichts kaputt gemacht oder genommen, was er nicht darf. Hinter dem Esstisch deponieren wir immer die neuen Kartons, und wenn wir am Tisch sitzen, nimmt sich Luigi meist 'nen neuen Karton, den er dann genüsslich bearbeitet. Für die kleineren Welpen sind Papprollen von Toilettenpapier order Küchentüchern ganz praktisch - kostet nix und macht dem Hund Spaß.
Da hattet ihr aber Glück - Dinge, die Prinzessin klauen und knuspern DARF, sind total unspannend.
Da kommt ja Keiner und guckt böse, wenn man die Sachen zerstört
ZitatWir sind diese Nacht um 1 Uhr raus gegangen. 1x Haufen, 1 x Pippi und wieder rein.
um 4 Uhr gings wieder los
also, Hund raus aus dem Kennel und als ich meine Fleeceweste angezogen hatte und mich nach Diego umdrehte sahs er bereits auf der Couch und sah mich zufrieden an. Suuuuper dacht ich mir. Welpe winselt, Frauchen springt hat mich ja gut erzogen.
Mal sehen wie die nächste Nacht wird..Das wird schon wieder. Ich war heute Nacht auch mal wieder 3x im Garten - 2x davon falscher Alarm und man wollte eigentlich nur draußen spielen
Meinte Diego bestimmt nicht böse, war sich wahrscheinlich selbst nicht sicher, ob da was kommen könnte
-
Ich glaube der Vollmond naht.. Mein Freund und ich haben extrem schlecht geschlafen und die beiden Hunde waren auch super unruhig. Heute morgen hats so geschifft, dass wir nur kurz ums Eck sind und dann hab ich die beiden Süssen wieder ins Bett bzw. Körbchen gesteckt.
-
Wir durften heute nacht mal durchschlafen - trotz Zahnen und Wurmkurweichenstuhl - mal sehen wie lange das anhält. Vielleicht lag es nur daran, dass es regnete und Madam keine Lust hatte sich zu melden, weil dann ja die Pfötchen nass werden...
Das mit dem klauen kenn ich auch... Nun haben wir daraus ein Spiel gemacht, denn aus Spaß meinte ich bei klauen eines Tempos vor zwei Tagen "Elsa bring es her" Mottchen kam angetrottet dann hab ich die Hand aufgehalten und gesagt: "Gib!" Und siehe da sie legte es in meine Hand...
An sich war es eher so gedacht nach dem Motto: "Ich habe mich gerade hingesetzt und mag nicht zum 1000. mal aufstehen nur weil du mir wieder was klaust", dass sie das dann aber auch genauso macht kam - unerwartet. Nun muss sie mir das immer bringen wenn sie was klaut (ohne Belohnung) und es klappt recht gut.
Schuhe werden nicht geklaut. Aber Socken, Taschentücher, Papierschnipsel, Gabeln, Löffel, Müll aus der Tonne... Aber knabbern tut sie (bis auf Tapeten an der Wand...) kaum...Heute meinte eine Mutter mit einem Kleinkind meine Elsa anzubellen... Und guckte dann doof, als sie dann mit bellte und meckerte mich an... Manche Leute könnte man doch einfach

-
Kartons usw hat sie hier auch, knabbert sie auch ab und zu dran aber andere Sachen sind spannender
Ne Gurke und ein Stock den sie wohl von draußen hat, hat sie hier geschreddert, ansonsten bleibt auch alles heile. Nur rumschleppen ist angesagt. Sie hat hier auch genug Sachen wie Kuscheltiere, ne Kauwurzel, Geweihstück und als eigen ernannt wurden alle Flaschen! Egal ob volle Glasflaschen oder leere Plaste
Schlimm wenn ihre Welpenzähnchen schon voll abgenutzt sind? Also beim beißen sind sie noch spitz genug
Aber sie knabbert auch zu gern auf Metall rum :| -
-
Bin auch froh, wenn die spitzen Zähnchen endliich draussen sind.. Am Samstag wird sie 12 Wochen alt, hoffe es geht bald los

-
Zitat
Kartons usw hat sie hier auch, knabbert sie auch ab und zu dran aber andere Sachen sind spannender
Ne Gurke und ein Stock den sie wohl von draußen hat, hat sie hier geschreddert, ansonsten bleibt auch alles heile. Nur rumschleppen ist angesagt. Sie hat hier auch genug Sachen wie Kuscheltiere, ne Kauwurzel, Geweihstück und als eigen ernannt wurden alle Flaschen! Egal ob volle Glasflaschen oder leere Plaste
Schlimm wenn ihre Welpenzähnchen schon voll abgenutzt sind? Also beim beißen sind sie noch spitz genug
Aber sie knabbert auch zu gern auf Metall rum :|Also Glas und Metall würde ich glaube ich untersagen. Gott sei Dank steht Banks nicht auf sowas, hier sind nur Steine mit einem ausdrücklichen Verbot belegt. "Keine Steine!"

-
Ich versuchs

Toll
Meine ist doch grad 8 Wochen
Und schon Zähne halb abgenutzt.... -
Zitat
Ich versuchs

Nach Möglichkeit sowas erst gar nicht zugänglich machen. Und sofort konsequent wegnehmen. Alternativ ein Stoffspieli oder so vor die Nase halten...
-
Ich bekomme die Maus auch nicht von Metall weg... Da hilft kein verbieten, wegsetzen, wegschieben, Alternative anbieten oder die Sachen mit ekligem Zeug einreiben.
Metall ist die pure Welpen Droge
Hier müsstet mal ihren Blick sehen, wenn ein Löffel zu nah am Tischende und damit in potentiell greifbarer Nähe liegt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!