Welpen-Austausch Teil II

  • Danke für eure Antworten :smile:

    Inga wird morgen 10 Wochen alt! Naja, man macht sich manchmal zu viel Stress denke ich. Sie ist ja wirklich noch sehr jung, das wird schon alles!
    Gestern kam sie schon freudig hinterher gerannt beim Spaziergang, und sie achtet schon viel mehr auf uns :smile: Wir waren auch etwas kürzer als das letzte mal unterwegs. Ich denke das war gerade richtig so!

    Morgen ist wieder Welpengruppe. Freu mich schon darauf und bin gespannt wie es diesmal wird :smile:

  • Zitat

    das Anketten ist keine schlechte Idee :denken: Aber wenn die gegen die Heizung knallt, ist das nicht auch laut?

    Wir werden es jetzt so machen, dass sie wegkommt, sobald er sie aus der Box rausschleppt. Später kriegt er sie dann wieder, wenn er sich dort reinlegt. Er ist ein pfiffiges Kerlchen, sollte er egt recht schnell verstehen.


    Es gibt ja diese ''Anbindeketten'' für Pferde, die mit so Gummi/Stoff ummantelt sind, das dürfte damit nicht zu laut sein und man kann ihr die Wurzel auch lassen, wenn sie alleine ist.

  • Erste Hundeschulstunde erlebt.
    Nach anfänglicher Zurückhaltung ist sie langsam aufgetaut. :)

    War schön zu sehen, sie mal mit Hunden in 'ihrem Alter' zu sehen.

    Gestern - kam egen 1 Uhr noch ein Übernachtungsgast an - mein Freund kam nach Hause, sie hatte ihn schon gesucht - und dann als sie die Tür hörte - Wuff Wuff - aus dem Nichts und stürmt zur Tür... - sieht meinen Freund - freut sich und zack - bremst ab als sie den Besucher sieht und rutscht auf allen Vieren noch ein Stück weiter.

    Dann Beschwichtigungsgeste und leider hat sie auch noch 2 kleine Lachen hingepinkelt(vermutlich auch Angst? Ist das normal bei soner Situation?)

    Naja, sie hatte auch kaum geschlafen an dem Tag und dann kommt auch noch ein Fremder in die 'Höhle'...

    :/

  • Oh der arme Kalle! Wenn's mir zu heftig wird mit der Nerverei, mische ich mich auch mal ein. Ist Kalle krank? Hab ich gar nicht mitbekommen!


    Unser Zwerg ist eigentlich nie ängstlich, wenn Besuch kommt. Entweder freut er sich oder ist (selten) desinteressiert. Je nach Hund kann ich mir schon vorstellen, dass so eine Reaktion vorkommt. Unter sich machen ist ja auch teils ein Beschwichtigungssignal, je nach Situation. Wie hat sich der Besuch denn eurem Hund gegenüber verhalten, als er rein kam?


    Lundi, kann schon verstehen, dass man sich da Gedanken macht. Aber ihr habt ja eine schöne Möglichkeit gefunden, euch für sie interessant zu machen, das würde ich einfach weiter ausbauen. Ist doch super, wenn Futter und Spielzeug für sie ein "Magnet" ist. Vielleicht könnt ihr ja (später) eine Futterration aus der Hand füttern beim Spaziergang. Wenn Hunde gut und gerne fressen, finde ich das eigentlich nicht schlecht.

  • Mejin, das Pinkeln kann Aufregung sein. Welche Art Aufregung, kommt auf ihre Körpersprache an. Es kann Angst, Stress, Unsicherheit, oder übertriebene "Freude" (die meist von Stress oder Unsicherheit kommt) sein.

    Kann aber auch Beschwichtigung sein "ich bin ganz harmlos, tu mir nichts" (als Folge von Unsicherheit)

    trifft nach deinen Erzählungen wohl am besten zu.

    Murmelchen

    Ohje, wenn sie das mal nicht bereuen wird :ugly:

  • Zitat

    'krank' trifft es nicht so ganz. Er ist voellig kaputt :sad2:

    Wenn es dann mal so weit ist, bekommt sie eine Lektion fuer's Leben :hust:

    Oh das tut mir leid, hab ich wohl wieder was nicht richtig mitbekommen. Ich hab mich immer nur über manche Aussagen gewundert und nicht so ganz verstanden, was dies und jenes mit Kalle zu tun haben soll! :pfeif:
    So oder so wünsche ich gute Besserung und starke Nerven. Früher oder später ist er wieder "ganz" und kann sich ganz in Ruhe um Fous Erziehung kümmern! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!