Beiträge von Lundi

    Hallo!


    Habe selbst eine junge Mopshündin, und sie ist der beste Hund den ich mir für mich vorstellen kann! Sie macht alles super mit und liebt es einfach nur dabei zu sein, ob in der Stadt, im Restaurant, Cafe, etc. Beim Spaziergang ist sie ein richtiger Wirbelwind, saust herum in einem Affenzahn und hat einfach eine wahnsinnige Freude am Leben. Es macht ihr aber nichts auch, auch mal an einem Tag nur zu Pinkelrunden rauszukommen. Dann wird in der Wohnung gespielt und sie entspannt sich in ihrem Bettchen oder auf dem Sofa mit uns.
    Mit Kindern geht sie ganz super um und ist ganz lieb (weil sie noch jung ist manchmal etwas stürmisch). Man muss halt gucken, dass Kinder den Hund nicht irgendwie "drangsalieren", denn die meisten Möpse lassen eigentlich alles mit sich machen und wehren sich nicht..
    Vor Katzen hat unsere echt Angst :lol: Als sie ganz klein war hat sie die leider nicht kennengelernt (keiner von unseren Freunden hat eine und man sieht hier selten welche), und später bei einem Spaziergang hat sie eine mal angekläfft..Die Katze kam dann prompt auf unsere Inga zugerannt, und hat sie vermöbelt :???: Sie findet Katzen jetzt sehr gruselig. Beim nächsten Besuch bei unseren Eltern werden wir mal eine Bekannte besuchen, die wohl eine sehr hundeverrückte Katze hat. Vielleicht kann sie dann ihre Angst etwas überwinden :smile:
    Ansonsten wird das mit Katzen kein Problem sein, wenn der Hund sie von Anfang an kennenlernt und sie zur Familie dazugehören. Möpse haben auch kaum/keinen Jagdtrieb.


    Ansonsten sind Möpse sehr intelligent, haben sehr viel Charme, tun aber nicht immer unbedingt sofort was man von ihnen möchte. Mit genügend Motivationsmitteln (Leckerli!!), Geduld und Konsequenz klappt die Erziehung jedoch super :smile:


    Bei der Züchterwahl bitte ganz sorgfältig vorgehen! Aber ihr habt ja ein gutes Zeitfenster, da haut das bestimmt hin. Kann euch auch gerne demnächst per PN ein paar Links von Züchtern schicken. Da könnt ihr mal durchgucken :smile:


    Liebe Grüße!

    Oh, Leute aus Bremen! :D


    Unsere Mopshündin Inga (16 Wochen) sucht Spielgefährten! Außer in der Hundeschule haben wir noch gar keine Hundefreunde hier!


    Ratly, du glaubst es nicht, ich wohn auch in Vahr! ;)


    Ennovy und MrsBrownie, was haltet ihr von einem Treffen wenn eure Mäuse sich etwas eingelebt haben? :smile: Was wird es denn für eine Rasse/Mix?


    Viele Grüße,


    Lisa und Inga :smile:

    Guten Morgen!


    @ MissChessie: Gonzo!! Ich habe einige Videos vom ihm auf Youtube angeschaut!! Soooo ein süßer!! Ist ja witzig dich hier zu "treffen"! :D
    Schöner Blog! Ich glaube sowas richte ich auch mal ein für Inga :smile:



    @ Cersey: Meinst du mit Retromops dann Züchter die einkreuzen? Wir haben unsere aus der Nähe von Würzburg. Ganz tolle Züchter, ganz tolle Zuchthunde! Keine deklarierten Retromöpse, aber eben in Richtung altdeutscher Mops gezüchtet. Aber wenn du schon im August zu deinem Möpschen kommen möchtest, wird das natürlich dort nichts..


    Steht ihr bei den Züchtern denn jetzt auf der Warteliste? Das mit der Entfernung ist doch nicht so schlimm finde ich. Wir sind auch 500 Kilometer gefahren. Gut, wir kommen beide aus der Nähe dort und haben vor dem ersten Besuch und vor der Abholung einmal bei meiner Mutter übernachtet. Man kann sich ja auch eine Pension suchen, wenn man die weite Strecke nicht an einem Tag zweimal fahren möchte. Der Aufwand lohnt sich allemal :smile:


    So, ein paar Bilder. Mal sehen ob es hinhaut :smile:


    http://www.pic-upload.de/view-23326857/IMG_8524.jpg.html[/img]
    http://www.pic-upload.de/view-23326859/IMG_8644.jpg.html[/img]
    http://www.pic-upload.de/view-23326860/IMG_8840.jpg.html[/img]
    http://www.pic-upload.de/view-23326861/IMG_8863.jpg.html[/img]
    http://www.pic-upload.de/view-23326863/IMG_8910.jpg.html[/img]
    http://www.pic-upload.de/view-23326862/IMG_8881.jpg.html[/img]

    Hallo Cersey :winken:


    Ich bin frisch gebackene Mopsbesitzerin! Das wäre ja schön, wenn sich hier noch ein paar Mopsleute tummeln würden! Mein Freund und ich hatten uns auch eine beige Hündin gewünscht, und wir hatten Glück! Es sind 3 Hündinnen gefallen, und davon eine in beige! Haben unsere Inga dann vor 2 Wochen abgeholt :smile:



    Ja, was soll ich sagen.. Inga ist bisher ne ganz liebe, aber der kleine Sturkopf kommt schon oft durch ;) Sie geht bisher super entspannt mit allen neuen Dingen um. Autofahren, Cafébesuche, usw. nutzt sie meist zum Schlafen.. Am Strand waren wir auch schon mit ihr und sie ist voller Freude im Sand rumgeflitzt. Regen findet sie bisher sehr doof, und guckt uns dann immer ganz bedröppelt und vorwurfsvoll an, wenn wir sie zum Lösen raussetzen :lol:
    Und es ist sooooo schön, mit ihr auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln, während sie schläft. Sie ist so weich und warm.. Unfassbar beruhigend!!


    Zu Fressen kriegt sie hier das Welpenfutter von 5 Elemente, mit etwas Lachshanföl. Das hat uns die Züchterin empfohlen und sie frisst es auch gerne. Habe jetzt auch einmal das Real Nature Nassfutter von Fressnapf gefüttert. Schmeckt ihr auch gut und sie verträgt es gut. Joghurt gab es auch schon untergerührt. Und natürlich gibt es diverse Sachen zum Kauen (Rinderschlund und so..haben ganz viel von der Züchterin mitbekommen), da kann sie sich auch schön selbst mit beschäftigen und lässt ihre Zähne weitestgehend von unseren Sachen


    An Spielsachen haben wir eine Plüsch-Eule, die sie wahnsinnig liebt (meist legt sie ihr Köpfchen drauf beim Schlafen. Der muss nämlich immer hoch gelagert sein, sonst ist es Madame nicht bequem genug!), ein Tau-ähnliches Ding, einen Luffa-Knochen, ein paar Bälle und sowas wie den Kong, bloß in Form einer Himbeere (das Teil liebt sie!)


    Da kannst du dich wirklich schon auf was freuen! Auch wenn es anstrengend ist, ist es doch sehr sehr schön! :smile: Von welchem Züchter wird denn deine Kleine kommen?


    Ich muss jetzt los, aber werde bald ein paar Bilder reinstellen!!


    Liebe Grüße!

    Danke für eure Antworten :smile:


    Inga wird morgen 10 Wochen alt! Naja, man macht sich manchmal zu viel Stress denke ich. Sie ist ja wirklich noch sehr jung, das wird schon alles!
    Gestern kam sie schon freudig hinterher gerannt beim Spaziergang, und sie achtet schon viel mehr auf uns :smile: Wir waren auch etwas kürzer als das letzte mal unterwegs. Ich denke das war gerade richtig so!


    Morgen ist wieder Welpengruppe. Freu mich schon darauf und bin gespannt wie es diesmal wird :smile:

    Hallo allerseits!


    Seit 1 1/2 Wochen haben wir jetzt unsere Inga hier! Sie ist ne ganz süße Maus, und es läuft gut denke ich :smile:


    Letzten Samstag waren wir schon in der Welpengruppe. Am Anfang hat ihr das nicht so behagt und sie war gar nicht daran interessiert, mit den anderen zu spielen, aber nach einer kurzen Übung gab es die letzte Spielrunde, und da ist sie schon auf den Geschmack gekommen; am allerliebsten hatte sie glaube ich den Viszla :lol:
    Im Auto fährt sie schön mit. Da hat sie eine Box, in der sie immer ziemlich schnell zur Ruhe kommt und meist einschläft. Einmal sind wir bisher Bus gefahren, auch da war sie ganz entspannt und auch den anschließenden Cafe-Besuch hat sie genutzt, um zu schlafen ;)
    Vorgestern sind wir nach Cuxhaven an den Hundestrand gefahren. Das fand sie super, am Strand rumzuflitzen! Ins Wasser ist sie ist sie auch mal bis zum Bauch, später wollte sie dann nicht mehr. Das nächste mal vielleicht!


    Wir hatten jetzt allerdings draußen oft das Problem, dass sie meist partout nicht folgen wollte. Wir können sie leider bei uns am Haus wegen einer Straße nicht frei laufen lassen und fahren jetzt jeden Tag ein Stück raus in den Park oder eine Wiese mit Schleppleine. Sie darf ja schnüffeln und sich alles anschauen, aber sie sollte halt nicht so vertieft sein ständig, dass sie gar nicht mehr mitbekommt wo wir sind. Gestern hat es super geklappt (haben uns mit Leckerlis und Spieleinlagen auch interessanter gemacht), und sie ist uns freudig gefolgt wenn wir weitergegangen sind. Am Ende des Spaziergangs (wir waren ca. 15-20 min unterwegs) hat sie dann wieder etwas interessantes gefunden und war nicht dazu zu bringen, weiterzukommen. Wir haben sie dann einfach ruhig abgeholt. Ich denke, da war vielleicht die Konzentration/Kraft etwas am Ende. Wir werden wohl das nächste Mal ein paar Minuten kürzer gehen.


    Eine Sache noch: Sie kläfft jetzt manchmal andere Hunde an, oder allgemein Dinge die sie noch nicht kennt.. Ich weiß jetzt nicht genau, was ich da tun soll :???: Sie auf mich aufmerksam machen und wenn sie kommt, gibts ein Leckerli? Oder ignorieren? Was meint ihr?



    Ein Bild vom Strand noch :smile:
    http://www.pic-upload.de/view-23283140/IMG_8680.jpg.html[/img]

    Danke euch! :smile: Wir sind ganz stolz auf sie!


    Steffy122:
    Ja, das Geschirr find ich echt super! Ist sehr schnell angezogen, scheint bequem zu sein und schön ists auch noch :D Aber ich bin noch etwas skeptisch inwieweit das noch mitwächst.. Sehr viel denke ich nicht. Der Halsausschnitt muss nämlich über den Kopf gezogen werden und ist relativ eng und kaum bzw. gar nicht dehnbar. (Dadurch ziemlich ausbruchsicher denke ich ;)) Ich hatte erst Größe XS bestellt, aber da wäre der Halsausschnitt zu eng gewesen.. S passt gut und es ist auf jeden Fall noch etwas Luft.
    Ich würde wenn es langsam soweit ist, dass du den Kerle bekommst, einfach 2 Größen bestellen und sehen, wo der Dickschädel durchpasst. Weiß gar nicht, was ein Berner Sennenhund für eine Größe bräuchte.. Mini-Mops braucht jedenfalls S, also wäre das schon zu klein ;)

    BorderPino: Border Collie Rüde,Einzug 17.Mai
    Rittho: Continental Bulldogge, geb. 9.März, Einzug 17./18. Mai
    BorderChi: Bordercollie-Aussie-Mix, Einzug 22.05.14
    Traumfänger:24 Mai Einzug, LHC Rüde von Lennox Züchterin (ich hole Nacho um 11 Uhr ab :D )
    Gammur: Working Kelpie Hündin mareeba, abholtag 9.6.14
    geierchen: Australian Shepherd Hündin, Einzug 10.6
    BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in steht fest und März 2014 kommen die kleinen
    Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
    Steffy122: Berner-Sennenhund, Rüde, Geburt vorr. 5.5, Einzug 6.7 (?)
    Hoerntand: Australian Shepherd,Rüde, Wurf 18.4.14, Einzug 27.6.14
    Amaris: BBS(weißer schweizer Schäferhund), Hündin- Geburt Ostern 2014, Einzug Ende Juni/ Anfang Juli
    MrsBrownie: Border Collie, Rüde, geboren am 29.04.2014, Einzug Anfang Juli
    Sam&Lotte: Aussie Nummer 4, Rüde, geboren am 30.04.2014
    Helemaus: Welsh Corgi Cardigan - Wurf wird im Juni erwartet, Einzug August 2014
    trinche: weißer Schäferhund,Langstockhündin. Hündin wurde gedeckt, am 10.März Ultraschall
    Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten <a rel="nofollow" href="https://www.dogforum.de/laufigkeit-t55382.html" target="_blank" title="Läufigkeit" name="aoSmartTag_2134" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928">Läufigkeit</a> Frühling 2014
    Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
    lordbao: Warten auf Läufigkeit, etwa April 2014
    Dani86: Sheltie, Hündin, Blue Merle, rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
    Ati und Aaron: Shiba Inu Hündin, voraussichtlich im Frühjahr 2014 (wird zwar meiner Tochter gehören, aber sie wohnt ja bei uns und ich bin die 2. Bezugsperson)
    Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
    ~holzi~: eigene Hündin gedeckt, Ultraschall negativ, wird im September von einem anderem Rüden belegt (http://www.working-dog.eu/breed/Belgian ... 6/planning) wenns intressiert ;)
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
    Dalia: ACD entweder Anfang Juni http://www.vascerquarterhorses.com/ o. Ende August/Anfang September von einem Reitstall aus Chemnitz , Hündin
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    xBayliex: Ende 2014/Anfang 2015, Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
    Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal, Hündin, z.Zt.auf Züchtersuche
    deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
    asraschmusekatz: 2014 Whippet evtl. Züchter oder Rescue
    jannyi: Rasse? noch am überlegen. Hündin, 2014 -auf Züchtersuche
    JuMaRo: August, Labrador Hündin, schwarz, Hündin wurde gedeckt
    Akiko: Mitte/Ende 2014, Shiba, Rüde
    Blueskies: weißer schweizer Schäferhund, Spätsommer 2014


    2015


    Queeny87: Anfang/Mitte 2015, einfach nur Hund, voraussichtlich Dalmatiner
    Faithi03: Frühjahr 2015, wieder einen Zweithund, Aussie, Züchterin, die selbe wie bei Yuma
    Flügelfrei: Frühjahr/Sommer 2015, NSDTR, Züchter steht - wenn alles gut geht - schon fest
    MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde, direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
    Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
    MelanieR: Sommer 2015, vermutlich Zweitpudel
    Dinakl: LCLD, Hündin, Rot, definitiv Amerika Import, Züchter mehrere in Kontakt, irgendwann 2015.
    Sternenwolf: Anfang/Mitte 2015, Labrador Retriever, Hündin, Farbe egal (ein braun-schwarzer Wurf) ich hätte gerne die Ruhigste im Wurf, 2 Züchter in der Auswahl...
    GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CC Retriever in schwarz. Züchter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber über einen Spinone Italiano, mehrere Züchter ins Auge gefasst.
    Chocoaussie: Bearded Collie Hündin Sommer/Herbst 2015
    Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
    Scaramouche88: Sommer/Herbst 2015: Dalmatinermädchen, Farbschlag noch nicht klar, 2-3 Verpaarungen in der engeren Wahl
    Lakasha: 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
    Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Hündin, Züchter steht so gut wie fest
    RoccoderBub: 2015/16 Malinois Züchter steht oder DSH hier ist Züchter auch gefunden
    RichyundSina: 2015/16, Siberian Husky, Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß.
    Sommerbriese: IWH,weiß
    BoxerLove: 2015/2016 Miniatur Bullterrier Geschlecht steht noch in den Sternen
    Helleschatten: 2015/2016 KHC oder LHC (mit starker Tendenz zum KHC), auf Züchtersuche
    LouMaus: hoffentlich Frühjahr/Sommer 2015, def. Hündin, Border Collie oder Sheltie, auf Züchtersuche


    Später:
    Eladamri: Anfang/Mitte 2016, Französische Bulldogge, Rüde steht fest (soll mein Galileo sein), nach passender Hündin bzw Züchter wird gesucht, soll ein Rüde werden, gerne Redfawn, Fawn-Schecke
    FairytaleFenja: Frühjahr 2016, Sheltie, Hündin, Züchtersuche
    bonitadsbc: 2016, Malinois, Rüde - 2 Züchter zur Auswahl
    especially: 2016 ,Sheltie ,def. Rüde.
    MaYaL: 2016, def. Hündin, Malinois/ Border Collie
    luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
    erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen



    Hallo allerseits! Klein-Inga ist gut bei uns angekommen und somit verabschiede ich mich von der Warteliste :smile:
    Natürlich nicht, ohne ein paar Bilder dazulassen! ;)
    Ein Goldschatz ist sie :fondof:




    Hallo ihr :smile:


    Ich komme jetzt mal hier dazu :smile:
    Morgen um 11.00 Uhr holen wir unsere Inga ab und ich freue mich schon soooo sehr darauf!! Bin richtig aufgeregt :rollsmile: Nach sooooo langer Zeit der Warterei ist es also endlich soweit!! Zur Züchterin fahren wir 1 1/2 Stunden (sind gestern schon losgefahren und übernachten noch bei meiner Mutter) Nach Hause sind es dann so 5-6 Stunden Fahrzeit. Ich hoffe die Kleine (und wir!) meistert das gut!


    So, ich geh jetzt ins Bettchen und freue mich schon auf den Austausch hier :smile: Bilder kommen sicher auch bald ;)