Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
ich fang nun mal mit puppy trockenfutter an und guck dann, wie sie es verträgt. ich bin soooo gespannt, wie sich die beiden vertragen.. dieses wochenende habe ich wieder mal gemerkt, wie gerne nico kuschelt und es wäre echt toll, wenn sie auch so wird. stell mir das toll vor mit den beiden und freund in unserem bett.. evt. geh ich die tage mal nach einem 2m bett gucken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es hier eigentlich auch Welpenbesitzer von großen Rassen?
Mich würde mal interessieren, wie schnell eure Hunde an Größe und Gewicht zulegen.Freundlichst
drea -
Zitat
Gibt es hier eigentlich auch Welpenbesitzer von großen Rassen?
Mich würde mal interessieren, wie schnell eure Hunde an Größe und Gewicht zulegen.Freundlichst
drea
Ich habe einen Australian Shepherd.
Er wächst ziemlich schnell und dementsprechend nimmt er auch zu. Innerhalb vier Wochen hat er 4kg zugenommen. Und wiegt nun 11,5 kg mit 14,5 Wochen.
Zu schnelles wachsen ist ja auch nicht gerade optimal,würde mich aber auch interessieren was im Normalbereich liegt
-
Ich denke in der Kategorie ist 1 Kilo pro Woche die ersten Wochen total normal - hatte mein belgischer Schäferhund auch und die war schon klein. Nach den ersten Wochen hat sie sich dann mit dem Wachsen echt sehr gemütlich Zeit gelassen. Solange kein Turbo-Futter in die Hunde gekippt wird (egal ob Welpe oder Adult draufsteht) und die Knochen nicht stark belastet werden wie mit viel springen, stoppen etc ist das alles normal und okay.
-
Haben einen Labbi. Wird zwar nich so groß und wir haben zudem ein eher kleines Exemplar erwischt :) , aber die TÄ meinte alles zwischen 500g und 1 kg pro Woche ist im Rahmen. Sie meinte aber auch, lieber etwas langsamer, als zu schnell, wegen der Knochen/Gelenke. Unsere nimmt zZ ca. 700g pro Woche zu. Mahl mehr, mal weniger.
Hatten vorher nen kleinen Ridge, die hat auch so 1 bis 1,2 kg pro Woche zugelegt. Kommt wohl auch auf die Futtermenge/Zusammensetzung an.Ich hab auch mal gehört/irgendwo gelesen, dass Welpen, wenn man sie zuviel füttert, nicht dick werden/Fett ansetzen, sondern einfach nur zu schnell wachsen!? Stimmt das?? Oder war damit nur der Proteingehalt des Futters gemeint?
-
-
Dante ist zwar kein Welpe mehr, war aber kürzlich noch einer
Er hat jede Woche locker ein Kilo zugelegt, ist heute mit 7,5 Monaten bei 40 Kilo. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese Knutschnase. Er ist einfach so niedlich
-
Zitat
...Zu schnelles wachsen ist ja auch nicht gerade optimal,würde mich aber auch interessieren was im Normalbereich liegt
Also mein Welpe wird roh ernährt.
Sie wächst gleichmäßig, nicht überbaut und hat trotzdem mit ihren knapp 17 Wochen schon eine SH von 62cm.
Beim Gewicht liegen wir über einem kg pro Woche, aber dennoch ist sie sehr schlank, wir bewegen uns zwischen 25 und 30kg.
Will ja aber auch ein großer Hund werden.....
Für einen Normalbereich kann ich dir leider keine Werte nennen.Freundlichst
drea -
Oh man, meine ist ja gar kein Welpe mehr *schluchz*
Felsenmeer: Das ist ja mal eine mega Knutschnase

Bei mir dauert es jetzt erst wieder ein bis anderthalb Jahre bis wieder ein Hundebaby einzieht, aber bis dahin lese ich mit und schwelge in Träumereien^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!