Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Was stellt man sich denn unter Milchmahlzeit vor? Einfach einen ganzen Tag nur Milch zum trinken hinstellen? Oder was ist das?
Kiwi hätte mir n Arsch zugedreht hätte ich das gemacht
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
hahah ich lass das glaube besser mit den Hundebüchern.
Im GU "Welpen-Erziehung" stand: Fütterunng jeweils 8, 13, 18 und 22 Uhr, wobei die 1. Mahlzeit eine Milchmalzeit sein sollte. Ich hab noch nie einen Hund Milch trinken gesehen.
Danke euch! -
Ich muss ja sagen das ich Kiwi etwa 3 mal eine 3. Mahlzeit gegeben habe. In den Ferien hat sie das immer verschlafen und so hat sie relativ früh schon 2 bekommen. Ihr hat das vollkommen gereicht und es hat ihr auch nicht geschadet.
Heute hat sie ihr Idealgewicht und ihr reichen 2 Mahlzeiten vollkommen aus. Aber das muss jeder selber für sich und seinen Hund wissen.Die Milchmahlzeit klingt echt komisch, hab das noch nie gehört oder gelesen und ich hab mich anfangs auch mit Hundebüchern eingedeckt wie Blöd. Kann dir als Bücher das Fit for Life empfehlen, das ist richtig gut. Das hat mir am meistens geholfen.
Und da ich C.M. mag, mag ich auch sein Welpenbuch, aber ich will keine OT Diskussion verursachen deswegen empfehle ich dir jetzt gerade nur ersteres. :) -
Unsere Welpen bekamen anfangs immer eine Portion Hüttenkäse, Quark oder Fruchtzwerg... Ich denke sowas ist mit Milchmahlzeit gemeint...
-
Kiwi wird gebarft, aber da sie keine Knochen verträgt wurde mir auch eine Quark Mahlzeit empfohlen...weiß nur nicht wie ich das portionieren soll. Kiwi wiegt 2,3 kg, wie rechne ich das aus? Ich kann Ihr ja nicht 50 g Quark geben

-
-
Krabat bekommt auch (noch) eine vierte Mahlzeit um ca. 1 Uhr nachts aus Quark (gehäufter Löffel), ein Löffel Wasser (das Zeug ist sonst zu zäh) und Kräuterkraft. Manchmal tausch ich auch den Quark durch Joghurt aus.
Wurde mir von einer befreundeten Züchterin empfohlen und schaden tut es ihm eindeutig nicht. Seid dem Pupst er auch weniger.Ein Uhr aber auch nur, weil ich um die Uhrzeit aufstehe, die Kater fütter und sich das dann auch so bei Krabat eingebürgert hat. Wenn ich frei hab gibt es das erst zum Frühstück.
-
Hab wie gesagt von der Milchmahlzeit nie gehört. Kiwi bekommt als Knochenersatz zurzeit Quark und/oder Huttenkäse. Heute durfte sie aber auch den Rest meines Fruchtzwergs ausschlabbern. :)
Wir waren heute wieder bei der Welpenstunde obwohl Kiwi ja nun doch schon älter ist als sie darf in der Gruppe, egal. :)
Hab euch hier mal ein Bild angehangen, werde noch 2/3 andere im Junghund Thread posten wer also Interesse hat.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
tolles bild

-
-
Hallo,
eine Milchmahlzeit setzt sich bei mir zusammen aus Joghurt, Hüttenkäse oder Quark, mit etwas Früchten, Haferflocken, Ei, Honig und Ölen.
Oder man füttert den Welpenbrei nach Swanie Simon.
Eine Milchmahlzeit gibt es bei meinem Welpen ab und an zwischendurch, ganz einfach weil es ihr schmeckt.
Dazu gibt es 3x täglich die normale Barf Ration.Freundlichst
drea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!