Welpen-Austausch Teil II

  • Oh. [emoji15] Das hört sich ja gruselig an mit dem Kong.

    Bisher hat Pauli den auch nur mit der Pfote angestupst und dann ausgeschleckt.

    Werd es also langsamer steigern und dann wird das schon. Bin ja schon froh, dass er uns nicht mehr hinterher jault. Dadurch dass ich echt manchmal wie blöde hierhin, dorthin, da kurz Tür zu, wieder rein usw bin, hat sich auch das mit dem dauernden hinterherlaufen gegeben. [emoji6]

  • Ich mach mal ein Update von uns. Mareeba ist nun 18 1/2 Wochen alt und ich bin wirklich hoch zufrieden! Stubenrein ist sie schon seit Wochen, alleine bleiben klappt mit den aussies mühelos 6 Stunden, kaputt macht sie außer leeren bäckertüten nichts. Der Rückruf wird immer besser und besser. Die Bindung zu mir immer stärker. Kommandos kennt sie bis jetzt nur "hier"! Selbst ein "nein" brauchte ich noch nicht! Sie macht es mir leicht und ist nicht so auf Konfrontationskurs wie meine aussies es oft waren und sind.
    Ich bin schwer begeistert. Im Haus ist sie ruhig und draußen gibt sie Mega Gas! Ein Hund der einfach nur läuft um des laufen willens. Und schnell ist dieses Geschoss! Da muss sich meine aussiehündin anstrengen dran zu bleiben.
    Ich bin wirklich sehr happy. Und ihr Interesse am Vieh ist schon riesig! Im Herbst fangen wir dann an den Schafen an. Ich freu mich drauf.

    Lg
    Gammur

  • So nun ist es Zeit, dass ich mich auch mal hier einklinke. Gestern ist Lumi eingezogen, ein kleiner weißer Schäferhund (8 Wochen). Ich hab auch gleich ein paar Fragen. Da er mein erster Welpe und Hund ist kann ich manches nicht so ganz einschätzen.
    Eigentlich macht er sich ganz gut. Gefressen hat er ganz gut und auch getrunken. Aber piseln will er irgendwie nicht so viel. Theoretisch sollte er doch nach schlafen, spielen, fressen bzw trinken. Aber das tut er nicht. Wir sind gestern um 2 beim Züchter weg. Das erste mal gepinkelt hat er um 11... Lag vielleicht auch daran dass er viel erbrochen hat. Aber auch seit heute Nacht 3 Uhr ca hat er nicht mehr gepiselt... Ist das normal?
    Und dann wollte ich noch fragen wie ich auf jaunzen reagieren sollte. Er springt dabei oft um mich rum und an mir hoch. Passiert wenn ich z.B. aufstehe oder auch mal wenn ich still stehe z.B. auf der Wiese oder beim Abwaschen. Soll ich das ignorieren oder ihm Sicherheit geben durch streicheln ?

  • Jaunzen würde ich ignorieren- Schäfis machen das gerne und ausdauernd :dead:

    Wegen des pinkelnswürde ich mir die ersten 3 tage keine Gedanken machen, das kann sein, aus Unsicherheit, dass ers zurückhält!!!


    ZUm Thema Mist fressen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Keine Anstalten, was davon zu fressen :D Tote Taube wurde auf ein leises "na" hin ignoriert und alle Äppel(ist ein beliebter Reitweg, daher gabs da viele) ebenso, nur ganz am Ende konnte sie nicht widerstehen(ich war zu langsam und da wars schon im Maul) und sie hat nen frischen Appel mitgenommen- den aber aufs Kommando gebracht und auch aus gelassen :gut:

  • wir ignorieren das jaulen und meckern meistens auch. wenn der Hund hochspringt sollte man ihn sanft aber deutlich zurückweisen durch "wegstoßen" also wegschieben viel mehr.

    geht am anfang bestmöglich immer auf die gleiche wiese wo bestmöglich weniger ablenkung ist ( sprich nicht viele fußgänger/autos) dann sollte es Lumi bald leichter fallen sein Geschäft zu verrichten.


    klasse Amaris! das bild ist schön ^.^ - ist Ezri eig Stockhaar? EDIT: eher nicht oder? hab grad die neuen Bilder bei dir gesehen - sie schaut so verwuschelt aus :fondof:

    Fenja durfte auf ihrer Freilaufstrecke an der Leine bleiben :headbash: ihr Geist war genauso stürmisch wie das Wetter bei uns, das war mir nichts. Dafür durfte sie sich damm im Garten ausspinnen - mit Tannenzapfen.

    neu entdeckte Liebe, diese Tannenzapfen! ich werd versuchen davon mal Bilder oder ein Video zu machen .

  • Ezri ist Langstock, aber sie ist echt kurzhaarig dafür*g*
    Die Eltern sind beide aber keine Plüschbomben, das war uns u.a. auch wichtig(natürlich aber ganz unten bei den Auswahlkriterien, weils ja nur was optisches ist).
    An den Puschelöhrchen knn man gut sehen, dass sie Langstock ist :smile:
    Und sie hat ganz süße längere Wellen an den Beinen.

  • Ok danke!
    Eins hatte ich vergessen: kann ich den kleinen Gräser und Blumen auf der Wiese knabbern lassen? Ich denke da an Unverträglichkeit, noch fehlende Tollwutimpfung und potenziell für Hunde giftige Pflanzen...

  • Zitat

    Die Kühe waren heute schon nicht mehr so gruselig und den Bauernhof fand er sehr spannend.

    Und wir können bereits 50m an ganz lockerer Leine neben dem Bein laufen :D das ist schon weit für den Hüpfdoing!

    sehr cool! wir lassen Fenja (schande auf mein Haupt) seit Samstag erst neben unserem Bein laufen - sie machts ganz gut aber will gern weiter nach vorn - Muskelkater ist angesagt und häufiges stehen bleiben :headbash:

    Zitat

    Ok danke!
    Eins hatte ich vergessen: kann ich den kleinen Gräser und Blumen auf der Wiese knabbern lassen? Ich denke da an Unverträglichkeit, noch fehlende Tollwutimpfung und potenziell für Hunde giftige Pflanzen...

    hmmm, also wir lassen Fenja im Garten eig überall knabbern, nur nicht ständer lange breite Gräser, danach ko.. sie immer :???: (wenn der verdacht besteht das was ausm Magen raus soll lassen wir sie es aber fressen - schwer verdauliches Knochenstück, Sardellenkopf).
    Wenn wir draußen sind.. hat sie eig noch nie Gräßer oder Blumen geknabbert.. ich denke die Menge macht das Gift, etwas knabbern lassen wir schon nicht schaden und Hunde sind auch in der Lage sich selbst zu therapieren indem sie gewisse Pflanzen/Kräuter essen - Swanie Simon erörtert das ganz toll in den BARF-Ratgebern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!