Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sorry Sorry Leute, ich muss nochmal kurz hier mit dem Impf-Thema nerven...
bemühe schon über eine halbe Stunde die Suchfunktion, habe schon viel Kram gelesen und möchte mir meinen Impfplan nur noch mal kurz bestätigen lassen...Athos wurde geimpft.
8. Woche: Staupe, Parvo, Hepatitis, Leptospirose
12. Woche: Staupe, Parvo, Hepatitis, ZwingerhustenLeider hatte ich mich bis zum zweiten Impftermin noch nicht mit den Impfstoffen und deren Bestandteilen auseinander gesetzt, den Zwingerhusten wollte ich eigentlich nicht impfen lassen...
Da ich sehr impfkritisch eingestellt bin wollte ich jetzt nur noch nach dem Zahnwechsel die Tollwut einmal impfen lassen (für 3 Jahre) also so mit 6 Monaten.
Die Grundimmunisierung von Staupe, Parvo und Hepatitis sehe ich als abgeschlossen und "glaube" an einen lebenslangen Impfschutz.
Leptospirose und Zwingerhusten würde ich gar nicht mehr impfen wollen.Sollte ich um sicher zu gehen die SPH noch einmal mit einem Jahr machen um dieses Risiko mit den eventuell vorhandenen maternalen Antikörpern ausszuschließen?
Oder lieber jetzt noch einmal (er ist jetzt 20 Wochen alt) und dann nicht mehr?Wie gesagt, sorry, dass ich damit wieder anfangen muss, aber ich hab jetzt wieder 30 tausend verschiedene Ansätze gelesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage zum Thema Erziehung. Wenn Lumi irgendwas beknabbert biete ich ihm eine Alternative an. Nur wenn er zu aufgedreht ist klappt das nicht. Typischerweise hängt er dann am Hosenbein oder beißt in die Füße. Und scheinbar ist kein Spielzeug interessanter
Situation 2: er beißt in die Vorhänge. Da hab ich keine Zeit ein Spielzeug zum Tausch zu holen... Sonst ist der Vorhang zerfetzt... Was tun?
Und ja wir bauen ein Abbruchsignal langsam auf aber was tu ich bis das klappt? -
Mist, ich war nicht schnell genug beim editieren...
Also, zweite Frage, die ich erst vergessen hatte, bzgl Stubenreinheit: Lumi wurde beim Züchter an Pads gewöhnt. Klappt toll. Die Unterlage liegt vor der Tür, so dass ich ihn theoretisch nur noch auf dem Weg nach draußen schnappen muss. Nur ist er so gut an die Teile gewöhnt, dass er kaum schnüffelt. Das geht ratz fatz und ich komm zu spät. Jetzt hab ich überlegt die Pads wegzulassen. Was würde dann passieren? Sendet er dann deutlichere Signale, was mir mehr Zeit lässt? Pinkelt er nach wie vor an dieselbe Stelle, auch ohne Unterlage? Oder soll ich die Pads einfach lassen, und er lernt das auch so weil ich ihn ja raus bringe? Vielleicht war ja jemand in derselben Lage und kann mir sagen wie ich mit den Dingern umgehe. Davon steht in den Büchern nämlich nix... -
Versuch mal das Pad vor die Tür zu legen. Mit ein bisschen Glück meldet er dann.
-
Meinst du mit "vor die Tür" innen vor der Tür (das tue ich schon), oder draußen vor die Tür? Falls du letzteres meinst, riecht der kleine das durch die Tür hinweg?
-
-
Draußen vor die Tür. Das ist wie der alte Trick mit den Zeitungen, bei meinem alten Hund hat das zwar nicht funktioniert, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Mit Sicherheit wird er aber ein anderes verhalten zeigen, wenn er das Pad nicht findet. Vielleicht verschafft Dir das ein bisschen Zeit.
-
Ich werd mich jetzt auch mal hier kurz vorstellen:). Seit einer guten Woche haben wir unser Italienisches Windspiel. Sie ist jetzt 13 Wochen alt!:) Ich freue mich auf den Ausstausch mit euch!:)
[IMG: https://33.media.tumblr.com/466ca204e6722b082d875f1aef92a79f/tumblr_na9criDBmq1thlq74o6_500.jpg] -
Sehr hübsch, dein Windspiel. Das erinnert mich doch gleich wieder an das tolle Windspiel auf der THS BSP im CSC, der ging gut ab.
-
:fondof: ist sie süß!!!
wieso tragen Windpsiele eigendlich solch breite Halsbänder?
-
Ohh sie ist aber süß!
Das Halsband sieht total schön aus! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!