Welpen-Austausch Teil II

  • Und schon ist das Wochenende schon wieder vorbei :|
    Es war ein wundervolles Wochende mit einem Rückschlag..


    Die Hundeschule hat lies uns leider nicht teilnehmen auf Grund einer fehlenden Tollwutimpfung unserer Kleinen - die wurde nun nachgeholt und Samstag können wir hoffentlich lernen unserer Fenja einen klareren Weg zu zeigen.
    Die TW-Impfung hat Fenja sehr gut vertragen :)


    Ansonsten reagiert Fenja hervorrangend auf den Rückruf beim Freilauf auf dem Feldweg mit dem Nachbarshund :gut: und gestern Abend bekam sie ihren aller ersten Kalbsbrustknochen! *jamjam* da kam ein kleiner gieriger Wolf aus ihr heraus :D Sie lies sich den Knochen ohne murren abnehmen wenn Frauchen angst hatte, dass ein Stück Knochen zu groß sein könnte :headbash:


    (zum vergrößern einfach Klicken)

  • Komisch, bei unserer war der Zwingerhusten am wichtigsten- Tollwut hatte sie beid er Anmeldung und ersten Stunde auch noch nicht, da das ja frühestens mit 12 Wochen geimpft wird...
    verstehe ich auch nicht, es gibt doch eh keine TW mehr in Dland- das ist doch nur bei Auslandsreisen wichtig.

  • Wir sind ja in keiner HuSchu, aber auf dem HuPla ist die Impfung egal. Sie muessen einen gueltigen TW-Schutz haben wenn sie bei einer Pruefung laufen, aber alles andere (auch/gerade bei Welpen) ist wumpe.


    TW wird hier nach der Zahnung geimpft.





    So Frau Fou hat das Theater gestern easy mitgemacht. Sie musste nochmal raus und gerade als sie ansetzt um was zu machen, geht ein Kanonschlag hoch :muede: Madame alles abgeklemmt und geschaut was da los ist. Ich bin dann wieder mit ihr hoch und 10 Minuten spaeter war es so dringend, dass sie sich draussen trotz Feuerwerk etc. einfach hingehockt hat :^^:

  • Muss mal was loswerden, was ich mir schon lange verkneife: Jedes Mal, wenn ich den Titel von diesem Thread sehe, denke ich: "Da hat wohl jemand beim Züchter den reservierten Welpen vertauscht und jetzt überlegen sie, ob sie noch einen "Welpenaustausch" nachten sollten, nachdem sie den Kleinen schon ein paar Tage haben. :headbash:

  • Hat hier jemand einen Welpen/ Junghund der gerne etwas grössenwahnsinnig ist und andere Welpen und Junghunde platt macht? :muede:


    Mojito wird leider von Caron nicht in die Schranken gewiesen, und jetzt wo er so richtig Power entfaltet probt er den Miniaufstand an anderen Junghunden. Labi und Dobi, je 1 Monat älter wurden mal kurz platt gemacht, dreist und frech. Ich schau jetzt zwar, dass ich regelmässig zu meiner Kolleginkann. Die hat sehr souveräne Hunde, die klar sagen bis hierhin und nicht weiter.


    Trotzdem würde mich interessieren, wie (falls es hier jemand hat) ihr den kleinen Gernegross in die Schranken weisst oder sonst handhabt.


    Ganz neue Erfahrung :roll: nach Caron-sehr vorsichtig nun einen Haudrauf zu haben.

  • Zitat

    Komisch, bei unserer war der Zwingerhusten am wichtigsten- Tollwut hatte sie beid er Anmeldung und ersten Stunde auch noch nicht, da das ja frühestens mit 12 Wochen geimpft wird...
    verstehe ich auch nicht, es gibt doch eh keine TW mehr in Dland- das ist doch nur bei Auslandsreisen wichtig.


    Das frag ich mich auch. Bei uns in der Umgebung (PM) scheint TW aber zum Standart in den Hundeschulen zu gehören.. Zwingerhusten will der TA heute nachimpfen - der war in der Grundimu nämlich nicht dabei :muede: Da Fenja ja nun 17 Wochen ist - ja theoretisch schon ein Junghund :gott: - konnt ichs mit nem besseren Gefühl verschmerzen.


    Ach ich muss mal loswerden - ich bin so stolz auf unsere kleine Wölfin. Sie ist erst seit einer Woche bei uns und dennoch hört sie so schön und ist braver als wir je gedacht hätten. Hoffentlich erleben wir da nicht ne dicke Überraschung wenn sie in die Puppsität kommt :headbash:



    Zitat

    Muss mal was loswerden, was ich mir schon lange verkneife: Jedes Mal, wenn ich den Titel von diesem Thread sehe, denke ich: "Da hat wohl jemand beim Züchter den reservierten Welpen vertauscht und jetzt überlegen sie, ob sie noch einen "Welpenaustausch" nachten sollten, nachdem sie den Kleinen schon ein paar Tage haben. :headbash:


    ging mir beim erstenmal lesen auch so :hust:

  • Milo hat wahrscheinlich Zwingerhusten :/ er hatte ab und zu gehustet nachdem er getobt hat. irgendwie haben wir auch pech. Er hat nun erstmal eine Vitaminspritze bekommen und ich soll ich 2 mal täglich was in Mund spritzen.

  • Caron
    Ich hatte für Hilde nur genau einen einzigen Hund, der sie in die Schranken gewiesen hat. Und da hat sie geschriien wie am Spieß und ist erstmal 100 Meter panisch zurück Richtung Auto gerast. Das war aber auch das einzige, was angekommen ist bei ihr. Als sie dann wieder da war, konnte sie auch plötzlich total ruhig und vorsichtig sein - ohne depressiv zu sein. Einfach höflich.


    ALLE anderen, haben sich auf der Nase rumtanzen lassen und das war heftig. Bzw wäre heftig gewesen. Ich bin jedes Mal selber dazwischen - abpflücken - warten auf Ruhe (gab schon mal nen Tobsuchtsanfall) aus der Ruhe durfte sie wieder los - neuer Versuch, es richtig zu machen. Und zu Fremdhunden keinen Kontakt - denn Madame hätte gerne auch Prügeln "geübt". :p


    Das war ein guter Weg, aber es hat trotzdem gedauert. Und ich habe sie kaum zu jungen Hunden gelassen - wenn, dann ältere, die hatten wenigstens eine coolere Ausstrahlung. Ich kenne Mini-Rambos :D

  • ..habt ihr echt alle so tolerante Althunde?
    Unsere beiden Mädls zeigen ihre Grenzen gegenüber - wie erwartet - sehr deutlich. Sogar mit Abstufungen usw.
    Ich find das auch sehr wichtig..

  • Das machen Hündinnen aber auch deutlich häufiger als Rüden ;)


    Was heißt wichtig - die anderen souveränen Althunde haben solches Verhalten ins Leere laufen lassen - das ist auch eine Form - und bei kleinen Welpen sogar eigentlich die angebrachtere - zu zeigen, dass es nicht in Ordnung ist. Nur für kleine Rambos ist es trotzdem selbstbelohnend, zu nerven. Ich hätte mir mehr solcher Hunde gewünscht, die auch aktiv Grenzen zeigen. Aber alle (ALLE meint über 15) der wirklich sehr coolen Althunde (Rüde und Hündin) auf die nicht nur ich Stein und Bein gewettet hätten, dass die die Kleine mal eintüten, haben an ihr aufgegeben. Sie haben es versucht - aber wenn du nen richtigen Rambo hast, dann sagt der "geil, super Spiel und auf ein Neues". Und ja - so war sie auch beim Erziehen :lol: aber sie ist echt gut geworden, da darf ich nicht meckern und extrem sozial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!