Welpe frisst eigenen Stinker...........normal???

  • Huhu,


    also meine Vorstellung habe ich ja nun geklimpert und nun wollte ich doch mal ein bisschen anfangen mit fragen. :sport:


    Meine Boxerdame, heute 8 Wo. alt hat vorhin ihren eigenen Stinker gegessen, den sie mir ins Wohnzimmer gesetzt hat. :shock:
    Das ist aber nicht wirklich normal, oder?


    Dann hätte ich noch ne Frage......, also meine TÄ hat mir eine Gitterbox gegeben, wo ich Lara in der Nacht rein packen soll und auch immer wieder über den Tag mal, damit sie das lernt.


    Prima, ich kam ganz toll und stolz mit dem Ding hier an. Hab ihr ne Decke rein, ne Wärmflasche dann noch Wasser und Futter damit auch alles soooo toll ist und was macht die???..................schreit mir die ganze Hütte zusammen. Sie weint, wimmert und bellt, das macht einen ja total verrückt. Was kann ich da nun machen.


    Aber am meisten machen ich mir Gedanken darüber, das sie ihren eigenen Stinker isst. :shock:


    Liebe Grüße
    Claudia

  • was die box betrifft:hast du die direkt zugemacht? dann ist es kein wunder wenn sie dann schreit, sie muss langsam daran gewöhnt werden! immer mal kurz reinschicken und leckerchen geben. die zeiten die sie drin bleiben soll dann langsam verlängern.

  • Wir haben unsere Transportbox tagelang im Wohnzimmer aufgestellt und immer wieder bei offener Tür Leckerli reingelegt. Mickey war ganz heiß drauf, reinzugehen.


    Wir nützen die Box allerdings nur fürs Autofahren. Daheim darf sie frei rumlaufen ...

  • Hallo,


    danke für die Tipps.
    Die Box soll ja nur für die Nacht sein und deswegen stand sie eben im Schlafzimmer. Bei ihr ist es so, das sie rein geht, das Leckerlie holt und dann schnell wieder raus.


    Ja, habe es in der ersten Nacht gleich zu gemacht.............besser noch, abends zu ihrem eigenen Schutz, mein Sohn hat sie nicht in Ruhe gelassen. :lol:


    Sie hat dann gejammert und gemeckert und wie wild gebellt.


    Also fange ich wohl noch mal von vorne an. Erst mal auf lassen und sie reingehen lassen wie sie möchte und immer was gutes drin verstecken?


    Mein Jack Russell hat auch ne Box, weil er mir sonst die Hütte auf den Kopf stellt wenn er allein sein muss, allerdings mag er seine Box sehr sehr gerne, da ging es ohne Probs. Gut er war auch schon älter. :help:


    Lasse ich die Kleine so im Bettchen im Schlafzimmer macht sie auch hin und wieder Terror, weil sie hoch zu mir ins Bett will, das ignoriere ich dann aber so gut es geht.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Sie hat dann gejammert und gemeckert und wie wild gebellt.


    Das ist für mich irgendwie logisches Verhalten - vorher hatte sie ja die Mama und die Geschwister zum kuscheln :)


    Guck mal hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic17437.html


    Ich persönlich bin (wie im Link ersichtlich) nicht besonders konsequent hinsichtlich der Nachtruhe *zwinker*, aber da Mickey sozusagen mein dritter Hund im Laufe meines fast 38-jährigen Lebens ist, weiß ich, daß sich das mit der Zeit gibt, daß Fellnase ins Bett will :wink:
    Irgendwann wirds zu heiß oder zu eng und das Problem erledigt sich von selbst ... Eingesperrt in der Box würde ich auch nicht gerne übernachten :anonym:


    Ich denke, die Box ist für Dein Hunderl wie Bestrafung. Kaum ist es reingelockt, wird die Tür zugesperrt. Jedes einigermaßen intelligente Knopfauge würde da Terror machen - vorallem, wenn die Box auch noch direkt vorm kuscheligen Bett des Herrchens und des Frauchens steht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!