Welpe frisst eigenen Stinker...........normal???

  • Auf dem Link wegen des Kotfressens wird nur von Mangelerscheinungen geredet - es gibt aber gerade bei Welpen noch andere Ursachen. Ein unsicherer Welpe will keine Spuren hinterlassen, also beseitigt er sie umgehend. Deine Kleine ist an einem für sie neuen und unvertrauten Ort, an dem zudem noch deine andern Hunde ansässig sind. Sie möchte die also nicht mit Häufchen provozieren. Dieses Verhalten sollte sich von selbst geben, wenn sie etwas mehr Sicherheit gewonnen hat.


    Mein eigener Welpe hat an den ersten zwei Tagen auch versucht, ihre Häufchen draussen zu fressen, weil es da überall nach fremden Hunden roch. Seither nie wieder, ohne Gaben von Futterzusätzen. Das würde ich nur in Absprache mit dem TA machen, wenn sich das Verhalten in einigen Wochen nicht bessert. Macht sie draussen schon Häufchen, oder nur drin? Sie ist ja enorm jung.....

  • Hallo,


    also sie macht draußen wie drinnen ihre Häufchen und gestern ist mir das erste Mal aufgefallen, das sie zu Hause den Stinker frisst. Vorher hat sie das nicht gemacht.
    Bin gerade am Futter umstellen, hatte eine Probe BEWI Doc hier und stelle aber gerade auf Belcando um. Vorher hatte sie Hills Puppy von dem sie gar nicht so begeisterst war. Hatte ihr auch ne Packung (Probe) Belcando Puppy gegeben und da hat sie auch keinen Stinker gegessen.


    Abends wenn ich mir ihr raus gehe, will sie einfach nicht machen. Habe ich sie nicht an der Leine, dann rennt sie mir sofort zur Haustüre zurück. Ich gebe aber nicht auf. :lol: Setze sie immer wieder auf die Wiese und dann klappt es auch irgendwann. :sport: Draußen hab ich bisher noch nicht erlebt, das sie einen Stinker gefressen hat, auch nicht den von anderen Hunden.


    Zur Box:


    Ich hab sie abgeschafft für die Nacht. Nachts ist sie im Schlafzimmer im Körbchen neben meinem Bett. Ich meine, wir hatten unseren anderen Hunde auch immer wieder mal im Bett, aber das will ich nicht mehr.


    Wer einmal durch eine Zecke an Borreliose (in meinem Fall dann Neuroborreliose) erkrankt ist, der achtet gerade auf solche Kleinigkeiten, da ich erinnerlich keine Zecke hatte.
    Aber absuchen tue ich sie auch immer, sieht man bei der großen und bei der Kleinen nicht so gut, sind vom Fell her einmal schwarz und einmal braun.


    Den Beitrag "Konsequent" habe ich gestern Abend noch gelesen und mich bald weg gehauen vor Lachen. :lol: Kommt mir alles soooo bekannt vor.


    Sagt mal, wie bekomme ich meine Bilder so klein, das sie hier rein passen???? Ich packst irgendwie gar nicht.


    Liebe Gürße
    Claudia

  • Claudia:


    Hihi ... mit Humor geht alles, nä? :wink:
    Das mit den Zecken ist allerdings echt ein Problem - mir grausts jetzt schon vor dem Sommer


    :flehan:


    Zur Bildbearbeitung:
    Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. ArcSoft Photostudio?
    Das ist bei Windows XP standardmässig dabei, soweit ich mich erinnere.
    Solltest Du keines haben, kann ich Dir auch helfen, wenn Du magst.
    Schick mir einfach Bilder an [email='buddy22web@web.de'][/email] und ich rechne sie Dir runter und schicke sie Dir zurück :)


    Grüßle, Simone

  • Huhu,


    Mail ist gerade an Dich raus. Ich habe hier Picasa2 und dann noch Photoshop, aber nur Testversion ist nun glaub ich auch abgelaufen und ich bekomme es einfach net gebacken. Danke Dir.


    Achtung mit den lieben lieben Zecken, nur ein gut gemeinter Rat von mir.
    Gerade bei Langhaarigen sollte man acht geben. Bei mir wird vermutet, das mein Golden Retriever mir eine vererbt hat, bevor er gegangen ist.


    Macht ihr eigentlich alle Hundeschule mit euren Kleinen? Ich denke das ist schon sehr wichtig, oder?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Claudia,


    ich werd sie Dir gleich bearbeiten :)
    Also wir gehen in die Hundeschule - die Welpenspielstunde ist nicht nur fürs Hunderl lustig, auch für uns


    :bindafür:



    12.39 - EDIT:
    Bilder sind schon wieder auf dem Weg zu Dir :wink:

  • Hallo Simone,


    vielen Dank, leider etwas unscharf nun, aber dies lässt sich wohl nicht vermeiden, leider.


    Deine sind aber auch zu süß..........ach so, das Terrier etwas schwieriger sein können stimmt, wir haben neben der Dame auch noch 2 Terrier und ich sag Dir, wir konnten teilweise nicht mehr. Die haben echt Pfeffer im Hintern, warte mal bis sie ins Lümmelalter kommt. :lol:


    Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Sagt mal, wie bekomme ich meine Bilder so klein, das sie hier rein passen???? Ich packst irgendwie gar nicht.


    Liebe Gürße
    Claudia


    Da gibts auch noch einfachere Möglichkeiten als hin und her zu schicken:



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    ... warte mal bis sie ins Lümmelalter kommt. :lol:


    ... boah, das scheint JETZT anzufangen :wink:
    Mickey ist jetzt knappe 16 Wochen alt, die Zähnchen purzeln und der Hund hat absoluten Pfeffer im Hintern


    ---> :flehan: :lach:


    Liebe Grüße vom Simönerl, das alle Schuhe und erreichbare Kleinteile verrammelt hat
    und Socken jetzt grundsätzlich versteckt ... wir leben sozusagen im Chaos. Lieber Gott, lass es schnell vorbeigehen.

  • Hab da auch gemischte Ansichten: Hundi will beim Rudel sein, auch nachts. Und Rudel sind halt wir Menschen.
    Also, wie manche das machen, Hund nachts in Küche oder Flur wegsperren, das käme für mich ja überhaupt nicht in Frage. Ich finde Körbchen oder Decke im Schlafzimmer vollkommen ok.


    Diese Kennels sind sicherlich nicht schlecht in vielerlei Hinsicht. Wenn man damit bei einem Welpen mit anfängt zu üben, hat das sicherlich auch Vorteile. Kam aber für mich auch nie in Frage, da Anouk auch beim alleine lassen weder die Wohnung umdekoriert noch heult oder bellt oder sonstwas anstellt.


    Wenn ich jetzt noch sage, dass Anouk bei mir mit im Bett schläft, krieg ich bestimmt ganz viel Schimpfe?! Egal... :snoopy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!