Konsequent?

  • Wie haltet Ihr es mit Euren Welpen?
    Ich war ja fest der Ansicht, daß das Baby NICHT ins Bett darf - man denkt ja voraus und sieht schon sämtliche Zecken des Sommers an sich kleben und auch befürchtet Frauchen, daß es mit der Erziehung nicht mehr so hinhaut, wenn man ständig nachgibt :wink:


    ABER ...


    ... das Hunderl ist so brav, sich nachts mit 12 Wochen zu melden, wenn es Gassi muß ...


    ... es ist so herzig, daß man eigentlich nur ganz schwer NEIN sagen kann ...


    ... es guckt nachts um 5 so treu in Dein verschlafenes Gesicht, daß Du es mit unter die Decke nimmst, um noch mindestens eine Stunde Schlaf zu kriegen ...


    ICH BIN SO INKONSEQUENT :unknown: aber der Hund zeigt mir dafür täglich immer mehr Liebe - bin ich schlecht? :angel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Konsequent?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Viele Leute nehmen ihre Hunde mit ins Bett.
      Solange eure Beziehung sonst i.o. ist ( Rangordnung ), was solls.


      Ist schließlich auch schön warm im Winter :streichel: !!!


      Außerdem gibt es für die meisten Hunde nichts schöneres als "Kontaktliegen" mit "Rudelmitgliedern"


      kuschelige Grüße


      Sonja, Daniel & Samy

    • :winken: mouse!
      Willkommen im Club :wink:
      Ich hoffe nur es regt sich nicht wieder jemand so extrem drüber auf :flehan:
      Ich liebe es meine beiden mit im Bett zu haben.
      Sie sind super lieb und es gibt keine Probleme.


      :bindafür:


      LG
      Swenja

    • Ich erwähne das Thema aus dem Grund,
      weil mir in letzter Zeit jeder STÄNDIG reindrückt "DAS IST DOCH EIN TERRIER - DER MUSS ERZOGEN WERDEN!" (Ich hatte vorher 2 Pudeldamen)


      Ich weiß ja nicht ... ich finde unseren Welsh-Terrier zuckersüß
      und habe nicht den Eindruck, daß sie zu weich erzogen wird.
      Im Gegenteil: Bei Mickey kommt es eher so rüber, daß sie uns
      gefallen will und je mehr Liebe sie bekommt, desto goldiger ist sie :wink:


      So langsam geht mir das RASSEN-Vorurteil auf die Nüsse :anonym:

    • Unsere Hundetrainerin meinte man kann dem Hund erlauben im Bett zu schlafen, man muss sich bloss sicher sein das er weiss wo er in der Rangordnung steht (unten).
      Ich nehme unseren Familienhund (Dogge) ins Bett und hab keine Probleme irgendeiner Art. Bei unserem früheren (Hovawart), hätte ich das nie gemacht. Er war zu dominant.
      Ich denke es kommt auf den Hund an.

    • Zitat

      Ich nehme unseren Familienhund (Dogge) ins Bett


      *umkipp* :)
      Das find ich goldig :gut: Leider ist unser Bett irgendwie JETZT SCHON zu klein und ich habe morgens KREUZ (Originalton Horst Schlemmer *grins*)


      Das mit der Rangordnung ist klar - hätte ich den Eindruck, unser Hund nimmt das Flaggschiff BETT unter Beschuß, gäbs nen sanften Kick in den Hundekorb. Man muß ja zu ihrer Verteidigung sagen, daß sie erst morgens zu mir kriecht :) Und dann mit Vorliebe in die warme Bettdecken-Höhle - ist halt noch ein Baby, sag ich mir (und ich mag gern ihre weiche Wolle spüren ... :wink:

    • Ob ins Bett oder nicht ist einzig und allein deine Entscheidung. Nur sollte der Hund das Bett kommentarlos räumen, wenn du das willst ! :wink:


      Na ja und mit der Konsequenz das ist so eine Sache ... überleg dir einfach, wie konsequent schon dein kleiner Welpe ist, der hat nämlich nix mit zuckersüß und goldig am Hut, der zieht sein Ding durch !!


      Aber Terrier sind schon ein bisschen anders, da kannste nicht kommandieren, da mußte überzeugen :lol:


      Terriervorurteilsfreie Grüße
      staffy

      • Neu

      schau mal hier: Konsequent?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!