• Jetzt mal echt: Ich kann noch gar keinen (ständig nachgesagten) Terrierkopf ausmachen!
    Klar, Hundi will mal spielen oder jetzt gleich Gassigehen, aber richtig ihr Köpfchen durchsetzen - keine Spur. Sie ist geradezu engelsgleich brav :angel:

Kann sich natürlich im Flegelalter ändern *mich-mal-mental-drauf-vorbereit*, aber nach allem, was ich bisher über Welsh-Terrier gelesen habe, sind die eigentlich nicht mit den restlichen Terror-Terriern zu vergleichen :biggthumpup: (TERROR kommt von TERRIER?)

staffy:
    Ich kann GUT überzeugen :mrgreen:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Konsequent? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich hab meine Hunde auch immer mit ins Bett genommen *g* auch wenn mama geschimpft hat :rolleyes: Aber mama versteht das ja nicht :lol:

Ne mal im Ernst...Bei der Fee mochte ich das nicht so gern...die hat sich überlst breit gemacht...aber wenn man sie rausgeschickt hat, ist sie auf ihren Platz gegangen und hat sich erst wieder ans Fußende geschlichen, wenn wir tief und fest geschlafen haben.

Jetz beim Terrier-mix meiner Mama (im Moment teilen wir uns die Couch) ist es ganz anders...sie liegt immer abseits und wartet drauf das man sie zu sich ruft - ohne aufforderung geht bei ihr nichts. Wenn ich sie dann rufe, kuschelt sie sich nebens Kopfkissen und kuschelt friedlich vor sich hin.

Wir haben also auch einen zuckersüßen Terrier :gut:

LG Laura

• Bei deinem 12 Wochen alten (jungen) Baby kannst du ja auch noch gar keine Sturheit feststellen die kommt wenn später. Das mit dem Bett finde ich auch nicht tragisch, unser American Bulldog kommt auch ins Bett wenn er meint das wir schlafen, du solltest nur acht geben das sich die Inkonsequenz nicht auch in anderen Erziehungsfragen breit macht. Auch kleine Hunde sollten gut Erzogen sein, allein zur eigenen Sicherheit.

LG Olli :wink:

• Zitat

Bei deinem 12 Wochen alten (jungen) Baby kannst du ja auch noch gar keine Sturheit feststellen die kommt wenn später. Das mit dem Bett finde ich auch nicht tragisch, unser American Bulldog kommt auch ins Bett wenn er meint das wir schlafen, du solltest nur acht geben das sich die Inkonsequenz nicht auch in anderen Erziehungsfragen breit macht. Auch kleine Hunde sollten gut Erzogen sein, allein zur eigenen Sicherheit.

Olli, Deine SIGNATUR ist DER Brüller :respekt: :D
      Du hast schon Recht - das Hunderl darf später nicht Überhand gewinnen,
      aber ich glaub, daß ich das schon im Griff hab (hoff ich zumindest :wink: )

• Na dann ist ja Gut, es ist nur so das ich schon Menschen getroffen habe die der Meinung waren kleine Hunde müssen nicht so gut Erzogen sein wie Große (will damit nicht sagen das ich so eine Einstellung von dir erwartet habe). Besonders Schlimm und Gefährlich finde ich es wenn die kleinen nicht hören und unangeleint zu den Großen rennen, ich bin in der glücklichen Lage das mein AB höchstens vor den Kleinen flüchten will. Für den Rüden den ich vorher hatte hätte ich nicht die Hand ins Feuer gelegt das er nicht mal geschnappt hätte.

• Weil Du es grad so erwähnst:

Wir sind heute angeleihnt in einem Wohngebiet gelaufen, als uns eine große schwarze Hündin UNANGELEIHNT angegriffen hat :schaf:

Ich konnte mein Baby grad noch hochnehmen. Es hat sich herausgestellt, daß die Besitzerin taub-stumm war und leider keine Kontrolle über ihre Hündin hatte (Größe Schäferhund). Muß ich mich erst zusammenbeißen lassen, bis doofe Besitzer mal was schnallen? Sowas HASSE ich.

• Zitat

Ich konnte mein Baby grad noch hochnehmen. Es hat sich herausgestellt, daß die Besitzerin taub-stumm war und leider keine Kontrolle über ihre Hündin hatte (Größe Schäferhund). Muß ich mich erst zusammenbeißen lassen, bis doofe Besitzer mal was schnallen? Sowas HASSE ich.

Wenn der Hund wirklich gewollt hätte, dann hätte er.
      Aber lassen wir es, du weißt es eh besser.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!