• Neu

    Hi


    hast du hier Konsequent? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hund hat mit seinem Posting schon Recht wen der schwarze Hund wirklich die Absicht gehabt hätte anzugreifen hättest du deinen Hund nicht schnell genug hoch bekommen und wenn hätte der andere Hund dann wahrscheinlich auch kein halt gemacht und versucht dir dein Hund vom Arm zu reißen, deswegen sagen auch alle das man den Hund in solch einer Situation nicht auf dem Arm nehmen soll weils dann auch für einen selbst gefährlich werden kann. Gesträubte Haare bedeuten auch nicht gleich absoluter Angriff, könnte genauso gut nur eine warnende Drohgebärde gewesen sein nach dem Motto das ist mein Revier hau ab hier.

    • Und die Uberreste der Hundehalter sammeln wir dann ein und flicken sie wieder zusammen.
      Wenn dann später fragt kommt als Antwort: "Ja daß der Hund soweit rauf kommt haben wir nicht gedacht." Ein Hund der problemlos einen Zaun überwinden kann, für den ist auch die ca. 1,70 m eines Menschen kein Problem mehr.
      Hat aber keinen Sinn hierüber zu diskutieren, das wirst du nie wegbringen.


      Schönen Tag noch

    • Mag sein, daß HUND recht hat,
      aber wer würde in so einer Situation einen kleinen Welpen am Boden lassen?
      Und ich frage das, um EHRLICHE Antwort zu kriegen. Die kleine Wurst kann in so einem Fall nichts ausrichten und ist hinüber, wenn man die Situation falsch eingeschätzt hat. Ein falscher Biss und schluß mit lustig.
      Das Gegenüber war 3x so groß und die Besitzerin unfähig, den Hund zurückzuhalten.

      Ich bin mit Sicherheit kein Hundeflüsterer, auch wenn HUND auf mich jetzt sauer ist, weil ich ihm nicht in allen Punkten zustimme.

    • :hallo:
      Man, ich liege schon im Bett und kann es trotzdem nicht lassen :wink:
      Bin DF süchig :help:

      Also, ich weiß auch das Hund 100%ig Recht hat, aber ich glaube ich gehöre zu denen, die man aufkratzen müsste :shock:
      Ich glaube ich würde dazwischen gehen oder mit dem anderen Hund in den Weg stellen, wenn einer von meinen beiden angegriffen wird.
      Das wäre so eine Art Reflex von mir.
      Schön blöd, sage ich ja selbst :runterdrueck:

      LG
      Swenja

    • Ich glaube hier ist Niemand sauer schließlich lebt ein Forum auch ein Stück von unterschiedlichen Meinungen.
      Ich verstehe dass man um seinen Welpen Angst hat aber zur Sozialisierung eines Welpen gehören auch negative Erfahrungen damit er auch später weiß wann er sich unterwerfen sollte. Nach Caspar hat eine Bordeaux Dogge geschnappt als er 4 Monate war, die BD war ein Riesen Hund der Schädel war so groß wie unser ganzer Caspar. Bis auf 2 Kratzer ist nichts passiert und Caspar hat gelernt dass auch wenn er klein ist er anderen Hunden nicht auf die Nerven gehen darf. Ich hoffe du verstehst was ich meine, dein Hund muss lernen die Körpersprache anderer Hunde zu verstehen und es gibt nun mal nicht nur positive Körpersprache. Das kann er aber nicht wenn er auf dem Arm ist, du darfst jetzt nicht über Ängstlich werden und ihn jedes Mal hoch nehmen.

      LG Olli :wink:

    • Ich glaub, Du verstehst was falsch, Olli.
      Ich nehm Mickey nicht einfach so hoch - aber sie war als Welpe angeleihnt und das Gegenüber nicht.
      In dem Fall kann ich gar nicht so schnell ableinen und dem Welpen die Chance geben, demütig zu sein oder abzuhauen. Es wäre einfach nur dämlich, sie in angeleintem Zustand einer aggressiven Hündin gegenüberzustellen. Die Hündin hat übrigens schon die ganze Nachbarschaft im Griff (hab ich hinterher gehört) und läuft ständig frei und terrorisiert alle möglichen Leute wie Hunde. Das KANN nicht richtig sein.

    • Na wenn es so schlimm ist musst du was Unternehmen, aber wenn du deinen Hund auf dem Arm nimmst kann es auch für dich gefährlich werden. Das ist sogar eine Frage aus dem Sachkundenachweis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!