Meine Hündin isst eigene Häufchen

  • hallo!
    ich hab seit 11 wochen eine hündin aus spanien. sie hat sich sehr gut eingelebt allerdings hat sie ständig probleme mit ihrem magen oder der verdauung. in den ersten 2 wochen hatte sie durchfall, dann erbrechen. ich habe das futter von trofu und aldidosenfutter nun auf selbstgekochtes umgestellt: hühnchen, reis, nudeln etc sogar extra ein kochbuch gekauft. seitdem hat sich der durchfall und auch das erbrechen gegeben, nun erwische ich sie aber immer öfter dabei wie sie im garten ihre eigenen häufchen mampft (wenn ich nicht schnell genug bin mit wegmachen)
    mag sie ihr essen nun soooooo gerne oder warum macht meine kleine das? :?:
    ansonsten ist mein hund aber topfit....
    :help:
    lg Andrea u Sota

  • Das ist ein eindeutiges Zeichen von Mangelerscheinung. Deinem Hund fehlen irgendwelche Vitamine. Du solltest Deine gesamte Fütterung überdenken und ggf. mit Deinem TA abstimmen, was an der Fütterung nicht stimmt.


    So viel ich weiß, kann der TA sogar die Mängel feststellen.


    LG
    agil

  • ah ok, merci...dann werde ich wohl mal einen anderen TA fragen, denn den tipp mit dem 'für sie kochen' hatte ich genau von dort :shock:
    trotzdem danke! :licht:

  • Meine Kleine frißt auch ihren Kot, auch das von unseren Katzen, wenn ich nicht aufpasse. Meine TA empfiehlt ich soll Joghurt und Gemüse geben..


    Ansonsten füttere ich Select Gold Junior, was hier eigentlich im Forum sehr empfohlen wird.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn auf einer Hundefutter-Packung draufsteht daß der Hund mit sämtlichen Nährstoffen bei entsprechender Fütterungsmenge voll versorgt ist, funktioniert das leider nicht immer so.
    Ich würde speziell in solch einem Fall immer ein Mineralstoffergänzungsfutter dazugeben. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem CD-Vet Micro-Mineral oder dem Hokamix von Grau gemacht. In beiden sind sämtliche Mineralstoffe fast ausschließlich auf organischer Basis enthalten, so daß der Hund diese auch verwerten kann.
    Gerade bei selbstgekochten Rationen sollte man auf alle Fälle so etwas zugeben um sicherzugehen, daß der Hund alles hat was er braucht.


    Viele Grüße


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!