Rammeln, Beißen und noch mehr..

• hallo in die Runde ....

ich brauche Hilfe und bin fast am verzweifeln und frage mich wirklich was ich falsch mache....

ich habe einen kleinen Rüden 8 Monate alt namens Keks.....
    es ist wirklich ein toller Hund und ein großer Schatz ... hört fast aufs Wort und ist total aufgeweckt und verspielt und toll

dennoch, ist es momentan wieder so das mich Keks an mir zweifeln lässt, wir gehen gemütlich spazieren alles ist super er hört aufs Wort kommt auf Rückruf und dann geht es auf den Weg nach Hause, da geht es los er rammelt mich an, mittlerweile beißt er mir in den Arm, klammert sich an mein Bein oder beißt mir in die Jacke , ich würde sagen er ist aggressiv... :hilfe: aus heiteren Himmel passiert es....ich kann es mir nicht erklären was dann mit ihm passiert....heute war es so schlimm das der nach Hause weg 40 min gedauert hat,für 10 minuten Fußweg mit sämtlichen Unterbrechung, nein, aus, Schluss, was zum apportieren gegeben, angeleint, ignoriert , knie hoch etc was man schon so gelesen hat nichts aber auch nichts hat zum runterkommen geholfen.... was mache ich falsch????

ich hab den kleinen so lieb, dass es mich wahnsinnig ärgert, wenn er mich so ärgert :lepra:

wer hat nen tipp....für mich....?

• heute wars etwas länger gut Stunde , da er morgens lange alleine war, wollte ich ihm was gutes tun.... meinst du wirklich stress und Überforderung ? :(((((

• Gestern war er knapp 5,5 Std allein, was dem großen aber eigentlich nix ausmacht ... Kein jaulen oder bellen, er ist dann ko und pennt ;)

• Aggression würde ich auch ausschließen, das hört sich eher nach Stress und Übersprung an.

Irgendetwas scheint zu viel zu sein für den Hund. Überprüf doch noch mal Deinen Alltag und auch das, was VOR dem Spaziergang war. Vielleicht alles einfach ein bisschen viel.

• Ist das ein Goldendoodle?

Wenn ja: Trieb vom Pudel, Sturkopf von Golden gepaart mit normaler Pubertät, bei gleichzeitiger Reizüberflutung.

Auf jeden Fall würde ich kürzere Runden machen und den Rückweg nicht länger als die normalen 10 Minuten gestalten.

Ein Hund, den ich an der Leine führe kann mich nicht rammeln.

Zur not am Geschirr und Halsband nehmen und Wort- und Grusslos "abführen". OHNE Diskussion und ohne "Erziehungsauftrag"

• Den sturkopf beim Golden kann ich bestätigen.

Bonnie macht das bei meinen Mann auch noch wenn es heim geht und ihr das nicht passt. Für mich ist das bei Bonnie pöbeln, weil ihr das heim gehen nicht passt. Bei einem jüngeren wäre es für mich auch ein Zeichen von "zu viel".

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Hallo danke schonmal für eure Tipps :)

Ja ist ein gooldendoodle;)

Heute das gleiche Spiel, ausgelassen mit 2 anderen Hunden getobt, dann war Schluss es ging nach Hause und die rammelei ging wieder los...diesmal hat es gut mit Fuß und zwischendurch Sitz Übungen geklappt, mir fällt noch was anderes ein, reagieren die Rüden auf die Tage des Frauchen ? Kann das auch mit reinspielen?

Aufjedenfall werden die runden bisschen kleiner und dann mal schauen ...

Danke!!!

• Zitat

Wie lange geht ihr denn so spazieren? Das Rammeln und Beissen kann eine Übersprungshandlung aus Stress und Überforderung sein.

Alles Stress und Überforderung...du könntest dir echt einen Autoresponder einrichten.
    Was bei Kindern heutzutage ADHS ist wohl beim Hund Überforderung und Stress :headbash:

Das ist ein Junghund der austestet und keine Grenzen aufgezeigt bekommt.

@TS
    Mach dem Racker klar das es sowas nicht gibt...klare Grenzen setzen. Ruhig auch mal nen Schritt auf den Hund zugehen und nicht rückwärts. Hab beobachtet das die meisten Menschen statt nach vorne zu gehen instinktiv zurückweichen. Kommt aber wie immer auf den Hund an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!