Beiträge von Manjale

    hallo zusammen ,


    danke für die Tipps ...


    werde jetzt auf jedenfalls mit Doppel pfiff das Platz aufbauen ... denke das ist Ansicht keine schlechte Sache ....


    desweiteren gehe ich jetzt auf Wiesen wo es unserem Keks besonders schwer fällt bei mir zu bleiben.... und arbeite dann weiter mit der schleppleine.... dazu brauchen wir immer die super Belohnung die es nicht jeden Tag gibt! Fleischwurst , käse, kstzenfutter oder auch mal fressen aus dem futterbeutel...etc.


    wenn er auf der Wiese nicht auf Pfiff kommt, ist ein Leinen ruck okay? Mach ich mir den Pfiff damit kaputt, das er nicht sofort kommt? haben jetzt 4 Wochen für den Aufbau gebraucht, möchte es ungern zunichte machen... was meint ihr ?

    hallo zusammen ,


    brauche mal Tipps oder Ideen wie ich jetzt weitermachen kann....


    derzeit haben wir unseren Keks auf die hundepfeife konditioniert... erst im Haus, dann im Garten jetzt mit "Freilauf"an der schleppleine....
    es klappt ohne Ablenkung ( andere Hunde, Hasen auf der Wiese ) super ... ein Pfiff und der Hund kommt angerannt..... bin da sehr stolz drauf weil er erst Angst davor hatte...und gar nicht reagiert hat...


    jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen .... wie bekomme ich ihn jetzt unter Ablenkung soweit, das er auch dann freudig ankommt? er hat einen sehr starken jagdinstinkt entwickelt sodass es uns derzeit nicht möglich ist, ohne leine zu laufen, denn sobald irgendwas toll duftet, ist er weg... er darf gerne stöbern, soll aber auf den Pfiff sofort kommen.... bin mir unsicher , wie ich jetzt weitermache um den "sicheren "Rückruf nicht zu gefährden...


    danke für eure Anregungen und Tipps:)


    viele Grüße manja

    hallo hallo,


    das Thema wurde soweit ich sehen kann auch länger nicht mehr behandelt, gibts denn noch weiter tolle Stellen für unsere Racke, wo sie sich ungestört im Wasser austoben können?


    woldsee ist ja tabu, da steht ein großes Verbotsschild :( jemand noch aus der nähe und hat nen Geheimtipp ???


    vg


    manja

    oje oje ich wollte nicht das es hier "streit" gibt....


    ich bin mir ziemlich sicher das der Fehler bei mir zu suchen ist und ich habe noch nicht genau herausgefunden woran es liegt...


    ich habe mir den Alltag angeschaut und erst jetzt ist mir etwas eingefallen, was unter anderem ein stressauslöser sein kann... unser Keks hat ein Geschirr bekommen... dadurch das er überhaupt keine Probleme beim anlegen gemacht hat und auch nicht gezappelt oder gezerrt hat, oder was auch immer, wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen das es eventuell ein Problem sein könnte... es klappte nämlich toll.... dennoch schien er damit überfordert....
    gestern Abend ging es noch schnell ne runde Gassi Pipi Knacki ab nach Hause, er konnte nicht Wissen das es schon heim geht, da wir den Weg so gut wie immer lang müssen....schon auf dem kleinen Stück ging es wieder los, das ganze Programm.... ich habe den Gang abgebrochen !!! Herrchen musste nochmal los....und hier diesmal das gleiche, aber nicht so schlimm wie bei mir und hier hat unser kleiner Schatz beim ersten nein gehört...bis uns unsere Veränderung wie Schuppen von den Augen viel....


    heute ohne Geschirr gelaufen und siehe da...es waren nur noch minimale Anzeichen des Versuches da, die ich mit einem konsequenten NEIN aus dem Weg schaffen konnte.... ich bin gespannt ob es das jetzt wirklich war oder ob er nochmal so eine extrem Phase bekommt...


    es ist generell so, wenn wir Stöckchen oder Ball spielen, dass er dann überdreht ist und kein Ende kennt, hier müssen wir auch noch lernen das richtige Ende zu finden, ich bin mir aber sicher das wir uns da Keks und ich irgendwann das richtige Level finden....wir lernen halt beide noch .... auch aus Fehlern;) ich habe mir fest vorgenommen, sollte ich es jetzt doch nicht in den Griff bekommen, mir eine kompetenten hundetrainer zu suchen....und werde berichten was ich Event. falsch mache


    vg


    manja :smile:

    Hallo danke schonmal für eure Tipps :)


    Ja ist ein gooldendoodle;)


    Heute das gleiche Spiel, ausgelassen mit 2 anderen Hunden getobt, dann war Schluss es ging nach Hause und die rammelei ging wieder los...diesmal hat es gut mit Fuß und zwischendurch Sitz Übungen geklappt, mir fällt noch was anderes ein, reagieren die Rüden auf die Tage des Frauchen ? Kann das auch mit reinspielen?


    Aufjedenfall werden die runden bisschen kleiner und dann mal schauen ...


    Danke!!!

    hallo in die Runde ....


    ich brauche Hilfe und bin fast am verzweifeln und frage mich wirklich was ich falsch mache....


    ich habe einen kleinen Rüden 8 Monate alt namens Keks.....
    es ist wirklich ein toller Hund und ein großer Schatz ... hört fast aufs Wort und ist total aufgeweckt und verspielt und toll


    dennoch, ist es momentan wieder so das mich Keks an mir zweifeln lässt, wir gehen gemütlich spazieren alles ist super er hört aufs Wort kommt auf Rückruf und dann geht es auf den Weg nach Hause, da geht es los er rammelt mich an, mittlerweile beißt er mir in den Arm, klammert sich an mein Bein oder beißt mir in die Jacke , ich würde sagen er ist aggressiv... :hilfe: aus heiteren Himmel passiert es....ich kann es mir nicht erklären was dann mit ihm passiert....heute war es so schlimm das der nach Hause weg 40 min gedauert hat,für 10 minuten Fußweg mit sämtlichen Unterbrechung, nein, aus, Schluss, was zum apportieren gegeben, angeleint, ignoriert , knie hoch etc was man schon so gelesen hat nichts aber auch nichts hat zum runterkommen geholfen.... was mache ich falsch????


    ich hab den kleinen so lieb, dass es mich wahnsinnig ärgert, wenn er mich so ärgert :lepra:


    wer hat nen tipp....für mich....?