Jack Russell Welpe trotz Kaninchen?
-
-
Huhu,
ich habe zwar schon ein Thema erstellt, habe aber nun mal eine andere Frage.
Und zwar gucke ich mir morgen einen Jack Russel Terrier Welpen an (ist erst in 4-6 Wochen abgabebereit). Habe mich irgendwie in diese Rasse verliebt. Das Problem ist nur, ich besitze 2 Kaninchen. Diese wohnen im Wohnzimmer in einem Gehege, das geschlossen ist. Nun habe ich überall gehört dass Jack Russels der inbegriff von Jagdhund sind. Habe zwar einige Geschichten gelesen wo es funktioniert, aber auch welche wo nicht. Ich würde die Drei auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen und wenn ich ihn irgendwann mal alleine lassen sollte dann auch nur in der restlichen Wohnung, sodass Wohnzimmer zu ist. Allerdings habe ich Angst dass ich ihm nicht abgewöhnen kann, dass er bellend und jaulend vor dem Gehege steht und zu den Kaninchen will. Ich habe zwar bis jetzt wenig Erfahrung mit Hundeerziehung (habe mich aber schon viel damit beschäftigt in letzter Zeit), aber ich wäre bereit mich da noch weiter fortzubilden und ihn konsequent zu erziehen. Auch eine Hundeschule möchte ich besuchen, egal welche Rasse es nun wird. Ich hätte mich ja auch für einen Bolonka Zwetna oder so entschieden, aber mein Vater (ich wohn zwar alleine, aber er unterstützt mich finanziell und der Hund müsste auch ab und zu zu meinen Eltern) hasst solche kleinen Hunde. Auch Pudel oder Yorkshire Terrier kommen nicht infrage. Ich wäre auf jedenfall bereit ein Risiko einzugehen, allerdings nicht wenn von vorneherein festeht dass es zum scheitern verurteilt ist...Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du meine ehrliche Meinung möchtest, ich würde keinen Hund direkt bei den Kaninchen wohnen lassen.
Ich glaube die Rasse Jack Russell macht das ganze nicht gerade einfacher.