Jack Russell Welpe trotz Kaninchen?

• Für welche Rasse hast du dich jetzt entschieden? Oder schaust du dir erst verschiedene an?

Lass dich hier nicht ärgern. Es wird immer Antworten geben, die dir nicht so gefallen, das ist normal.
    Und oft auch nicht so gemeint, manches kommt geschrieben einfach blöder rüber als es das eigentlich
    sollte.

• Ich finde nicht das die 13. Woche zu spät ist, wie du schon richtig geschrieben hast, gerade kleine Rassen sollten erst ab der 12. Woche geholt werden - Chihuahua's zum Beispiel ! ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen, xminimaxix.
    Ich habe dir die Antwort vor dem Hintergrund der von mir gemachten Erfahrungen gegeben. Zwei meiner Hunde habe ich bekommen, nachdem die Phase, die du fast komplett überspringst, abgeschlossen war und meinen jetzigen Hund mit 9 Wochen. Es macht mE einen riesigen Unterschied, ob man einen Hund selbst prägen kann, oder ob das ein anderer übernimmt. Ganz einfach, weil Welpen in dieser Zeit wahnsinnig viel, schnell und nachhaltig lernen.
    Weil Welpen schnell überlastet sind und viel Zeit brauchen, um neue Eindrücke zu verarbeiten, ist das Zeitfenster sehr klein. Zudem schleifen sich negative Situationen/ Angsterfahrungen sehr tief ein und es ist u.U. schwierig, die Ursachen zu erkennen und die Auswirkungen später in den Griff zu bekommen.
    Ich habe dir geraten, dich noch näher mit dem Thema zu beschäftigen, weil ich es schade finden würde, wenn du dich aus Zeitmangel um diese Phase bringen würdest. Schließlich verbringst du mit dem Verbeiner ja voraussichtlich die nächsten 15 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!