Gestern auf der Auer Dult
-
-
Ne mache ich auch nicht.... Ist mir definitiv zu viel und zu laut auch für die Hunde. Aber auf der Wies`n sieht man auch immer wieder Hunde, finde ich ganz ganz schrecklich, vor allem wenn man ih nen ansieht das sie Angst haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gestern auf der Auer Dult schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehm meinen Hund viel mit, aber auf solchen Veranstaltungen hat ein Hund meiner Meinung nach einfach nichts verloren ..
Ist mir auch schleierhaft wieso manche ihren Hund mit auf die Wiesn (Oktoberfest) nehmen!Da muss ich als Mensch schon aufpassen, so viele Scherben etc. wie da rumliegen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich finde sowas furchtbar - klar muß der Hund sich an Situationen gewöhnen dürfen, wo´s mal eng wird - aber nicht über Stunden, sowas mache ich gezielt mal für Minuten am Rande des Geschehens, und auch nicht grad mit nem Welpen. Ab und an kommen wir auf dem Heimweg vom Gassi in der Stadt in so ein Gedränge - aber ich schau dann, daß ich möglichst direkt und auf schnellstem Wege da durchgehe, um die Hunde möglichst wenig zu stressen. Und der Lärm - hab schonmal auf dem Weihnachtsmarkt mit Partymusik (Disco-Lautstärke bei uns!) nen Welpen mit 16 Wochen (hab gefragt...) gesehen, der da mit eingezogenem Schwanz und bbbernd rumstand, Körperhaltung voll verängstigt. Halter: "da muß er durch, wir sind ja nicht lang da" - und hat sich erstmal nen Glühwein bestellt..... (2 Glühweine später stand er immer noch in Boxennähe, Hund inzwischen nicht wirklich entspannter, der hat immer versucht, wegzuziehen, und die waren richtig bös mit dem, haben ihn zurückgezerrt am Halsband....)
Da brauche ich echt meine gesamte Kraft, mich selbst zu bändigen, weil ich da am liebsten reinschlagen möchte bei so viel Ignoranz einem vollkommen eingeschüchterten Lebewesen gegenüber...... (Diskutieren bringt bei solchen Leuten nix, außer daß man selbst sich noch mehr ärgert über so viel Dummheit)
Selbst wenn ich 1,5 Stunden unterwegs bin einfach - dann sind das 3 Stunden hin und zurück. Laß mich nochmal 3 Stunden auf der Kirchweih sein (länger halt ich den Lärm jedenfalls net aus!), dann muß Hundchen höchstens 6 Stunden alleinsein - das sollte wohl kein Problem sein.... Ansonsten meide ich sowas oder stell den Hund eben irgendwo bei Freunden ab in der Zeit, wenn er nicht alleinbleiben kann.
-
Die Auer Dult ist doch winzig, vor allem im Vergleich zur Wiesn , auf der Hunde schon lange verboten sind.
Die Isar ist gleich nebenan und ich war heute auch schon auf der Dult, mit Hund .
Allgemein denke ich, das muss jeder selbst wissen ,was er seinem Hund zutrauen kann. -
Ich nehme meinen mal mit, mal nicht. Meiner hat mit solchen Situationen keine Probleme, wenn es zuuuuuu eng wird gehe ich eben wieder
Ich sehe da das Problem nicht ganz, ehrlich gesagt. Die Dult ist wirklich winzig...in 10 Minuten ist man einmal quer drüber gelaufen...da kann man doch jederzeit abbrechen wenn man merkt es reicht (Hund ODER Mensch
) Mal davon abgesehen nehme ich meinen Hund durchaus auch absichtlich hin und wieder auf solche Veranstaltungen mit. Er muss es nicht mögen, es muss ihm nicht gefallen, aber er muss es aushalten können. Dem entsprechend gelassen nimmt er solche Veranstaltungen auch. -
-
Mein Hund ist ja nun wirklich Massenkompatibel, Stadt,Verkehr,Menschen,Bahnhof,Musik - alles
völlig egal, hab noch nie erlebt, dass er Anzeichen von Unwohlsein/Angst gezeigt hat.
Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, ihn mit auf die Kölner Weihnachtsmärkte, ne Kirmes, zum
Karneval oder zum CSD zu schleppen! Wozu auch?? Der Hund hat nix davon wenn um ihn herum nur Beine
sind, jeder schiebt und drückt und nicht guckt wo er hertrampelt.. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass er getreten
wird oder sonst was. Das könnte seine Gelassenheit evtl. nachhaltig schädigen-das möchte ich verhindern. -
Ich arbeite gleich um die Ecke und ja, ich hatte die kleine schon mal mit dabei. Allerdings bewußt den wir sind langsam durchgeschlendert und haben uns alles (bzw. sie) in ruhe angeschaut.
Die Dult finde ich auch ehrlich gesagt nicht so schlimm aber vielleicht war ich auch zu einer Zeit da wo es noch ok war, schlimmer finde ich definitiv das Tollwood. -
Zu Übungszwecken hatte ich meine Hunde schonmal auf Großveranstaltungen dabei. Nicht unbedingt im tiefsten Getümmel wo kein Weiterkommen mehr möglich war, aber doch in Menschenmengen. Ich finde sowas immer gut um es zu Üben. Man weiß nie was vielleicht mal passieren könnte, wo man unbeabsichtigt hineingeraten könnte und da finde ich es immer gut, schon im Vornherein zu wissen, wie die Hunde reagieren.
Meine haben es entspannt hingenommen. Aber wie gesagt, es war nicht im dicksten Getümmel und auch nie für lang. Wenn ich die Absicht habe so eine Veranstaltung zu besuchen weil ich sie mir anschauen möchte, bleiben die Hunde zu Hause.
-
Da bin ich wohl die einzige, die ein ausgesprochenes Partygirl ihr eigen nennt. ZB Weihnachtmarkt: Wir steigen aus dem Bus, und folgende Wahlmöglichkeiten bieten sich uns: zur Linken der ausgedehnte Stadtwald; Stille, Dunkelheit, Leuchtballwerfen und Waldbodenbuddeln nach Herzenslust - zur Rechten der Weihnachtsmarkt; Gedränge, Musik, Imbißbudendüfte und Pommes auf dem Boden - dreimal dürft ihr raten, wo der Pudel dringend hinwill.
Ich bestehe dann trotzdem auf der Pflichtrunde durch den Wald, bevor wir uns zum Abschluss einen Gang über den Weinachtsmarkt gönnen.Ich nehme Cara ohne Probleme auf Veranstaltungen aller Art, von Messen über Mittelaltermärkte bis Kirmes, allerdings nicht dorthin, wo die Musik sehr laut ist oder extremes Gedränge herrscht. Mit allem anderen kommt Cara prima zurecht. Sie ist allerdings klein genug, daß ich die an eventuellen Engstellen auf den Arm nehmen kann.
Dagmar & Cara
-
Ich habe meine Hunde auch schon auf der Auer Dult dabei gehabt.... Öfters sogar. Allerdings waren bei mir nie die beschriebenen Zustände. Es war nie überfüllt oderoder (allerdings gehe ich auch unter der Woche
)
Achja, und um mal im Klugscheißmodus zu posten: Die Dult ist ein Krämermarkt. Das ist der eigentliche Hauptzweck... die Fahrgeschäfte sind nur Beiwerk.
Meine Hunde haben damit wenig Probleme.
Hoov ist nur genervt, dass sie an der Leine ist. Die könnte ich gut ableinen und sie würde dann nach 2 Stunden "staubsaugen" mal wieder bei mir vorbeischauen.
Lo wiederum kommt aus dem Menschen-begrüßen nicht raus.Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf vieles drauf an. Aber ich zB würde meine Hunde nicht mit in ein Bierzelt nehmen (geh aber auch ohne Hunde nicht rein - zu viel Alkoholmissbrauch (äh Tradition) auf zu wenig Platz), muss auch nicht mitten durch riesige Menschenmassen mit Hund (mach ich aber auch nicht ohne) und auf irgendwelche Konzis/Discos bleiben sie meist auch zu Hause (außer mal nem Open Air, wo man weiter weg sitzen kann).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!