Gestern auf der Auer Dult
-
-
Schöne Grüsse aus dem Norden - muss echt nicht sein, oder ?

Hier war grad die grosse Pferdemesse - 6 Messehallen, schon am ersten Tag Riesengedränge, voll mit Menschen, Ständen, Vorführungen. Und viele Pferdeleute haben Hunde. Klar, die müssen auch mit zur Messe. Mittendrin in den Massen. Da haben es die kleinen Hunde fast noch besser, wenn es zu eng wird, werden sie hochgenommen. Aber die zahlreichen Aussies und andere Hütehunde müssen sich dass ganze von unten antun. Muss dass sein??
Die Leute, die dort ausstellen, verstehe ich ja noch - über 3 Tage die Hunde unterbringen geht vielleicht einfach nicht. Aber die haben dann auch Stände und einen Rückzugsbereich. Wenn sie Pferde dabei haben, warten die Hunde im abgesperrten Bereich bei den Pferden und auch an den Ständen haben sie irgendwo einen eigenen Liegebereich - sicherlich auch anstrengend, aber noch eher zu ertragen.
Ich hab als Besucher schon nach einem halben Tag genug von den Menschenmassen gehabt. Und meine Hunde hatten einen entspannten TAg mit meinem Männe bei der Arbeit.
Lg, Trixi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gehe mit meinen Hunden zu Trainingszwecken auf solche Veranstaltungen!
Arbeite im Wachdienst und wir können schon mal bei solchen Gelegenheiten eingesetzt werden, da müssen die Hunde es kennen. Ein Hund, der damit Stress hat, wäre dann eher kontraproduktiv! -
Zitat
Da bin ich wohl die einzige, die ein ausgesprochenes Partygirl ihr eigen nennt. ZB Weihnachtmarkt: Wir steigen aus dem Bus, und folgende Wahlmöglichkeiten bieten sich uns: zur Linken der ausgedehnte Stadtwald; Stille, Dunkelheit, Leuchtballwerfen und Waldbodenbuddeln nach Herzenslust - zur Rechten der Weihnachtsmarkt; Gedränge, Musik, Imbißbudendüfte und Pommes auf dem Boden - dreimal dürft ihr raten, wo der Pudel dringend hinwill.

Hier ist noch ein Partygirl. Wenn Maddy hört oder sieht, daß irgendwo was los ist, dann will sie da hin. Selbst wenn hier praktisch vor der Haustür ein Open-Air-Rockkonzert ist, will sie am liebsten dorthin. Denn wo viele Menschen sind, sind auch viele potentielle Knuddelopfer, so wahrscheinlich ihre Devise. Lautsprecher aufdrehen, hier ist die Maddy-Cool http://www.youtube.com/watch?v=3cBbcTj10hk
Bei uns sind die Märkte und Feste nicht so groß und so wie woanders, da kann man einen Hund schon mal mitnehmen (unsere vorigen Hunde waren da aber immer zu Hause, da sie das nicht so mochten). Aber von alldem abgesehen, bin ich eher der Typ, der seine Ruhe braucht und nur ungern zu so etwas geht.Wenn es allderdings so voll und laut wie bei euch ist, würde ich selbst Maddy nicht mitnehmen bzw. auch selber nicht hingehen.
-
Maddy ist wirklich cool - zumal wenn man bedenkt, daß Beardies sonst oft eher geräuschempfindlich sind!
Massenveranstaltungen sind bestimmt nicht geeignet für jeden Hund - aber viele kommen damit gut zurecht oder finden sogar Gefallen daran.
Mit Cara war ich vorgestern auf dem Frühlingsfest. Die Bedingungen waren optimal für einen Bummel mit Hund, denn es war Werktag, leicht regnerisch und daher nur mäßig Betrieb. Aber die Musik und der Lärm der Fahrgeschäfte waren natürlich wie sonst auch. Ich bummele gerne mal einfach so über den Rummelplatz, ohne irgendwo reinzugehen oder mitzufahren. Die Geisterbahn ist von außen ohnehin immer lustiger als von drinnen!
Nach einer guten halben Stunde hatten wir den Platz einmal umrundet. Draußen auf der Wiese vor dem Schützenplatz bremste Cara und hing hinten in der Leine mit ihrem 'Ich hab noch was vor' Blick. Also ließ ich ihr die Leine lang und übergab ihr mit dem Freisignal 'jetzt darfst du!' die Führung. Prompt machte sie kehrt und wollte eine zweite Runde! Also Stress sieht anders aus...Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!