Die Sache mit dem Beutel...
-
-
Zitat
Faszinierend
und wer hat's erfunden
?Unglaublich!
LG Appelschnut
Bevor der Schweizer mal sein Sackerl präpariert, hab ich schon eingesackerlt und bin nen Kilometer weiter gelaufen. Komplizierter gehts ja wohl nimmer. Soll ich das Dinge dem Hund unterlegen und er kackt da rein? Da würde Schara nie mehr kacken und Joschi würde wohl auch flüchten.
Vor allem braucht Joschi immer ein Grasbüschel das ihn am Hintern kitzelt um zu kacken. Ebene Wiese geht nicht!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Sache mit dem Beutel... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jetzt hab ich mir drei Minuten das zweite Video angeschaut und weiß nicht wie das Ding mir beim Kacki aufsammeln helfen soll

Meinst du, das erste Video? Bellos Hundekotfänger? Damit brauchst du nichts aufheben, das soll direkt aus dem Hund in das Sackerl fallen.
Ich hab in nem anderen Thread mal gewitzelt, man könnt ja auch sowas nehmen: http://images.manufactum.de/manufactum/grossbild/82567_1.jpg Das hat der garantiert gelesen! 
-
Zitat
Wieso denn?
Das zeigt er doch ganz genau.
Man hebt das Kacki mit den Händen auf und legt es in den Beutel,
die Tüte vom Haltering abnehmen, zuknoten,fertig.
Sowas kann man wirklich nicht ernstnehmen.

Ahahaa, das les ich ja jetzt erst!

-
Haha, hatte gestern noch ein Video im Kopf, habs aber nicht gefunden...Nu hat sich die Suche aber ausgezahlt:
-
Zitat
Haha, hatte gestern noch ein Video im Kopf, habs aber nicht gefunden...Nu hat sich die Suche aber ausgezahlt:
Und die andern zwei Bollen hat sie liegen gelassen? Dafür geht sie jetzt die rote Box holen, oder?

-
-
Zitat
Und die andern zwei Bollen hat sie liegen gelassen? Dafür geht sie jetzt die rote Box holen, oder?

das hab ich auch gedacht....... oh man, es geht auch kompliziert.....Was bin ich froh, in meinem ganzen Hundeleben hab ich vielleicht 10 Tüten gebraucht und davon 5 auf in den letzten Wochen auf dem Hundeplatz. Wir wohnen mittlerweile direkt so, das die Jungs nur über die Straße an den Feldrain müssen und bei meinem alten Hundchen, das 15 mtr. für ein Häufchen braucht, schätze ich das doch sehr..... wenn wir aber mal in der Stadt sind, gehen wir vorher ne lange Runde und dann hab ich Tütchen dabei, ich finde, das versteht sich von selbst. Als Malik ganz klein war, hab ich dafür auch mal Handschuhe genommen..... aber Tütchen sind doch einfacher.
Sundri
-
Wir verbrauchen schon recht viele Beutel so ca. vier am Tag,
manchmal auch mehr, kommt drauf an.Das wäre mir viel zu viel Brimborium, so ne Vorrichtung mir mir rum zu schleppen, die Tüten vorher zurecht zu schneiden und jedes Mal da rein zu legen.
Ist doch viel einfacher, Tüte von der Rolle knappsen, Hand in die Tüte,
Kacki greifen, Tüte umstülpen, Knoten rein, fertig.Ich kann auch immer nicht ganz nachvollziehen,
dass sich die HH vor der Kacke ihres eigenen Hundes ekeln.
Okay, wenn's mal etwas dünner, breiriger oder sehr stinkend ist,
rümpf ich auch mal die Nase, aber sonst?
Ist wie das Windelwechseln beim eigenen Kind.
Da braucht auch keine Mutter Gasmaske und 'nen Eimer neben dem Wickeltisch. -
Zitat
Da braucht auch keine Mutter Gasmaske und 'nen Eimer neben dem Wickeltisch.
Ich habe mehrere Sekunden darüber nachgedacht, wie Du ohne Eimer neben dem Wickeltisch auskommst, wo packst Du denn die vollen Windeln hin?! So niedrig kann die Ekelgrenze nun auch wieder nicht sein, die Windeln ein paar Tage auf dem Wohnzimmertisch zu stapeln... Irgendwann hab ich dann den Eimer der Mama zugeordnet und verstanden. 
-
Ich hab zwar immer einen Beutel in der Tasche aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen gebraucht habe. Paco geht immer ins Gebüsch oder an sonstige unerreichbare Stellen (je höher desto besser). Wenn ich dann doch mal einen aufsammeln musste, durfte er in Ruhe zu Ende machen, ich habe das Beutelchen raus geholt und den Haufen eingesammelt. Fertig

-
Zitat

Das fand ich zwar total affig, aber die Idee mit solch einer Box für den Kotbeuteltransport auf längeren Spazierwegen gefiel mir so gut, dass ich so eine Box seither nutze.
Bei 4 Hunden und max. 4 Häufchen pro Spaziergang wäre mir das auf den Videos gezeigte Gedöns viel zu umständlich. Abgesehen davon, dass ich keine zwei Hände zum Kotaufheben frei habe, sondern nur eine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!