Die Sache mit dem Beutel...
-
-
... ist mir von der praktischen Ausführung noch nicht geläufig.
Als ich den letzten Hund hatte, gab es den Hype noch nicht, und dort, wo mein Vater seinen Hund hält, braucht es keine Beutel.Was ist aber gut in Erinnerung habe: Hunde sind furchtbar schamhaft und möchten beim Geschäfte machen nicht beobachtet werden. Korrigiert mich, wenn das nicht für jeden Hund gilt.
Neulich habe ich ein Gespann beobachtet, bei dem ich mir dachte, dass das arme Tier gar nicht in Ruhe köddeln kann, weil Frauchen schon mit der Tüte raschelt.
Wie stellt man das am besten an, ohne sich dabei dumm anzustellen und dem Hund seine Ruhe zu lassen?
Ich frage mich auch ja, ob die vollen Beutel auf der Restmülldeponie landen oder ob es spezielle Entsorgungskapazitäten dafür gibt.
Dafür weiß ich, dass Hintergrund dieser "neuen Mode" nicht nur die Sauberkeit in den Orten ist, sondern der Gesundheitsprävention von Weidetieren dient.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Amber stört es eigentlich gar nicht wenn ich schon mal die Tüte herrichte. Sie ist da ganz ungeniert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Mein Hund ist nicht so schamhaft beim Geschaeft machen und ich zuecke waehrenddessen das Tuetchen, um es dann einzutueten.
Ich habe mir noch nicht wirklich Gedanken drum gemacht...LG Anna
-
Prinz stört das Geraschel an sich nicht, aber er denkt dann immer ich hole seinen Ball raus, also hört er auf zu käckern und kommt an und will spielen. Daher warte ich nun immer, bis er fertig ist und nehme dann den Beutel zur Hand. Ich warte ja schon, dass mich deswegen einer anmotzt, weil ich nicht sofort die Tüte zücke.
Die Beutel werden nur im Biomüll aussortiert und von Hand geöffnet/entleert, auch die Maistüten! Aber im Restmüll werden sie sicherlich mit dem Rest verbrannt.
-
Meiner rennt mitten ins Feld/Wald damit ich auch wirklich was zu suchen hab. Der Hund guckt mich immer total dämlich an dass ich es überhaupt suchen gehe ^^
Aber irgendwann hat man den Dreh raus es überall zu finden
LG -
-
Sammy macht generell nicht gerne an der Leine / in meiner Nähe sondern sucht sich, wenn er die Möglichkeit dazu hat, von selbst ein stilles Örtchen. An solchen Orten renne ich aber auch nicht hinterher und sammle seine Hinterlassenschaften ein. Da machen auch diverse Wildtiere ganz ungeniert hin (und Pferde sowieso).
-
Meine kacken wenn sie kacken müssen und ich mache es weg. So einfach ist das!
-
Ich habe das Glück, das Minosch feste "großes Geschäft" Zeiten hat. Und in unseren Tagesablauf ist das immer bei unserer ersten Gassirunde am Morgen, wo wir IMMER ins Miniwäldchen gehen. Und dort mach ich nix weg.
Aber wenn er dann doch mal auf öffentlichen Wegen oder in der Stadt macht, dann mach ich das natürlich weg. Ich versuch meist zu warten, bis er fertig ist, denn ich habe schon das Gefühl, das Rascheln stört ihn. Aber anderseits habe ich auch immer Angst, gleich angemotzt zu werden, ob ich das auch wirklich wegmache. Anschließend werfe ich dass dann in den nächsten Mülleimer den ich finde. ist ja gut eingetütet.
-
Also ganz ehrlich.........so weit geht meine Hundeliebe nicht, dass ich mir Gedanken darum mache ob meinem Hund beim Kacken das Geraschel der Plastiktüte stört. Irgendwo ist gut! Meinem Hund ist es auch völlig schnuppe ob ich gard Dünnpfiff oder harten Stuhlgang habe und ne Toilette im Wald finde oder neben den Jägerstand kacken muss.
-
Zitat
Anschließend werfe ich dass dann in den nächsten Mülleimer den ich finde. ist ja gut eingetütet.
Der "nächste Mülleimer" ist leider nicht immer so nah. Gerade im Sommer finde ich es nicht so prickelnd, die schmilzende K* zu transportieren, wenn der Herr sich entschließt, an der Straße zu machen und weit und breit ist kein Mülleimer.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!