Die Sache mit dem Beutel...

  • Zitat

    Der "nächste Mülleimer" ist leider nicht immer so nah. Gerade im Sommer finde ich es nicht so prickelnd, die schmilzende K* zu transportieren, wenn der Herr sich entschließt, an der Straße zu machen und weit und breit ist kein Mülleimer. :dead2:

    :tropf: Das schreit ja geraezu nach einem Behältnis für das Behältnis! :mute:

  • Zitat

    ... ist mir von der praktischen Ausführung noch nicht geläufig.


    Zur praktischen Ausführung: Tüte aufmachen, Hand, die die Kacke aufzusammeln gedenkt, an die Unterseite der Tüte legen, mit der anderen Hand die Tüte über die Kackeaufsammelhand ziehen, sodass Du nunmehr quasi einen Tütenhandschuh anhast. Kacke aufsammeln, Tüte zurückstülpen -> Aufsammelhand befreit und Kacke eingetütet. Mit Rücksicht auf eventuelle Flaschensammler, die später den Mülleimer per Hand inspizieren, in dem die Kacktüte gelandet ist, knote ich die Tüte erst noch zu, bevor ich sie entsorge.

    Ich tendiere zu stabilen Markentüten, nachdem 1-2mal billigere Versionen eingerissen sind, z.B. beim Aufsammeln von weichem Kot auf hartem Untergrund.

    Achso, meine Hunde bevorzugen allesamt Kackplätze mit Aussicht, die müssen nicht erhöht liegen, aber hübsch sein. Blick auf den Fluss, oder so. Dafür ist es ihnen völlig schnuppe, ob meine Tüte und ich ihnen dabei zukucken.

  • Anju setzt sich sogar in Menschenmassen und schietert einfach drauf los... die ist da dreist :D

  • Also ich finde diesen "neuen Trend" ehrlich gesagt absolut notwendig und weiß nicht, in wiefern das einem jetzt merkwürdig vorkommen kann.
    Mein Hund hat überhaupt kein Problem damit, sich vor "Publikum" zu lösen. Warum auch? Hunde haben schließlich kein Schamempfinden, so wie wir Menschen.
    Und damit, dass ich den Kotbeutel schon aufmache, während sie sich löst, hatte sie auch noch nie ein Problem. Wüsste auch nicht, warum sie das haben sollte, schließlich störe ich sie dabei genau gar nicht.
    Ich denke, die Ansicht im Eingangspost ist doch etwas stark vermenschlicht.
    Ich will zumindest nicht ständig in Hundehaufen latschen oder sie vor meiner Haustür liegen haben. Entsprechend sammele ich auch alles auf, was mein Tier hinterlässt, und entsorge es im nächsten Mülleimer. Gehört sich so.

  • Zitat

    Mit Rücksicht auf eventuelle Flaschensammler, die später den Mülleimer per Hand inspizieren, in dem die Kacktüte gelandet ist, knote ich die Tüte erst noch zu, bevor ich sie entsorge.

    Hallo,

    mein Hund kackt auch immer da, wo man sie möglichst wenig sehen kann, also tief im Gestrüpp, wo kein Mensch hingeht. Seitdem ich aber in der Stadt wohne, haben mich die Anwohner sehr gut dazu erzogen, auch in den kleinen vermeintlich überwucherten Grünflächen den Haufen immer zu entsorgen. Aber o.g. Zitat hat mich zum grübeln gebracht, denn daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich lasse die Tüte immer offen am Handgelenk baumeln, weil es gut sein kann, dass noch ein zweiter Haufen dazu kommt, den entsorge ich dann mit etwas Geschick in der gleichen Tüte. Erst kurz vor der Haustür wird der Beutel dann im öffentlichen Mülleimer entsorgt, ich hab aber nie daran gedacht, ihn zuzuknoten. Werd ich in Zukunft auch besser machen, man lernt ja immer dazu.

    LG, Sophjess

  • Zitat

    Faszinierend :lachtot: und wer hat's erfunden |) ?

    Unglaublich!

    LG Appelschnut

    Jetzt hab ich mir drei Minuten das zweite Video angeschaut und weiß nicht wie das Ding mir beim Kacki aufsammeln helfen soll :lol:

  • Wieso denn?
    Das zeigt er doch ganz genau. :D

    Man hebt das Kacki mit den Händen auf und legt es in den Beutel,
    die Tüte vom Haltering abnehmen, zuknoten,fertig. :lol:

    Sowas kann man wirklich nicht ernstnehmen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!