Hund fährt auf Kellner hin - woran kann das liegen?
-
-
Evergreen, mir fällt es schwer zu glauben, dass das alles wirklich wahr ist. so was gibts doch nicht! Dass euch - ein angeblicher Züchter! jemand so einen Hund gibt, unglaublich.
Der Umgang mit dem Hund wäre ja schon bei einem normalen Hund
- Dein Mann kann nicht schlafen gehen, bevor der Hund nicht das Bett räumt???
Einen Herdenschutzhund in der Öffentlichkeit zu führen ist natürlich möglich (wenn man das denn nu unbedingt haben muss), aber NICHT SO. Ihr gefährdet andere Menschen. Das hat nichts mit "lieb" oder "nicht lieb" zu tun. Euer Hund wird vermutlich auch niemanden totbeissen, sondern stellen und vertreiben. ERgebnis ist dasselbe - er wird als gefährlich eingestuft und u.U. eingezogen oder gar getötet.
Ach wurde ja alles schon 1000 Mal gesagt. Und der Hund wird gerade erst erwachsen...Dass DU so etwas mitanschauen kannst - ganz ehrlich, zieh aus, bevor du da noch weiter reingezogen wirst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Evergreen, mir fällt es schwer zu glauben, dass das alles wirklich wahr ist. so was gibts doch nicht! Dass euch - ein angeblicher Züchter! jemand so einen Hund gibt, unglaublich.
Der Umgang mit dem Hund wäre ja schon bei einem normalen Hund
- Dein Mann kann nicht schlafen gehen, bevor der Hund nicht das Bett räumt???
Einen Herdenschutzhund in der Öffentlichkeit zu führen ist natürlich möglich (wenn man das denn nu unbedingt haben muss), aber NICHT SO. Ihr gefährdet andere Menschen. Das hat nichts mit "lieb" oder "nicht lieb" zu tun. Euer Hund wird vermutlich auch niemanden totbeissen, sondern stellen und vertreiben. ERgebnis ist dasselbe - er wird als gefährlich eingestuft und u.U. eingezogen oder gar getötet.
Ach wurde ja alles schon 1000 Mal gesagt. Und der Hund wird gerade erst erwachsen...Dass DU so etwas mitanschauen kannst - ganz ehrlich, zieh aus, bevor du da noch weiter reingezogen wirst.
Ne diese Rasse packt auch gern zu
Das ist ein ganz anders Kaliber als ein Kangal -
Zitat
Sein Kommentar: "Sch**** auf die Nachbarn". Ich werde heute Abend mit ihm das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass ich weg bin, wenn er sich diesbezüglich nicht ändert und auch keine Hilfe annimmt.
Ich drücke dir bei dem heutigen Gespräch die Daumen !!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich drücke auch die Daumen, vor allem dafür, dass er Vernunft annimmt
-
Irgendwie weiß ich gar nicht richtig was ich zu der ganzen geschichte sagen soll.
Das ein 'züchter' einem offenbar hundeunerfahrenen paar (sry wenn ich falsch liege, aber nachdem was du schreibst ist das einfach mein eindruck) einen solchen hund verkauft ist ja schon das erste!
Das dein mann seinen hund aussucht weil ihm 'das aussehen so gut gefallen hat', ....
Das ist ja schon mehr als blöd wenn das jmd tut der einen chi haben will! Bei einer solchen rasse, die nun mal dazu gemacht wurden zu wachen u zu schützen, u das noch dazu eigenständig, das ist echt ohne worte!!
Das er sich vorher mit der rasse beschäftigt, bzw drüber informiert hat, glaub ich ganz einfach nicht. Zumindest nicht mehr als die kurze beschreibung zu lesen die unter den fotos in diversen 'welche-hunderassen-gibt-es'-büchern steht.
Hätte er das getan, wüsste er nämlich das diese hunde 'anders' sind. Das dieses verhalten kein 'problemverhalten' ist, sondern diese rasse ganz genau so sein soll/muss - anders hätten sie ihre ursprünglichen aufgaben irgendwo in den bergen im himalaya schlußendlich nicht richtig erledigen können!
Wenn man sich vorher über die gewünschte rasse informiert kann man unmöglich auf die idee komme, einen solchen hund in eine mietwohnung zu setzen, ihn so zu 'erziehen'/behandeln (od wie auch immer man das nennen soll), u bei problemen einfach zu sagen 'die rasse ist halt so, u richtig beissen tun die sowieso nicht, die will nur angst machen, u zu uns ist sie au"erdem eh total lieb'.
Abgesehen davon das mich interessieren würde warum er der meinung ist das diese hunde ganz sicher nie beissen (), sind so leute wie dein mann ganz genau die, die 'uns anderen' hundehaltern das leben schwer machen, u denen wir die ganzen tollen gesetze/vorschriften uä zu verdanken haben, weil dann allen anderen auch so rücksichtsloses verhalten unterstellt wird.
Wie kommt bitte irgendjmd dazu 'eh nur angst gemacht' zu bekommen?? Was soll sowas??
Mit dem kellner habt ihr wahnsinnig glück gehabt!! Hätte der eine anzeige gemacht (was ja wohl berechtigt wäre!), hätte euer hund jetzt mindestens mk u leinenknast verordnet bekommen!
Natürlich, hätte sie wirklich verletzen wollen hätte sie das getan. Aber ganz ehrlich, das macht es doch nicht weniger schlimm!
Va da es ja anscheinend relativ regelmäßig solche 'vorfálle' gibt, u ihr nicht in der lage seid euren hund zu lesen, bzw auf ihn einzuwirken.
Ich mein, was ist das bitte für ein verhalten? Von einem erwachsenen mann!
SEIN hund SCHNAPPT NACH DEM KELLNER, der kellner sagt nicht wirklich was weil er hsh kennt, bittet(!! Der is noch so nett u 'bittet'!!) aber darum einen mk rauf zu geben, u anstatt sich 100x für seinen hund zu entschuldigen u winzelig, winzelig kleine brötchen zu backen - springt der auf u rennt beleidigt davon????
Erinnert mich eher an das zornige verhalten von einem bockigen kleinkind.
Was wiegt sie wenn sie fertig ist? 50, 60kg? Die bräuchte nicht mal beissen um jmd schwer zu verletzen! Ein anderer (kleiner) hund zb. Ein 2, 3kg chi hat da nicht mal überhaupt nicht's entgegen zu setzen - auch wenn sie 'eh nur angst machen' will!! (Mal ungeachtet dessen, das ich stark bezweifle das dein mann den hund entsprechend lesen kann um das zu erkennen. Tja, selbst dann könnte er ihn/sie eh auch gar nicht beeinflussen.
Wenn ihr dann noch das glück habt das es kein chi ist den euer hund als bedrohung/störenfried sieht der zu vertreiben/'zurecht weisen' ist, sondern ein mensch, vielleicht ein älterer der fällt u sich dabei die hüfte bricht oä, od gar ein kind..... viel spaß.
Ich mein das wirklich nicht böse, u ich kann mir auch vorstellen das du in einer echt blöden situation bist wenn dein mann alles ganz anders sieht u deine (berechtigten!) sorgen nicht nur nicht ernst nimmt sondern sogar noch in's lächerliche zieht, aber egal wie, du MUSST etwas unternehmen! So geht das auf gar keinen fall weiter!!
Wie alt ist sie? Ich glaub knapp 1 1/2j hast du geschrieben. Die ist nicht mal annähernd erwachsen. So wie du selbst bemerkt hast, die letzten monate wurde es 'immer schlimmer'. Das verhalten jetzt, ist aber noch gar nichts dazu wie es werden wird wenn sie erwachsen ist!!
Ein solcher hund, der seit ewigkeiten für nicht's anderes gemacht wurde als zu wachen u schützen, u va auch selbstständig zu entscheiden wann u warum das nötig ist, ohne jegliche 'führung' durch's leben laufen zu lassen ist einfach nur verantwortungslos!! Eurem ganzen umfeld gegenüber (wie gesagt, wie kommen alle anderen bitte dazu angst zu haben, nur weil dein mann meint 'im bett kuschelt sie so schön, darum nehm ich das verhalten halt hin'? Sowas egoistisches!!), u va auch eurem hund gegenüber!! Wenn was passiert -u das wird es ganz bestimmt nachdem was du erzählt hast (u das wird ja lang nicht alles sein)- ist der hund der leidtragende. Ob er 'nur' sein leben lang mit mk u leine gehen muss, ob er euch weggenommen wird u dann als problemhund der gebissen hat ewig im tierheim hockt, oä, od je nachdem auch gleich eingeschläfert wird.Ich hoffe also wirklich das du dir die links angesehen hast u dir/euch von jmd der sich mit hsh auskennt hilfe besorgst!
Wenn nötig auch erst allein. Ich wünsche dir ganz ehrlich viel glück dabei u alles gute! -
-
Ich finde die Rasse absolut klasse. Doch stand schon immer für mich fest, keine Rasse die hier in Deutschland gehalten werden soll.
Nach dem ich ein paar deutsche Züchterseiten kenne auf denen die Rasse als Knuddelhunde und perfekte Begleit und Familienhunde angepriesen werden wundert mich gar nichts. Da ihr euren Hund noch aus Ungarn habt.
Ich würde selbst Termine beim Trainer machen. Mich informieren und meinem Mann die Pistole auf die Brust setzen.
Im letzten Ausweg wenn gar nichts fruchtet, würde ich selber zum Ordnungsamt gehen. Die sind offen wenn man selbst kommt. Das eine Meldung von jemand fremdes kommt, ist ja bald abzusehen.
Spätestens dann sollte dein Mann aufwachen.
Schreibe doch mal einen vernünftigen deutschen Züchter an. Vielleicht hat er eine Idee.
Hast du bitte bitte Bilder für uns?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ich würde mich in diesem Fall an Mirjam Cordt wenden.
In jedem Fall eine sehr gute Trainerin mit HSH-Erfahrung und wirklich sehr kompetent!
http://www.dog-inform.deEdit.hier noch der Facebook Link.
http://www.facebook.com/doginform.mirjamcordt -
Gibts was neues?
-
Mich würde auch interessieren ob es hier schon etwas Neues gibt ? :)
-
Zitat
Mich würde auch interessieren ob es hier schon etwas Neues gibt ? :)
Mich auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!