Hund fährt auf Kellner hin - woran kann das liegen?
-
-
Zitat
"Nur" ist ja gut... der Hund geiert bei jeder Mahlzeit am Tisch, der Hund blockiert Euer Bett, der Hund gibt Euch Eure Aktivitäten vor, der Hund tyrannisiert Euch beim Passieren des Treppenhauses, usw.
Ein Hund ist ja eine Anschaffung für lange Jahre, möchtest Du das wirklich die nächsten Jahre so halten? Mit Aussicht auf Verschlimmerung, wie "der Hund lässt uns nicht mehr ins Zimmer", "der Hund verteidigt die Wohnung gegen jeden Besuch", "wir bekommen massiven Ärger mit den Nachbarn, weil die sich ängstigen", etc.Bei dem Szenario würde ich für mich nur zwei Alternativen sehen: massive Auseinandersetzung mit dem Partner, bis er merkt, dass ich es ernst meine, oder Ausziehen und Verweigerung jeder gemeinsamen Aktivität mit dem Hund.
Aber unter den geschilderten Umständen unter der Diktatur eines Hundes, das würde ich nicht aushalten.
Du hast da ja vollkommen recht. Es gibt ja auch jetzt schon mehr Dinge, die ichso noch nicht erwähnt hatte. Zum Beispiel wird jeder Besuch gnadenlos verbellt, sobald er sich auch nur irgnedwie in der Wohnung bewegt. Mitunter schnappt sie da auch schon leicht hin. Die Nachbarin wird generell verbellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was sagt dein Mann dann dazu ??
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Ich kann nur sagen, dass Ihr da unglaubliches Glück hattet. Ehrlich gesagt bricht mir schon bei der Vorstellung, dass mir mit meinen Hunden so etwas passieren würde, der kalte Schweiss aus. Leider gibt es ja genug Mitmenschen die schon kurz davor sind die Rufnummer der Polizei zu wählen, wenn ein Hund nur in ihre Richtung schaut. Nach so einem Vorfall zu verlangen, dass der Hund gesichert wird ist ja nun wirklich absolut nachvollziehbar und kein Grund davonzustürmen sondern eher dem Kellner ein besonders dickes Trinkgeld zu geben und ihm am besten am nächsten Tag einen Kuchen vorbeizubringen. Jemand muss Deinem Mann den Kopf waschen und zwar gründlich, sonst sitzt Euer Hund schneller unvermittelbar als Beißer im Tierheim als Dein Mann 'Armer Hund' sagen kann.Dem kann ich in nur absolut Zustimmen, bitte nimm dir das zu Herzen!
-
Wäre es mein Mann - wir hätten RICHTIG Party zuhause, und das nicht positiv! Das würde ich mir nicht gefallen lassen, weder das Verhalten des Hundes noch das Verhalten des Mannes.
LEIDER muss man erst am Mann was ändern, um am Hund -RECHTZEITIG- was ändern zu können.Hast du meinen Rat mit dem Trainer gesehen? Warum machst du das nicht? Oder überwacht dein Mann dich und dein Telefon 24/7 ?
-
Habt Ihr den Hund von einem richtigen Züchter ? Wie wurden dort die Hunde gehalten oder anders gefragt, würde Dein Mann von dort Ratschläge annehmen, wie man so einen Hund erziehen sollte ?
Wenn man sich eventuell zum gemeinsamen Spaziergang trifft und einfach über die Hunde redet ?Ich würde mir an Deiner Stelle allerdings auch schnellstmöglich einen Trainer organisieren, der sich mit solchen Hunden auskennt. :/
-
-
Zitat
Naja die Sache ist halt die Videos, die Trainerin aus der Hundeschule, das alles hat nichts genutzt. Vielleicht hilft wirklich nur ihn das Messer an die Brust zu setzen
Du solltest dir klar sein, dass du die Verantwortung nicht an deinen Mann abgeben kannst. Wenn etwas passiert, dann ist nicht dein Mann Schuld sondern ihr beide - DU als auch. Dann hilft kein - "aber ich wollte meine Mann noch belehren" oder ähnliches. DU hast es auch nicht verhindert und DU bist dann ebenso Mitschuld, die kannst du nicht an deinen Mann abgeben.
Zeigen deinem Hund wo es lang geht. Such dir einen Trainer und arbeite in einem Rahmen mit ihm, der auch ohne deinen Mann möglich ist. Klar es ist viel viel einfacher, wenn alle mitziehen, aber so oder so jetzt arbeite einfach so viel es geht mit dem Hund und sichere ihn immer wenn du dabei bist. Kein Maulkorb, kein Spaziergang. Hund im Biergarten? - Ohne dich... Ernsthaft es ist auch dein Hund. Ergreife die Initative und arbeite an dem Hund, wenn dein Mann zu dumm ist. Der Hund wird schon lernen, dass du dich kümmerst und dass er dich oder sich in deiner Gegenwart nicht beschützen muss. -
Zitat
Und was sagt dein Mann dann dazu ??
Er verharmlost das Alles und meint immer nur wie lieb sie ist weil sie sich ins Bett legt oder meint, dass so wenigstens ein Einbrecher keine Chance hätte.
-
Ich habe nicht alles genau durchgelesen ABER ich würde den Hund schnellstmöglich sicher (Maulkorb) und mit doch noch mal überlegen ob diese Rasse die richtige für euch ist.
Falls ihr sie behalten möchtet würde ich mir schnellstmöglich (heute) einen Trainer suchen!
-
Zitat
Wäre es mein Mann - wir hätten RICHTIG Party zuhause, und das nicht positiv! Das würde ich mir nicht gefallen lassen, weder das Verhalten des Hundes noch das Verhalten des Mannes.
LEIDER muss man erst am Mann was ändern, um am Hund -RECHTZEITIG- was ändern zu können.Hast du meinen Rat mit dem Trainer gesehen? Warum machst du das nicht? Oder überwacht dein Mann dich und dein Telefon 24/7 ?
Nein ich werde natürlich nicht überwacht und werde mir wohl auch einen Termin ausmachen, erstmal ALLEINE.
-
Ach.. er sieht also an dem Verhalten von eurem Hund auch noch das Positive
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!