Wie lange habt ihr EUREN Hund gesucht?
-
-
Hund 1: ganze 8 JAHRE... aber Sunny ist es wert
Hund 2: 1 1/2 Jahre
... ist doch schon mal ein Fortschritt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach unserem Sam haben wir vier Jahre gesucht. Am Anfang dachten wir über einen Welpen nach aber ich war eher an einem Hund aus dem Tierheim interessiert. Ich ging in einem Tierheim oft mit den Hunden spazieren, und habe fast zwanghaft aus diesem Tierheim einen Hund gesucht. Ich habe die Probleme der Hunde vor meinen Eltern schön geredet, aber das war natürlich komplett falsch. Wir haben dann etwa ein Jahr gar nicht mehr über einen Hund geredet, aber alle gesucht und dann war mir irgendwann klar, das ich in anderen Tierheimen schauen sollte und nach ein paar Tierheimen habe ich Sam "gefunden", es war Liebe auf den 1.Blick. Auch bei meiner Mutter und bei meinem Vater auch, aber erst nachdem wir Sam im Tierheim besucht und ihn "live" erlebt haben. Er wurde uns zwar als nihct ganz einfach beschrieben, aber er zog trotzdem fast sofort bei uns ein und entwickelte sich super. Nach einem Jahr kam Mylo zu uns, ein Tibet Terrier mit ganz großem Herz. Das Tierheim meinte zwar, er möge keine anderen Hunde, aber mit Sam war das ganz anders. Mittlerweile kommt Mylo mit allen Hündinnen, die wir beim Gassi gehen treffen, super klar und mit den meisten Rüden auch, und den anderen geht er einfach aus dem Weg.
Und ich muss sagen, die vier Jahre, bzw fünf, waren ganz genau richtig, alles andere wäre unüberlegt gewesen. Ich bin mehr als glücklich mit meinen zwei Rackern. Ich liebe sie über alles und möchte sie nie mehr missen! -
Ich glaube daran, dass man den richtigen Hund nicht sucht, sondern man automatisch zu ihm findet.
Meine lachte mich im Zergportal an wo ich mich aus einer Laune heraus umsah und ich war eigentlich noch nicht bereit, weil die Rahmenbedingungen noch nicht stimmten. Ich wusste aber, dass sie die Richtige ist und zwei Wochen später war sie da. Ohne Netz und doppeltem Boden. Sie war mein erster Klick im Zergportal und seit 2010 der beste Klick den ich seither gemacht habe.
-
Ich suche eigentlich gar nicht so richtig. Ich habe eine lange Liste mit Hunden, die ich gern nehmen würde, wenn ich Platz hätte. Und wenn dann ein Platz frei wird, muss ich mich eigentlich nur für einen von denen entscheiden.
Obwohl - vor Ylvi habe ich nochmal gezielt nach Griffons/Spinoni gesucht, aber das hat glaube ich höchstens 3 Tage gedauert. Und Resa wurde mir zur gleichen Zeit einfach vor die Nase gesetzt. -
Überlegt habe ich 2 Jahre. Wegen verschiedener Sachen habe ich lange gegrübelt.
Als ich sicher war, dass ein Hund einzieht, habe ich ein paar Wochen gesucht.
Dann hat es Klick gemacht und ich habe meinen Hund gefunden.
Bis heute die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Vom Bild weg...Obwohl ich niemals einen Hüter wollte. Nun lebt sie schon 3 Jahre hier und ich liebe sie immer mehr.
-
-
Ich hab keinen von meinen bisher drei Hunden gesucht, die waren einfach da. Nr. 1 war mein Gassihund, den seine Leute nicht mehr haben wollten, als ich wegzog und sie sich wieder selbst mehr hätten kümmern müssen. Mitgenommen, Hund gehabt.
Nr. 2 war einer meiner problematischeren (nicht für mich!) Pfleglinge vom Tierhof, die ging einfach irgendwann mit mir heim, weil sie eh keiner wollte, und blieb dann da.
Nr. 3 war zufällig gerade abgegeben worden, als meine Schwarze gegen den Krebs verloren hatte, er fiel mir quasi vor die Füße und ich brauchte ihn nur einzusammeln. Und auch wenn sie alle drei total unterschiedlich waren/sind, war und ist jeder von ihnen der passende, perfekte, richtige Hund für mich. -
Hund 1: 1 Woche
Hund 2: 3 Tage
Hund 3: spontan als wir Hund 2 abgeholt haben, eigentlich wollten wir keinen dazu. Haben aber noch ein paar Wochen gewartet weil sie erst ankommen sollte bis er kam. -
Gesucht ungefähr 5 Jahre, es gab auch noch keine richtige Rasse. Letzendlich haben wir dann 1 Jahr richtig intensiv geguckt, und dann mussten wir 3 Monate warten bis wir Kiwi hatten :)
-
bei gino haben wir uns 4 jahre auf den hund vorbeitet. nach einem welpen gesucht haben wir nur 3 monate oder so. mila war ein zufallsprodukt. ich war malwieder auf der tierheimseite unterwegs, als da plötzlich ein beagle war. beagle im th geht eifach nicht und schon garnicht in meiner nähe. ich hab zu dem zeitpunkt eh über ein tier nachgedacht.zwischen im internet gesehen und zuhause haben vergingen ca. 7 wochen
-
Ich wollte nen Terrier,klein,handlich und mit Biss.
Boxer kam durch nen doofen Zufall,weil uns jemand einen Hund angeboten hat.
Dogo kam weil ich ja mit dem Boxer spazieren muß und man trifft dann Leute mit Hund und kommt ins Gespräch.1 Probewoche,alles mit Behörden geklärt und eingezogen.
Collie kam auch nur,weil ich aus Mitleid auf eine Anzeige geantwortet hatte und eigentlich den Leuten nur ne Übergangslösung anbieten wollte.Eine Woche später,ich hatte mich dagegen entschieden,rief mich jemand an,wegen genau dem Hund und ob ich noch wollen würde.dann war sie auch schon da.Es passt,es macht mich wahnsinnig glücklich und ich bin froh,das ich mich so habe "hinreißen" lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!