Häufig Durchfall, bin genervt und verzweifelt

• Zitat

Mal Knochen füttern, die stopfen?

Das würde ich ja bei einem Hund der nur minderwertige Sachen wie Chappi und das Real Quality kennt nicht einfach so machen. Wenn überhaupt, dann erst mal Hühnerhälse.

Aber ein gutes Trocken oder Nassfutter könnte mit Glück schon den Tierarzt sparen ( vor allem langfristig).

• Von Knochen würde ich bei nem Hund mit empfindlichen Magen auch erstmal abraten. Kochen verträgt nämlich nicht jeder Hund.
    Meine Hündin , so als Beispiel, verträgt bisher so ziemlich alles an Futtersorten und Arten. Alles außer Knochen. Die ko.... sie mir ca. 4 - 6 Stunden nach Aufnahme in zwei bis drei Etappen vor die Füße.
    Nach drei Versuchen mit demselben Ergebnis kommt bei mir Knochen nur noch zum Abknabbern, nicht aber zum vollständigen Fressen in den Napf.

• Futtersorten wurden hier ja schon reichlich besprochen, ich würde auch umsteigen. Bei den Marken vom Trockenfutter im Fachhandel gibt es meistens auch eine "Sensitive" variante, die besonders auf Hunde mit empfindlichem Magen ausgelegt wurde, meistens mit einem höheren Anteil an Lamm oder Huhn und Reis. Es lohnt sich zumindest mal auszuprobieren, ob das besser vertragen wird. Es gibt wie schon gesagt auch gute Marken im mittleren Preissegment.

Und - wenn schon Durchfall da ist - so ganz menschlich hat man ja die Idee, das Trockenfutter besser stopft. Ging mir jedenfall so.
    Stimmt aber nicht, das Trockenfutter hat einen wesentlich höheren Fettanteil als Nassfutter. So ganz einfach gesagt, man selber isst ja auch keine Pommes, wenn der Magen schon rebelliert. Also bei Durchfall dann eher Nassfutter ( und da ein qualitativ gutes mit hohem Fleischanteil oder reinem Fleisch, Huhn oder Lamm) plus Reis oder Kartoffeln, evtl mit etwas Hüttenkäse oder Magerquark. Wenn es damit besser geht, langsam was anderes dazunehmen. So kann man finde ich bei nicht ganz schweren Durchfall erkrankungen auch langsam austesten, woran es liegt.

Lg, Trixi

• Kochen vertrgt und liebt sie, die helfen ihr auch manchmal, allerdings nicht immer. Die Ursache war das Real Quality Dosenfutter, das Chappi liebt und verträgt sie, kann ja nicht den noch halbvollen 10 Kg Sack weg werfen.

• Zitat

Kochen vertrgt und liebt sie, die helfen ihr auch manchmal, allerdings nicht immer. Die Ursache war das Real Quality Dosenfutter, das Chappi liebt und verträgt sie, kann ja nicht den noch halbvollen 10 Kg Sack weg werfen.

Welche Knochen fütterst du denn so, ich hoffe mal das du sie roh verfütterst.
    Auch wenn sie Chappi liebt und verträgt, bleibt das Futter doch minderwertig und ist das Geld nicht wert das man dafür ausgibt. :/

• Diese Schinkenknochen? : :/

Sorry aber, gibst du Deinem Hund überhaupt irgend etwas vernünftiges?

Den angefangenen Chappi-Sack kannst Du doch als Leckerchen nutzen wenn sie so auf die Dinger abfährt.

• Werwolf, darf ich fragen warum du dich gegen frisch Fütterung entschieden hast?
    Am Preis kanns ja nicht liegen, denn so mancher vermeintlich toller "Marken"-Kram kostet im Vergleich die Nährwerte betreffend das Gleiche oder sogar noch mehr als frisches Zeug.
    Abgepackte zigmal bearbeitete Schinkenknochen sind genauso Mist wie Chappi und Co. vom Nährwert her. Dazu sind dort noch Unmengen an Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker und unnötige Füllstoffe drin.

Es gibt im Netz etliche Barf-Anbiter, die umgerechnet nicht mehr kosten als das Zeug ausm Supermarkt. Zum Teil gibts auch schon Fertig-Barf-Menüs, wo man nichts weiter tun muss, als Packung aufreißen, auftauen lassen und in den Napf packen. Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.

Von daher interssiert es mich halt, warum du dich so gegen Barf aussprichst, da ich das nun schon öfter von dir gelesen habe, leider bisher ohne plausible Begründung.

• Zitat

Das sind so abgepackte, sind glaube ich gekocht, habe gerade keine hier kann also nicht nach schauen.

Diese Knochen solltest du deinem Hund nicht füttern, besorg dir lieber frische Rinderfleischknochen vom Metzger oder von Fleischtheke des Supermarktes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!