Röntgenbild von meinem Junghund
-
-
Altdeutscher Schäferhund, 6 Monate alt.
Es handelt sich um seine rechte Hüfte . Er hat anscheinend leichte HD aber der Arzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen und er würde das nicht opperieren lassen.
Gibts es hier vllt Röntgen Spezialisten die das bestätigen können ? Oder evtl ne andere Meinung haben.
Am liebsten würd ich hören ''Da ist doch nichts '' :)
Und bevor es jemand sagt: Ich werde mir bald eine zweite Meinung vom TA holen lassen danke
MfG
Edit by Mod: Bild viel zu groß
Aslan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Röntgenbild von meinem Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Am liebsten würd ich hören ''Da ist doch nichts '' :)
Kann ich verstehen.
Ich bin nun kein Spezialist, aber für mich ist der Gelenkkopf überhaupt nicht ausgeprägt und auch die Pfanne sehr, sehr flach.
Bei einer offiziellen Auswertung wird für mein Empfinden keine leichte HD rauskommen. Ich finde das schon gravierender.
Aber, wie gesagt, keine Fachfrau! -
http://www.royal-canin.de/hund/enzyklopa…gen-des-hundes/
Wenn Du runterscrollst, gibt es dort eine schematische Darstellung der verschiedenen HD Formen.
Dein Bild erinnert mich an die schwere HD. -
War das Röntgen denn unter Narkose? Um die Hüfte auszuwerten (zumindest mit dem Norbergwinkel), bräuchte man eine Aufnahme, auf der beide Hüftgelenke abgebildet sind (und der Hund wirklich mittig gelagert ist und die Beine eingedreht sind). Weil das schmerzhaft ist, und die Muskulatur nicht gegenarbeiten darf, geht es nur unter einer Sedierung.
-
Mit 6 Montagen und einem normalen röntgen kann man das doch noch überhaupt nicht beurteilen!? Außer ihr würdet nach Penn HIP röntgen.
-
-
Gab es einen bestimmten Verdacht oder Anlaß, weswegen Du Deinen Junghund so früh hast röntgen lassen?
-
Das ist das Orginalbild.
Der Grund war das mein Hund rechts gelahmt hat. Und mein Hundetrainer hatte früh bemerkt das er rechts ne Schonhaltung einnimt. Ich wollte unbedingt wissen was es ist.
Die aufnahme wurde unter Narkose gemacht. Es war auch kein spezielles Verfahren.
LG
Edit by Mod: Maximale Bildgröße von 640x640 beachten!
-
Ich hab grad bemerk das das erste Bild verschwunden ist.... seltsamm...
-
Zitat
Beide Bilder waren zu groß, steht doch da. Du musst sie vorher verkleinern und dann erst hochladen.
-
Zitat
Ne, nicht seltsam - Forenregeln
Dein Bild war viel zu groß - und das, was du jetzt eingestellt hast, ist es auch. Max. erlaubte Größe ist 640x640 Pixel.Ich würde die Bilder auch ehrlich gesagt eher einem (oder mehreren) weiteren TA vorlegen - die können dir da sicher mehr zu sagen als Forenmitglieder ohne großartigen medizinischen Hintergrund... Was hast du davon, wenn dir hier 5 Leute sagen "Da ist nix!", und letztendlich isses doch was?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!