Röntgenbild von meinem Junghund
-
-
Wende dich an einen der Tierärzte aus dieser Liste: http://www.grsk.org/mitglieder/ordentliche-mitglieder
Mutmaßungen via Forum bringen dich nicht weiter. Ich würde bei einem Arzt, der der GRSK angehört einen neuen Termin machen und die gemachten Röntgenbilder mitnehmen. Wenn dein Hund HD hat, muss entschieden werden, was wann gemacht werden kann/muss. Dazu braucht man eine sichere Diagnose und einen kompetenten Tierarzt.
LG Buchstabensuppe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Röntgenbild von meinem Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sehe ich das auch. Es scheint ja kein Zufallsbefund zu sein, sondern bereits Beschwerden aufzutreten. Da muß ein Spezialist draufschauen und Möglichkeiten zur Behandlung erörtern.
-
Mich würde das Bild trotzdem interessieren. Vielleicht magst du es ja nochmal in der richtigen Größe einstellen. Ansonsten einfach als Link.
Woher hast du den Hund denn? Gibt's eine Ahnentafel mit den Ergebnissen voriger Generationen?
-
Sorry die Regel wusste ich nicht :)
Wie gesagt ich such nach Röntgen Spezialisten.. evtl. Züchter die etwas davon verstehen. -
http://www.abload.de/image.php?img=yljis.jpg
Ich habs als Link reingestellt sonst wird zu klein.
Ja ich habe SV Papiere die Eltern sind beide HD frei. Aber darauf ist anscheinend kein Verlass...
-
-
Zitat
Wende dich an einen der Tierärzte aus dieser Liste: http://www.grsk.org/mitglieder/ordentliche-mitglieder
Sehr sehr mühsamm die Liste (mit smartphone) durchzugehen. 1/3 hab ich durch danke
-
Ich hab mir das Bild jetzt anschauen können. Die Hüftgelenke schauen nicht schlimm aus, das im Bild rechte ist für meine Laienaugen makellos, das im Bild linke weniger gut überdacht von der Gelenkspfanne aber nichts Dramatisches, die Gelenksköpfe schauen auch normal geformt aus.
Was aber sofort auffällt und ich mir nicht recht erklären kann, ist die Asymmetrie des Beckens. Zwar ist das Becken leicht verkippt (also nicht ganz perfekt positioniert beim Röntgen) aber das erklärt mM nach nicht, warum die rechten Seite des schwarze "Loches" mittig im Becken nicht so schön rund geformt ist wie links. Verstehst du, was ich meine?Leider ist das Bild oben an den Beckenschaufeln abgeschnitten, wär interessant, ob da vielleicht Übergangswirbel sind?
-
Zitat
Was aber sofort auffällt und ich mir nicht recht erklären kann, ist die Asymmetrie des Beckens. Zwar ist das Becken leicht verkippt (also nicht ganz perfekt positioniert beim Röntgen) aber das erklärt mM nach nicht, warum die rechten Seite des schwarze "Loches" mittig im Becken nicht so schön rund geformt ist wie links.
Kein Grund zur Sorge, das ist wirklich ein Fehler bei der Lagerung. -
Mit 6 Monaten würde ich mich da noch nicht zu einer Diagnose hinreißen lassen und wenn du wirklich eine vernünftige Diagnose willst, zeig die Aufnahme einem TA mit Spezialgebiet Orthopädie.
Aber in dem Alter ist das Wachstum noch nicht abgeschlossen.
-
@TS: Wie du siehst: Mal gerade 2 Seiten mit Beiträgen und die Meinungen reichen schon von "noch viel zu jung, um überhaupt was sagen zu können" über "sieht doch alles super aus" bis hin zu "sieht aus wie schwere HD, unbedingt in die Klinik und schonmal Behandlungsmöglichkeiten absprechen"
Also, pack die Röntgenbilder ein und hol dir ne Zweit-, ggf. auch ne Drittmeinung von nem kompetenten TA - eine Liste wurde hier ja bereits gepostet, und auch über den SV sollte sich da sicher jemand in Erfahrung bringen lassen. Notfalls schick die Röntgenbilder per Mail hin, manche schauen da auch so drüber für nen ersten Eindruck. Hast du allemal mehr von, als dich hier verrückt zu machen, ob die Hüften nun so okay sind oder nicht... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!