Bisswunde, Welches Tier könnte es gewesen sein?
-
-
Hey Leute. Mein Hund war letztens mal wieder alleine im garten. Wir waren drinnen und als wir Jule reinholen wollten hatte sie eine große wunde am hinterkopf. Wir sind zum Tierarzt und der hat gesagt das es warscheinlich ne Bisswunde ist. Es ist jetzt alles wieder gut, sie bekommt antibiotika weil die Wunde sich trotz fast unmittelbarer behandlung entzündet hat. Jetzt rätseln wir aber alle was es für ein Tier gewesen sein kann... Obwohl ich einen kampf immer noch für unwarscheinlich halte, das hätten wir ja irgendwie hören müssen. Meine Mutter geht allerdings davon aus das sie mit einer Katze gekämpft hat oder so... wisst ihr villeicht was das für ein Tier gewesen sein könnte?
(Ich hoffe das das in das Forum hier gehört :3)
Greetz.~
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katze wäre durchaus denkbar; wenn die irgendwo in der Nähe Nachwuchs haben, greift die Kätzin auch Hunde an.
Ein fremder Hund wäre eine weitere Möglichkeit, sofern dieser in Euer Grundstück eindringen kann.
-
Katze könnte durchaus sein.
Die Katze unserer früheren Nachbarn war so ein "kampfvieh", die hat aus dem Gebüsch heraus und auch in den Gärten gezielt (kleinere) Hunde angegriffen und zwar richtig heftig und blutig.[Tapatalk-Gekritzel]
-
Bei uns sind es meistens Marder die so angriffslustig sind.
Meine Freundin hatte jahrelang das Problem, dass irgendeine ihrer Katzen von Mardern verletzt wurde. -
Oh, welch blödes Gefühl, wenn der Hund plötzlich verletzt aus dem eigenen Garten reinkommt, da kann ich euch verstehen
Ich hoffe, es heilt jetzt bald alles gut aus!Es wäre gut, wenn du ein Foto zeigen könntest von der frisches Wunde - falls du das hast. Hat der Tierarzt denn Bissspuren identifiziert? (Oder fiel ihm nur keine andere Erklärung ein?)
Falls es eine Katze war, würde ich denke, dass der Hund aufgrund der Verletzung auf Katzen nun anders zu sprechen ist als vorher, wg der Verknüpfung Katze-Schmerz.
Ich frage mich, ob es sein kann, dass sie versucht hat, sich irgendwo durchzuquetschen mit dem Köpfchen? Irgendwo am Zaun, Schuppen, Garagentor,... oder so. Vielleicht wg was Fressbarem. Oder um in den Nachbarsgarten zum Katzenfutter zu kommen.
- Falls ja, ist sie jetzt hoffentlich geheilt davon -
-
Zitat
Bei uns sind es meistens Marder die so angriffslustig sind.
.... bei uns leider auch :O
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
@all: wow das sind ja mal viele antworten nach so kurzer zeit :3
Grinsekatze 1: Ein fremder hund knn es eigentl nicht gewesen sein. Wir haben zwar einen großen garten, aber der ist rundum eingezäunt und hinten und rechts und links schließen andere gärten unseren ein... :/
@Icephönix: Mich wundert es nur, das sie keine anderen kratzspuren oder ähnliches hat. Und auf demm rasen war auch nirgendwo blut als wir geschaut haben...
Mira-Bella: arder könnte auch gewesen sein... zumal wir so nah am waldrand leben aber sogesehen könnte es auch eine wasserratte gewesen sein.. die sind hinten in den gräben ...
BIG Joy: Ja der tierarzt hat gesagt das es eine Typische Bisswunde ist, es aber auch etwas anderes sein könnte... Ich glaube aber eher nicht, das sie irgendwo futter suchen wollte oder so... sie ist mittlerweile aus de Ich-steck-meinen-kopf-durch-den-zaun-und-schau-was-passiert-alter raus... aber ich hatte ir auch schon überlegt ob sie villeicht irgendwo in den büschen war und sich an nem ast oder an dornen das aufgerissen hat...N Foto hab ich nur von der zugeheilten wunde :/ Auf katzen ist sie aber auch irgendwie immer schon losgegangen... trotz dessen das sie it vollkommen lieben katzten aufgewachsen ist... das kam so nach nem jahr das sie angefangen hat katzen zu jagen. Das kann aber auch daran liegen das in unserem garten mal eine katze auf die meerschweinchen losgehen wollte... und die beansprucht jule irgendwie wohl als ihr futter :/ nein sie frisst sie nicht aber sie passt auf sie auf
und die katze hat sie erfolgreich verjagt... villeicht ist diesesmal auch sowas schief gegangen :/
Gina 23: :/
-
Mein Kater hatte mal einen großen und tiefen Schnitt am Kinn, kam vom Kampf mit einer Ratte. Die Wunde blieb wegen Infektionsgefahr offen und musste über einige Tage gespült werden plus Antibiotikabahandlung, obwohl wir sofort beim TA waren. Ist hier natürlich schwierig zu spekulieren ohne nähere Angaben zur Bisswunde (oder habe ich die überlesen?).
Gute Besserung! -
Also die wunde war eher so als hätte jemand sie dort am hinterkopf gepackt und dann einfach haut und fell weggerissen :/ war zimlich groß, so groß wie ein noraler daumen im durchmesser :/
Danke ^^
-
Sicher, dass es eine Bisswunde ist? Vielleicht hat dein Hund seinen Kopf irgendwo rein gesteckt und beim raus ziehen den Hinterkopf verletzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!