Bisswunde, Welches Tier könnte es gewesen sein?

• Danke!
    Wie gesagt - ein altes Ammenmärchen, habe eben sogar noch eine Seite gefunden die es ebenfalls bestätigt.
    Ich habe aber auch wirklich noch nie einen Steini gesehen, erlebt, etc der seine Beute "ausgesaugt" hat..

*Edit*
    Marder sind einfach tolle Tiere. Schade das ich dieses Jahr nicht mit ihnen zu tun habe...

• Marder sind Zuckersüß und super lieb!
    Das mit dem Blut aussaugen stand in einem Forum ;)
    Da kann jeder schreiben was er meint.

Hab mich eben nochmal mit jemandem in Verbindung gesetzt der seit rund 11 Jahren mit Mardern arbeitet.
    Er war schockiert darüber das es das Märchen immer noch gibt. Er sagte so etwas machen Marder nicht.
    Marder simd Räuber die ihre Beute um bringen und essen. Blut aussaugen tun sie definitiv nicht.
    Das würde auf den Bildern der Hühnermasaker bestehen, die eine Seite zu vor ebenfalls schon erklärt wurden.

• So, da wir das mit den Mardern nun geklaert haben, koennen wir uns auf die Ursprungsfrage besinnen........Was hat dem Hund den Schaden zugefuegt?

Da niemand dabei war, wird es wohl nie geklaert werden, hoffe nur, das der Wuffel gegen Tollwut ausreichend geschuetzt ist, denn sollte es ein "wildes" Tier gewesen sein, besteht halt die Moeglichkeit der Uebertragung.
    Hoffe das die Wunde schnell heilt und das Ganze schnell in Vergessenheit geraet.

• @die ganze mardergeschichte: Ohh ok ich steig da nichtmehr durch :3

Balefire: ja sie ist gegen alles geimpft und so und die wunde ist jetzt auch wieder zugeheilt, da muss nur noch das fell wieder richtig nachwachsen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!