"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Blanca apportiert nicht. Also wirklich nie. Hat sie kein Interesse dran. Selbst ihr geliebter Futterdummy wird nur zum Zergeln und wegschleppen genutzt, und zum "Aus!" üben.

    Genau das habe ich mehreren Leuten im Brustton der Überzeugung erzählt. Um das Ganze noch zu unterstreichen , habe ich den gefüllten Futterdummy geworfen.

    Mein Hund sprintet los, holt das Teil und schmeißt es mir vor die Füße.

    Ich versuche die Leute zu überzeugen, dass das nur Zufall war und werfe das Ding wieder. Blanca bringt es mir freudestrahlend zurück und gibt es mir in die Hand.

    Insgesamt habe ich bestimmt zwölfmal geworfen und sie hat ihn mir jedesmal gebracht.

    Natürlich gab es dafür dann auch Belohnungen, aber ich frage mich schon, ob sie mich 2,5 Jahre lang veräppelt hat.

  • Ihr hatte einfach das Publikum gefehlt. :ka:

  • Das klingt so ein bisschen nach Charly. Hab ihn mit 2,5 Jahren übernommen und er hat nichts apportiert, nicht mal etwas ins Maul genommen. Platz hat auch seeeehr lange gedauert, bis ich ihm das beigebracht habe. Als ich dann zu einer neuen Hundetrainerin ging und der Hund plötzlich wieder kein Platz konnte (sie war der festen Überzeugung, der Hund hätte das noch nie gemacht), kam mir das schon etwas komisch vor. Trotzdem war ich später dann extrem stolz auf meine trainerische Leistung, als Charly mir in einer Gruppenstunde dann gleich beim ersten Mal ein richtiges Apportel gebracht hat! Tja, und dann habe ich nach etwa einem Jahr mal mit seiner Vorbesitzerin telefoniert… :hust:

  • Tilde ist vorhin, in der Meinung der Untergrund wäre in Ordnung, fröhlich durch einen völlig verschlammten Graben gelaufen. Auf dem Rückweg hat sie zwar einen etwas anderen Weg gewählt, der war aber genauso schlammig. :doh: Die Hinterbeine waren bis zu den Sprunggelenken verdreckt, vorne ging es nicht ganz so hoch. Sogar der Bauch war völlig verkleistert.

    Sie hat bei der Aktion allerdings sehr darauf geachtet ihren Bart nicht zu verschmutzen und ist tatsächlich nicht an mir hochgesprungen, als sie freudestrahlend wieder zurückkam. :applaus:

    Bei der Trockenheit werden ihre Pfotenabdrücke wohl eine Weile zu sehen sein. :D

  • Als wir unseren noch Tervueren hatten, ist er lustig voraus gelaufen. Es kam ein Graben mit Entengrütze. Sam voll der Überzeugung, da geht der Weg lang und hat ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, als er bis zum Hals im Wasser stand :hust:

  • Unser kleineren Gassirunden führen uns an einer Klinik und Altersheim vorbei. Die alten Leute, die in der Gegend spazieren gehen, haben oft Freude an meiner Hündin und sie kriegt ihre Streicheleinheiten.

    Gestern lief uns ein körperlich behinderter beeinträchtigter Mann (darf man das sagen?) entgegen, der beim Gehen wild mit seinen Armen ruderte. Meine Hündin hat den sowas von zusammengebellt! Das war mir echt peinlich.

    :see_no_evil_monkey: :face_screaming_in_fear: :face_with_head_bandage:


    Ich habe mich dann bei ihm entschuldigt. Er hats zum Glück mit Humor genommen. :face_with_rolling_eyes:

  • Gestern lief uns ein körperlich behinderter Mann (darf man das sagen?)

    Körperlich beeinträchtigt.

    Ich tu mir auch schwer mit den Bezeichnungen, weil die alten so tief sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!