"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Detective Schnauznase ist eine ganze Weile durch die Wohnung gesprungen und hat höchst aufmerksam meine ganze Bude durch gestalkt.

Der Grund - Ein Insekt, das hier nicht hin gehört :face_with_monocle:

Nachdem ich sah wie es in meine Richtung flog und über mir vermeintlich im Netz hing, dachte ich der Hund hätte ne Meise.

Aber nein, die Meise hatte ja wohl ich!

Detective Lilo Knallkopf Schnauznase war dem Insekt weiter auf der Spur...

Nachdem sie es mehrfach beinahe in der Luft gefangen hat, sah ich es an der Wand sitzen, und erkannte : Große gestreifte Mücke!

Nach getaner Arbeit ( leider nicht zu Gunsten meiner Haus Spinnchen), bekam das Snauz als Bezahlung ein Pizzabrötchen.

Sicherheitshalber wird jetzt nochmal nach geschnuffelt ob es wirklich der einzige Schädling war, aber ich glaube sie ist happy, ihrer Aufgabe als Rattler Mückler erfolgreich ausüben zu dürfen.

• Heute morgen - Ein Boston Terrier Rüde läuft auf der anderen Straßenseite vorbei.

Lilo is flirty und springt.

Heute Mittag - Im Zooladen liegt ein American Bully ( oder so, sah aus wie ein Staff in seeeehr breit, also so groß wie Lilo, aber locker 10 Kilo mehr) rum.

Die Hunde sehen sich, und es gab Theater - Ein Fiep-Winsel-Jauel-Fiep Theater! Die fanden sich beide voll gut. :see_no_evil_monkey:

Vorhin treffen wir Lilos Puggle Kumpel.

Die sehen sich - der Rüde benimmt sich wiedermal wie der größte Sausack ( also distanzlos) , und sie so?

*beung* *beung* *beung* yeeeaaaahh ich hab dich 3 Jahre nicht mehr gesehen! *fliiiiiirrrrtyyyyy*

Beide voll am hin und her bouncen.

Dann hebt der Kerl sein Bein - Lilo versucht ihren Kopf drunter zu stecken.

Er hebt nochmal das Bein - sie versucht wieder sich anpissen zu lassen.

Und ein drittes Mal auch noch.

Der kleine Sausack Rüde springt mich an weil ich Kekse hab - mehrmals. Lilo so? *dumbidumbiduuu*

Es war ihr total egal.

Lilo - eine Hündin mit äußerst seltsamen Rüden Geschmack.

Aber es stimmt mich positiv dass sie sich mit dem Zwerg prima verstehen wird ( zumindest stehen die Chancen gut, auch wenn es kein Brachy ist :hust:).

• Naja, bei Bulldoggen und Boxern zieht das komischerweise nicht.

Aber aus irgendeinem Grund steht sie auf Möpse und Mops-Mischlinge ( und anscheinend auch Boston Terrier).

*vorausgesetzt es sind Rüden. xD

Sie kann aber auch mit Langnasen flirty sein, nur ist es da schwieriger ihren Typ zu finden.

Hütehunde und Retriever sind bspw schonmal nicht so ihr Typ. :thinking_face:

• Wir steigen in den Zug ein.

Nicht-mehr-ganz-so-Mini-Herrchen findet Sitzplätze oben und geht schon mal vor.

Ich (bepackt wie ein Esel) langsam hinterher, Mailo so halb zwischen uns an der Leine, Tappert zwei Stufen über mir die Treppe hoch zu meinem Sohn.

Auf einmal bleibt er stehen, Bürste, stocksteif, grollt und weigert sich, weiter zu gehen.

Offenbar fand mein Hund diese Werbung hier nicht so lustig:

• Wir waren gestern wandern mit ein paar andern whippets und ich hab die Buben kurz abgeleint.

Solo war mir dann zu weit vorne und ich ruf ihm ein stopp hin, er steht wie angewurzelt, ich markere, freue mich über den tollen Hund und er belohnt sich einfach selbst in dem er sich zur Seite fallen lässt und ne Maus snackt 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!