"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Herr Schröder, ist inzwischen stolze 5 Monate alt und mitten in der "wie-bringe-ich-Frauchen-um-den-Verstand" Phase.

Gestern habe ich die frisch gewaschene Wäsche vom Ständer genommen und in den Kasten gelegt um sie rein zu bringen. In dem Moment kam Nachbar an die Tür um kurz zu plauschen. Als ich nach 4 Minuten wieder zum Wäscheständer zurückkam, waren alle!!!! zusammengerollten Socken aus dem Kasten verschwunden.

Ein Blick nach links ergab einen Hund der allen ernstes 5 Sockenrollen im Maul hatte und verschwinden wollte. :face_with_rolling_eyes:

Sind nicht funktionsfähige Ohren und nur Schrott im Kopf eigentlich ein Reklamationsgrund?

• Sind nicht funktionsfähige Ohren und nur Schrott im Kopf eigentlich ein Reklamationsgrund?

Jins Züchterin sagte damals nein - das hätte man schon beim Kauf gesehen und dementsprechend hätte ich das beim Kauf gewusst :ka:

Mittlerweile ist ihr Argument immer, dass die Gewährleistungsfrist schon abgelaufen sei.

:headbash:

• Jins Züchterin sagte damals nein - das hätte man schon beim Kauf gesehen und dementsprechend hätte ich das beim Kauf gewusst :ka:

Das wurde uns weder bei den Besuchen noch bei der Abholung mitgeteilt. :ka: Und man kann ja schließlich nicht erwarten, das man damit rechnen muss, das ein Welpe/Junghund noch nicht fertig ist. Das muss einem doch gesagt werden. :winking_face:

• Woran erkennt man den Lungenwurbefall beim Hund eigentlich?

Da gibt es verschiedene Symptome; unter anderem einen Kottest, der aber halt auch nicht 100% zuverlässig ist, weil Kottests das halt nie sind.

Hier war es abendliches leichtes Hüsteln, aber Herz und co waren normal.

Steffi RR Echt? Wie sieht das aus? Muss da der Befall nicht schon sehr krass sein?

• Woran erkennt man den Lungenwurbefall beim Hund eigentlich?

Da gibt es verschiedene Symptome; unter anderem einen Kottest, der aber halt auch nicht 100% zuverlässig ist, weil Kottests das halt nie sind.

Hier war es abendliches leichtes Hüsteln, aber Herz und co waren normal.

Steffi RR Echt? Wie sieht das aus? Muss da der Befall nicht schon sehr krass sein?

Wenn es ähnlich wie bei Herzwürmern ist, dann kann man im Röntgenbild Schatten sehen und in etwa wie stark der Befall ist. :nicken:

• Herr Schröder, ist inzwischen stolze 5 Monate alt und mitten in der "wie-bringe-ich-Frauchen-um-den-Verstand" Phase.

Gestern habe ich die frisch gewaschene Wäsche vom Ständer genommen und in den Kasten gelegt um sie rein zu bringen. In dem Moment kam Nachbar an die Tür um kurz zu plauschen. Als ich nach 4 Minuten wieder zum Wäscheständer zurückkam, waren alle!!!! zusammengerollten Socken aus dem Kasten verschwunden.

Ein Blick nach links ergab einen Hund der allen ernstes 5 Sockenrollen im Maul hatte und verschwinden wollte. :face_with_rolling_eyes:

Sind nicht funktionsfähige Ohren und nur Schrott im Kopf eigentlich ein Reklamationsgrund?

Der arme Hund.

Es war ganz anders!

Alle Socken wurden plötzlich aus ihrem Fach herausgeschleudert (weil der Schrank Schluckauf hatte), waren dann im ganzen Zimmer verteilt - und Dein Hund hat die Socken unter Einsatz seines Lebens eingesammelt und wollte die Socken gerade zurücklegen

Und so wird ihm der heldenhafte Einsatz dann gedankt :pleading_face:

• ich sitte grade die Katzen meines Schwagers. Jetzt bin ich mir über die Art des einen Katers nicht ganz sicher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist es doch ein Waschbär?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!