"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Cosmo bekommt immer Wasser auf sein TroFu, meist so, dass es ein bisschen schwimmt. Das werde ich mir in Zukunft allerdings überlegen:


    Zeit fürs Abendessen, Cosmo wartet bereits ungeduldig vor dem Napf. Als braves Frauchen befülle ich natürlich gleich den Napf mit Futter und Wasser. Cosmo trippelt schon ganz nervös mit den Vorderbeinen, ich stell den Napf ab und gebe das "Okay". Cosmo stolpert über seine viel zu langen Beine, kracht schnauzevoraus in den Napf, atmet Wasser ein und bekommt fast nen Erstickungsanfall. Er reißt den Kopf in die Höhe, grunzt und schüttelt sich (und dekoriert dabei natürlich die Wand mit Futterbrocken und Wasser). Offenbar war es ihm immernoch zu sauber, die Wand musste noch 2x gehaltvoll(!) angeniest werden.
    Das Spektakel dauerte ca 20Sek, das Putzen 20min.

  • scheint, als ob ihr wohl nicht auf den vom hund vorgesehenen plätzen liegt ;) da muss hund schon mal für ordnung sorgen :lol:
    das mit den tritten kenn ich aber auch...macht meine auch.

  • Dexter tobt mit einer jungen Dackelhündin, verausgabt sich ziemlich und kommt plötzlich leicht hysterisch bellend zu mir gerannt. Ich gucke und seh nichts, was als Bedrohung durchgehen können :???:
    Nur die Dackelhündin steht da, und leckt irgendwas auf... oh, Dexter hat wohl gekotzt, und beschwert sich nun bei mir darüber, dass er seine eigene Kotze nicht selbst wieder auflecken kann, weil Fräulein Dackel schneller war :lol:

  • Smilla beim Training in der Flächensuche:
    Sie hat gelernt eine gefundene Person solange zu verbellen bis es eine Belohnung gibt (im Einsatz: bis ich da bin). Dabei darf sie die Person nicht schädigen, das heißt im Idealfall gar nicht berühren.
    Smilla sucht sich immer einen Platz recht dicht beim Kopf der Person und setzt sich zum Bellen hin - vorher wird kurz getänzelt und gehüpft bis alles stimmt, das Fräulein ist da eigen.


    Neulich hat sie nach recht schwieriger Suche eine versteckte Person gefunden, die auf dem Bauch liegend umgeben von ein paar Disteln und niedrigen Brombeertrieben war. Für Smilla gab es nun ein Problem ihr zartes Popöchen richtig zu platzieren, damit sie ordnungsgemäß bellen kann. Sie hätte einfach 1 Meter Abstand halten können, aber das war ihr offenbar zu weit und im Stehen bellen? Nein!


    Sie schaut, sie peilt, sie geht leicht in die Knie und springt der Person auf den Rücken, wo sie sich setzt und vorbildlich verbellt |)


    Zum Glück für den Helfer wiegt sie keine 7 kg.

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: Woher kenn ich das nur...... :ugly:


    Hatte mal ne Suche in einem herbstlichen Training, wo Biene direkt am Ansatz nach 1-2 Schritten einfach stehenblieb und bellte wie doof. Fraule nur: "Na los, Du sollst suchen!" etc. Hund kam net, bellte weiter. Fraule geht zu Hund, und sieht Hund im Blätterhaufen stehen und bellen - und zwischen den Blättern schaut ein Shirt vor....... Stand sie doch auf dem Bauch der gefundenen Person und freute sich lauthals, daß sie gar net erst lang suchen mußte.....


    PS: erzähl ihr doch einfach, sie braucht das zarte Popöchen net auf den Boden zu setzen, Bellen geht auch im Stehen *gg

  • PS: erzähl ihr doch einfach, sie braucht das zarte Popöchen net auf den Boden zu setzen, Bellen geht auch im Stehen *gg

    Habe tatsächlich vor in der Eigenanzeige das Bellen im Stehen zu shapen. Wäre auf jeden Fall hilfreich :bindafür:

  • Foxy und ich kamen heute von einem verregneten Spaziergang nach Hause, völlig durchnässt, sodass ich sie bereits im Treppenhaus (6-Parteien-Haus) ableinte, weil ich mir schon mal meine Gummistiefel ausziehen wollte. Während ich da so herum hampelte, sah ich, dass die Nachbarn unter uns ihre Tür offen stehen hatten, dachte mir allerdings nicht wirklich etwas dabei ... bis meine Trulla doch allen Ernstes völlig seelenruhig in deren Wohnung spazierte und interessiert ins Schlafzimmer glotzte. :shocked:
    Als ich sie dann empört zu mir rief, kam die Nachbarin heraus, weil sie wohl etwas in den Keller bringen wollte und amüsierte sich - zum Glück - köstlich darüber. Wir kamen dann nett ins Gespräch und wünschten uns noch einen schönen Abend, also im Nachhinein alles super. Aber so richtig fassen kann ich es immer noch nicht, dass mein blödes Kalb einfach zu "fremden" Leuten in die Wohnung latscht. :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!