"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Zwei Baldur im Forum, beide unfähig ordentlich zu markieren. Trefferquote 100%.

Du, ich glaube wir sind da was ganz heißem auf der Spur....

Und wir sollten eine Warnmeldung rausgeben. :lol:

• Also nie mal schnell selbst im Wald hinterm Busch erleichtern, könnnte blöde enden. 😂😂😂

• Zwei Baldur im Forum, beide unfähig ordentlich zu markieren. Trefferquote 100%.

Du, ich glaube wir sind da was ganz heißem auf der Spur....

Und wir sollten eine Warnmeldung rausgeben. :lol:

Mein Hund hat sogar den Trainer der Hundegruppe markiert. Jedesmal! :klugscheisser: :hust:

Wir hatten auch so einen in der Gruppe, war den Besitzer auch herzlich egal, obwohl er wusste, dass sein Hund diese Angewohnheit hat. Bis ich dem Hund mit offenem Hosentor angedroht hatte, es ihm gleich zu tun.

Plötzlich hatte der HH auf seinen Hund geachtet.

• Mein Hund hat sogar den Trainer der Hundegruppe markiert. Jedesmal! :klugscheisser: :hust:

Wir hatten auch so einen in der Gruppe, war den Besitzer auch herzlich egal, obwohl er wusste, dass sein Hund diese Angewohnheit hat. Bis ich dem Hund mit offenem Hosentor angedroht hatte, es ihm gleich zu tun.

Plötzlich hatte der HH auf seinen Hund geachtet.

Warum tun Hunde das eigentlich? Zu mir kam auch schon mal ein Hund über eine Wiese gelaufen (alle, mit denen ich da gerade stand sagten "ooooh, da kommt ja sowieso (vermutlich auch ein Baldur)! Der ist soooo lieb!" kam ohne Umwege zu mir und pinkelt meinen langen Rock an.

Dann ging er wieder ohne seine Beweggründe darzulegen.

• Warum tun Hunde das eigentlich?

Ist garnicht so selten, dass Hunde etwas ihnen unheimliches oder in der Gegend Aussergewöhnliches markieren.

Sowas wie eine weggeworfene Packung, ein herausragendes Grasbüschel, einen großen Stein etc.

Vielleicht auch aus Unsicherheit, vielleicht manchmal einfach nur "Wenn's nach mir stinkt ist es nicht mehr gruselig, so!" :grinning_squinting_face:

Und manchmal wohl, weil markante Dinge eher auffallen, auch anderen Hunden, und dadurch mehr frequentiert werden.

• Warum tun Hunde das eigentlich?

Ist garnicht so selten, dass Hunde etwas ihnen unheimliches oder in der Gegend Aussergewöhnliches markieren.

Sowas wie eine weggeworfene Packung, ein herausragendes Grasbüschel, einen großen Stein etc.

Vielleicht auch aus Unsicherheit, vielleicht manchmal einfach nur "Wenn's nach mir stinkt ist es nicht mehr gruselig, so!" :grinning_squinting_face:

Und manchmal wohl, weil markante Dinge eher auffallen, auch anderen Hunden, und dadurch mehr frequentiert werden.

Also ist Argos ein markanter Punkt in der Landschaft der schon vormarkiert riecht und gruslig ist ( was ich absolut nachvollziehen kann, ich würde jemanden der mir mit Schmackes seine Welpenzähne in die Eier gräbt auch gruslig finden). :denker: :ugly:

---

Ich habe sowas einmal erlebt bei einem regionalen Gassitreff. Irgendwann, mittendrin, ein paar Leute bleiben kurz stehen um auf den anderen Teil zu warten. Kam einer der Labbis an und pinkelt einer der Frauen einfach ans Bein. Macht er wohl öfter wurde uns dann mit einem Schulterzucken mitgeteilt. Die Frau war genauso schmerzbefreit wie der Hund...
    Würde mich auch interessieren was den Rüden geritten hat.

• ich würde richtig ausflippen, wenn das abgetan werden würde.

Ich war gerade draußen und hab noch ein paar Karotten im Beet entdeckt. Eine angesagte hab ich Willy mit Grün gegeben und sie hat zuerst das störende Grün abgebissen und dann genüsslich den Rest der Möhre verspeist.

• Mit meinem allerersten so richtig eigenem Rüden hab ich die Freuden von sowas auch kennengelernt. (Nein, er rennt nicht zu jemandem hin und bepinkelt ihn)

Aber was er extrem gut kann ist neben mir stehen. Beide gedankenverloren in die Gegend starrend. Dann sag ich "Dicker, mach hin" (Lösekommando) und gelegentlich pinkelt er mir dann ebenso gedankenverloren auf den Schuh. Dann schauen wir uns an, zucken mit den Schultern und ich hab wieder n Grund für neue Schuhe :ka:

• Jetzt habe ich gerade diesen Thread entdeckt und komm aus dem Lachen nicht mehr raus! :rolling_on_the_floor_laughing: Eben hab ich mich fast nicht mehr eingekriegt und habe sogar den schlafenden Hund dadurch geweckt, der mich mit einem Blick versah, der wohl bedeutet hatte: Alles klar bei dir?

Hier lese ich definitiv mit.

Natürlich kann ich auch eine Geschichte beisteuern von einem unserer früheren Hunde (ich selbst war noch Teenie). Wir kamen soeben vom Ski fahren zurück in unsere Wohnung. Mein Vater zog sich die dicken (und wahrscheinlich auch leicht verschwitzten) Skisocken aus und legte sie auf die Treppenstufe, auf der er sass. Er stand kurz auf und als er wiederkam, war nur noch eine Socke da. Er kratzt sich am Kopf und sagt noch zu uns: „Hat jemand meine zweite Socke gesehen?“ Das nächste was wir sehen und hören konnten war unser Hund der im Flur stand und wie auf Kommando zu würgen begann. Da war dann die zweite Socke so schnell wieder da, wie sie verschwunden war. :grinning_squinting_face: Zum Glück!

Die Mischung aus Wolle, leicht angeschwitzt und noch warm war wohl im ersten Moment eine zu grosse Verlockung. :smirking_face:

Sowieso war Zino (eben besagter Hund) ein ziemlicher Gauner. Ich weiss auch noch, wie ich mal ganz stolz nach Hause kam und meiner Mutter mein neues Stiftemäppchen mit passendem Nici-Tierchen-Anhänger zeigte. Ich legte es auf einen Stuhl und hab dann wohl kurz etwas weggeräumt. Im nächsten Moment, wo ich wieder auf den Stuhl blickte, war das plüschige Stiftemäppchen nicht mehr da. Mein Blick wanderte in den Garten, wo ich unserem Hund sah, der genüsslich das Mäppchen in seinem Maul herumschwang, indem er es am Anhänger hielt. Tja. Das Leben des Mäppchens war recht kurz. Es hatte die Spieleinheit leider nicht unbeschadet überstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!