"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich hatte ja gestern schon die Vermutung, aber heute im Büro hat sich‘s bestätigt: Wenn Charly dringend pinkeln muss und ich das nicht gleich checke und ihn raus lasse, wird er nervös und zeigt Übersprungshandlungen.

Wie erkläre ich dem Hund nun aber, dass ausgiebiges Trinken seine Situation nicht unbedingt verbessert? :roll:

• Dieses Mal geht es nicht um meine Hunde, sondern meinen Mann.

(Ich brauch's eigentlich nicht erwähnen, aber die Erziehung mache ich).

Gestern war mein Mann mit den beiden alleine. Als ihm das Spiel irgendwann zu nervig wurde, hat er laut gepfiffen, um sie zu unterbrechen.

Dann erzählte er mir begeistert: "Sie sind dann sogar beide gekommen!" (Ach ne, der Pfiff ist ja mein Rückrufkommando...).

Ich: "Und dann?"

Er (ganz stolz): "Da hab ich sie dann belohnt!!!"

Ich (verwundert): "Ja hattest Du denn Leckerli?"

Er (noch immer stolz): "Nein, aber wir haben doch im Kühlschrank Käse! Ich bin dann halt hin und haben ihnen Käse geholt!"

(Ich habe ihn dann über die zwei-Sekunden-Regel aufgeklärt. Wenngleich ich nicht immer glaube, dass ein Hund es nach 3 Sekunden nicht mehr kapiert, aber in die Küche gehen und ne Käseplatte vorbereiten - das dauert dann doch wohl zu lange...)

Anmerkung: Er war glaube ich deswegen so stolz, weil ich ihm erst gestern erzählt habe, dass man Hunde, wenn sie kommen, IMMER belohnen sollte. Naja, er hat es ja getan

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Wenn er verbal gelobt hat, hat er ja direkt gelobt. Und ich glaub durchaus, dass Hunde dann noch verknüpfen, wenn Herrchen dann direkt auch noch was Leckeres holt...

Ich schaffe es bei meinen 4 Hunden jedenfalls nicht, dass jeder innerhalb von 2-3 Sekunden n Keks bekommt...

LG Anna

• Wenn er verbal gelobt hat, hat er ja direkt gelobt. Und ich glaub durchaus, dass Hunde dann noch verknüpfen, wenn Herrchen dann direkt auch noch was Leckeres holt...

Ich schaffe es bei meinen 4 Hunden jedenfalls nicht, dass jeder innerhalb von 2-3 Sekunden n Keks bekommt...

LG Anna

keine Ahnung, ich denke schon, dass er verbal gelobt hat.

Bin ja derselben Meinung, dass das mit den 2-3 Sekunden oft halt nicht hinhaut, die Hunde aber sehr wohl checken, dass das jetzt gut war und es gleich was gibt.

Ich fand es nur so lustig, weil ich mir das so vorgestellt habe, wie er rüberdackelt, erst das Schneidebrett und den Käse rausholt usw. Zum Glück waren die Hunde in der Zwischenzeit nicht eingeschlafen.

• Deine Hunde schlafen ein, wenn jemand in der Küche etwas für sie aus dem Kühlschrank holt? :emoticons_look:

xD

LG Anna

• Dieses Mal geht es nicht um meine Hunde, sondern meinen Mann.

(Ich brauch's eigentlich nicht erwähnen, aber die Erziehung mache ich).

Find ich toll, dass du die Erziehung deines Mannes selbst in die Hand nimmst. :D

• Wir waren mit einem Pferd zur Zuchteintragung.
    Alle Leute standen um die Reitbahn und fieberten für ihre Favoriten, die Spannung stieg.

Da ging eine Hupe los. Und hupte und hupte und hupte....

Alle begannen zu schimpfen, ich und mein Mann lautstark mit. So ein unmögliches Verhalten!

Verärgert über die lautstarke Störung die immer noch anhielt marschierten wir und die meisten Anderen irgendwann zum Parkplatz.

Boh, ich regte mich tierisch auf über diese blöde Huperei :fluchen:

Dann staunte ich. Um unser Auto herum stand eine riesige Menschentraube.

Ich wäre am liebsten im Boden versunken :flucht:

Stand die Cosima wie in Stein gemeißelt mit dem Vorderpfötchen auf der Hupe und hielt nach uns ausschau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!