"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Die Terrierine ist heute an ein paar Fahrrädern einfach so vorbei gelatscht. Sie so :sleep:und ich nur so :shocked::shocked::shocked::hurra::applaus::mrgreen-dance::gott:

  • Das hundekind hat vorletzte Nacht auf dem Sofa geschlafen. Ganz allein. :emoticons_look::denker: und sie ist auch die ganze Nacht nicht zu mir gekommen (trotz Einladung). Ich war also auch ganz allein :(


    Muss ich mir sorgen machen dass sie jetzt erwachsen und selbstständig wird?? Sie ist doch noch so jung (wird im August 2).

    Oder mag sie mich nicht mehr??:???:


    Normalerweise schläft sie IMMER mit im bett.

    Immerhin wurde ich wie immer geweckt ("ich bin jetz wach. Und ich schau dich so lang an, bis du dich bewegst. Weil dann bist du auch wach. Das ist gut mir ist dann nämlich langweilig. Dafür setzte ich mich auf dich drauf. Wenn das nicht reicht, trampel ich auf dir rum, bis du dich bewegst. Und dann schau ich extra niedlich und Wedel mit dem Schwanz :sweet::laola:")

  • Ich muss ja normalerweise ständig nachts raus wegen meiner Seniorin. Vorletzte Nacht, musste aber mein Kleiner Pipi, hatte einfach zu viel getrunken und war schon kugelrund. Heute Nacht weckt er mich wieder, ich total verwundert und gehe besorgt mit ihm raus. Was macht der?


    Schnüffelrunde im Garten:shocked::stock1:


    Nebenbei - er geht nie mit, wenn ich die Seniorin rauslasse. DIE hat heute Nacht übrigens ausnahmsweise durchgeschlafen:(

  • Der kleine Mann hat heute ein Ding gebracht, das hatte ich noch nie.

    Ich wusste anfangs nicht, ob ich schockiert oder stolz aufs Collieteenie sein soll, aber ein Gespräch mit meiner Arbeitskollegin, die Jägerin ist, hat mir bestätigt, dass stolz die richtige Reaktion ist. :ops:

    Dank Spuk bin ich dummyverrückte Hunde ja gewöhnt, und es ist auch keine große Überraschung, wenn mir ein aus der Tasche gefallenes Schokoriegelpapier hinterhergeschleppt wird, weil "Frauchen, du hast da was verloren!".


    Nun begab es sich also, dass die Herren und ich im Feld unterwegs waren, weit und breit kein Mensch, kein Hund zu sehen, himmlische Ruhe und kilometerweite Sicht. Das Getreide steht schon etwa kniehoch, die Randstreifen blühen malerisch, ein harmonisches Bild also. Irgendwann fiel der kleine Collie zurück, ich dachte mir nichts Böses, immerhin ist er etwas speziell bei der Auswahl seiner Häufchenplätze... Spuk und ich haben also gewartet, bis er um die Kurve kommt, und als er dann kam, hatte er was Großes, Felliges in der Schnauze. Hat er nicht nen toten Feldhasen gefunden und sauber apportiert, in perfekter Balance, den Schwerpunkt beachtend, schwebte mein kleiner Plüschhund mit stolz geschwellter Brust auf mich zu. :shocked:

    Im ersten Reflex brüllt man in solchen Situationen idealerweise "Aus!". So auch ich. Plopp, sofort lag der tote Hase auf dem Feldweg, das Collieflausch rannte fröhlich auf mich zu und holte sich seine Leckerchen ab. Noch immer ein bisschen unter Schock habe ich beide Jungs abgesetzt und bin die ca. 20 Meter zum Hasen zurück gelaufen. Der war schon kalt, aber nicht totenstarr oder angefressen, sah bis auf die Tatsache, dass er eben tot war, auch echt gut aus und zeigte außer einem bisschen Sabber keine einzige Spur davon, dass er soeben vo einem Collie gefunden und apportiert worden war.


    Bis ich den Hasen dann ins Feld gelegt hatte, damit auf dem Weg nicht direkt der nächste Hund drüber stolpert, und wieder bei den Hunden war, blieben sie artig und fein sitzen. Und ich weiß nun, dass Dummyarbeit definitiv die richtige Beschäftigung fürs Collieklein ist.

    Und die Zeit für die Kinderdummys ist definitiv vorbei. Wer ca. 4 kg Feldhasen mit nicht mittigem Schwerpunkt durch die Gegend schleppen kann, der ist auch bereit, mit Erwachsenendummys arbeiten.

  • Schön wenn man in der Arbeit kurz vor Feierabend hockt und kurz auf die Kamera am Handy sieht was die Hunde daheim so treiben.... einen runtergefallenen Müllsack ausräumen.:headbash:

  • Übrigens als ich heim kam war der Müllsack im ganzen Wohnzimmer verteilt, am Sofa und der Küche und in der Faltbox unterm Esstisch war sogar was drin.

  • Wir renovieren schon den halben Tag mein Schlafzimmer. Überall steht Zeugs wo ich Chako definitiv nicht dran haben möchte, also sperre ich ihn im Wohnzimmer per Wäscheständer ab. Er hätte keine Möglichkeit gehabt da raus zukommen, außer er würde sich durch den Tisch quetschen, an dem die Stühle stehen. Also eigentlich unmöglich, außer er hätte den Körper einer Schlange. Möglichkeit zwei wäre über die Couch zu hüpfen, aber eigentlich auch unmöglich, da da die Bretter von meinem Bett angelehnt sind und villeicht 5cm Platz wären zum raushüpfen.

    Wir wursteln in meinem Zimmer rum, plötzlich kommt Chako dazu. Nicht irgendwie vorsichtig oder neugierig was wir da machen, nein. Ganz selbstverständlich lässt er sich reinplumsen und schnauft erstmal genervt.

    Ich schicke ihn zurück und sperre nun auch den Tisch mit ab.

    Wir wursteln weiter, höre ich hinter mir einen klatscher auf den Boden und noch lauteres Schnaufen. Drehe mich um, liegt Chako mit dem Gesicht zur Wand und rührt sich nicht.

    Ich schicke ihn wieder zurück, sperre genau so ab, gehe ins Zimmer, komme aber sofort wieder ins Wohnzimmer und sehe: den Hund auf dem Tisch.

    Da ist der Idiot wirklich erst auf die Couch, dann über einen Stuhl drüber auf den Tisch und dann wieder über einen Stuhl auf den Boden gesprungen. Uuund die Vase auf dem Tisch ist noch ganz!:headbash:

  • Mein Hund hat sichs in meinem Bett gemütlich gemacht und ist eingeschlafen. Kurz darauf fing er im Traum an Laute von sich zu geben, das ist immer ganz schnuckelig.

    "Seufz... Wiffwiffwiff... Seufz-whhiff..."

    Ich habe keine Ahnung, was heute in seinem Traum vorgekommen ist, jedenfalls mischte sich kurz darauf ein leises Knurren dazu.

    "Seufz...WiffgrrrrWiffWiff...grrr..."


    ....


    "GRRRRRRRRRRR"

    Ich habe meinen Hund ehrlich noch nie so dermaßen laut und bösartig knurren gehört und bin aus dem Bett gesprungen. Das war ein Laut, den ich ihm echt nicht zugetraut hätte. Der Pudel war natürlich sofort wach und warf mir einen verdatterten Blick zu.


    Hat jemand Tipps, wie man mit einem Werpudel im Zimmer die Nacht überlebt? :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!