"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich war heute unfreiwillig anzüglich in meiner Ausdrucksweise.

Mein Vater und ich arbeiten am Auspuff unseres Audis damit der wieder hält. Mein Vater passt die Halterung an und fragt mich wo seine Ratsch/Knarre (Werkzeug) ist. Ich bring sie ihm. Er fragt daraufhin wo die 13er Nuss dafür ist. Ich entgegne ihm „woher soll ich wissen, wo du deine Nüsse hast“

Eine Stunde später wollte ich ihn drauf hinweisen einem Bekannten die 10 bestellten Eier mitzubringen. Was sage ich natürlich? „Denk an die Eier vom Julian“

Danach hatte ich zweideutige Themen bewusst vermieden.

• Ok, dass meine Seniorin mit ihren gut 16 Jahren inzwischen hemmungslos Essen klaut und jegliche Benimmregeln vergessen oder für nicht mehr relevant befunden hat, wissen wir schon seit einer Weile und haben es schmunzelnd akzeptiert.

Aber heute war es schon faszinierend. Sie hat vor den Augen meines Partners und mir meinen Rucksack umgestoßen, die Abdeckung mit der Nase weggeschoben und eine Brotdose mit Clickverschlüssen rausgefriemelt. Und dann so lange mit Pfote und Maul dran rumgemacht, bis sie die Clickverschlüsse offen hatte. Alles in 3min. Einmal kam ein kurzer Blick in unsere Richtung: "Ihr schimpft ja gar nicht?" und dann gings weiter.

Für diese grandiose Leistung durfte sie dann auch den Rest Brot haben:pfeif:

Und ja, der Hund WAR mal erzogen|) Aktuell erfreuen wir uns einfach daran, dass sie zu solchen Dummheiten noch fähig ist:respekt:

• Gaanz so weit sind wir noch nicht.

Die Seniora ist auch erst 14 :hust:

Aber wie war das mal: Hund darf nicht im Weg rumliegen. Heute kriegen wir Knüffe in die Waden, wenn wir nicht schnell genug Platz machen.

• Andere Menschen kaufen dafür teuer Intelligenzspielzeug:ugly:

Sie hat Krebs im Endstadium, so lange sie nicht sich oder andere gefährdet, kann sie gerne tun was auch immer sie glücklich macht und wir rennen als Bedienstete hinterher. Auf ihre Art ist sie dabei nie unangenehm:herzen1: Definitiv kein Hund, der Erziehungsmangel "ausnutzt", außer es geht um das Thema Essensbeschaffung.

• Das Like ist nicht für die Krankheit, sondern dafür, den alten Hund seine Tage noch nach Gusto genießen zu lassen. Hier ist, nachdem das Vestibularsyndrom so zugeschlagen hat „lass sie doch“ der zweite Vorname.

Und - doch - sie nutzt das, sie hatSpaß dran, ihren Willen durchzudrücken.

Aber Klauen tut sie tatsächlich nicht. Betteln wie sonstwas, aber nicht Klauen.

• Bibi wieder mal..... Läuft in der Wohnung rum, irgendwelche weißen Krümel auf der schwarzen Nase. Ich denk mir noch, wer weiß, wo die wieder ihre neugierige Nase reingesteckt hat.

Bissel später liegen tausend weiß-cremfarbene Krümel auf der dunkelbraunen Küchen-Eckbank. OK, ich feg die mal runter... Immer noch net geschaltet....

Halbe Stunde später, Freund kommt. Geht irgendwann aufs Klo. Plärrt plötzlich, daß Bibi gefälligst das Bad zu verlassen hat. Ich denk noch: die verfolgt ihn sonst immer bis aufs Klo, stört ihn nie - was hat er denn auf einmal?? Klein-schwarz schießt ums Eck, komplett vollgekrümelt mit - Katzenstreu........ (Ha - habt Ihr gehört, wie der Groschen gefallen ist??)

Hat die miese kleine Ratte doch tatsächlich das Katzenklo als Nahrungsquelle entdeckt, und sprintete aus Selbigem, als sie gemerkt hat, jemand kommt ins Bad (der hätt nie was gemerkt, das hat ne Pendeltüre, wäre sie net panisch rausgehüpft *ggg). Und er hat sie natürlich angemeckert, als er gesehen hatte, wo sie herkam...... Tja - das Katzenklo-Reinigen konnte ich mir dann sparen.... vomiting-dog-facevomiting-dog-facevomiting-dog-face Njammi.....

Mein kleines Hausschwein.....

PS: NEIN, heut Nacht schläft sie NICHT in meinem Bett....... Und morgen gibts - ne DUUUUUSCHÄÄÄÄÄÄÄ..... Ha - Rache ist süß...... Ich mußte dann das ganze Bad fegen, weil die so hektisch rausgehüpft ist, daß sie die ganze Streu im kompletten Bad verteilt hat.... stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

PPS: als ich ihr hinterher erzählt habe, daß sie RICHTIG Ärger bekommt, wenn sie das nochmal macht, hat sie mich nur freundlich-verständnislos angewedelt..... Irgendwas mach ich falsch *kopfkratz....

• Ohja. Kenn ich. Durfte mir bei allen Hundeklos was überlegen wie sie für den Zwerg unzugänglich werden und die Kater trotzdem hinkommen... Zwerg hat nämlich schnell gelernt, dass keiner merkt, wenn er im Katzenklo (mit Haube) steht.... :kotz:

• Ich hab das Gegenteil:

Mailo steht und wedelt. Und schaut mich an.

Links neben ihm ein Napf voll mit Fleisch, den er noch nicht entdeckt hat.

Rechts neben ihm die offene Tür zur Futterkammer, in der ich Horstine den Napf mit abgemessenem TroFu offen habe stehen lassen.

Und der Hund mittendrin, schaut mich freudig an - Mami, wann gibt’s Essen?

Ich gebe den Napf frei, Mailo steht und wedelt weiter. Und schaut zu mir.

Dem musste ich erstmal den Napf zeigen, sonst wäre er wohl verhungert vor dem vollen Teller

• Ich Rabenmama habe mal vergessen ihn frei zu geben... irgendwann kam er dann sabbernd ins Wohnzimmer und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!