"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Heute kann ich euch mal von Rinas neuester Aktion erzählen. Da frägt sich wer dümmer war - sie oder ich?
    Rina ist eine kleine Anstellmaus und vor ein paar Tagen habe ich bemerkt wie sie in der Ecke hinter ihrem Körbchen rumschnüffelt und dann etwas kaut. Ich dachte erst sie hat ein verlorenes Leckerlie gefunden, aber bei 2 Hunden im Haus haben Leckerlies eigentlich keine Chance lange unbemerkt irgendwo rumzuliegen. Deshalb habe ich zur Sicherheit mal in ihr Maul geschaut und festgestellt das sie eine Kabelschelle aus der Wand gezogen hat und diese nun bearbeitet. Ich habe sie ihr natürlich weggenommen und dann mit Schrecken festgestellt das der Nagel mit dem diese in der Wand befestigt war nirgends zu sehen war :ka:
    Ich habe natürlich Panik bekommen, mir schon die schlimmsten Szenarien ausgemalt was mit einem Nagel der den Darm passiert so alles passieren kann und sofort die Tierärztin angerufen. Diese sagte wir sollen Sauerkraut geben (womit wir ja mit Luna schon unsere Erfahrungen haben). Das Sauerkraut wurde mit Genuss verspeist und ich habe den Hund nicht aus den Augen gelassen ob sie irgendwelche Anzeichen zeigt das es ihr nicht gut geht. Dem Hund ging es Super und als abends mein Mann nach Hause kommt motze ich ihn ungerechterweise erst mal total an wie gefährlich das ist mit den Kabelschellen, er soll doch bitte SOFORT einen Kabelkanal anbringen, usw. Er schaut sich erstmal die Stelle an, an der der Hund die Schelle aus der Wand geholt hat und fängt an zu lachen. Der Nagel steckte noch in der Wand :headbash:

  • ... immer noch besser, als den Kaffee auf's Brötchen schütten .... ;-)


    Aber zum Thema Elektro ... meine Katze hat die Weihnachtsbeleuchtung für sich entdeckt ... die geht plötzlich an und aus und an und aus ... und Madame knuspert am Kabel ... ZUR HILF!

  • Dieser Hund.... :herzen1:


    Arren ist ja nun nicht die hellste Kerze auf der Torte,d as wissen wir ja alle. Mehr Herz, weniger Hirn.
    Und wieviel Herz der hat!
    Arren liebt ja Menschen, aber Kinder ganz, ganz besonders. Kinder sind das absolut beste auf der ganzen Welt, findet er.


    Nun hat sich das Frauchen ne Babypuppe bestellt, die soll bald Häkelsachen anprobieren. Die kam heute. Irgendwie niedlich, aber furchtbar plastestinkend.
    Jedenfalls zieh ich Püppchen aus der Verpackung, Arren guckt ausm Körbchen zu und sieht Püppchen. Zack werden die Augen größer, die Ohren noch steiler, sofort kommt er wedelnd aus dem Körbchen rüber zu mir. "Ist das...? Ist das echt?" sieht man über seinem Kopf schweben.
    Ich halt ihm Püppchen hin, Arren schnobert es ab, so vorsichtig wie er kann und freut sich sichtlich.
    Arren glaubt es ist ein Baby. Sieht aus wie ein Baby, muss eins seins. Egal das es nach Plastik stinkt.


    Das war vor 30 Minuten. Seitdem ist Arren da wo Püppchen ist. Immer mal wieder vorsichtig abschnobernd und zart am Fingerchen lecken.
    Hamilton darf nur langsam heran, sonst kriegt er "den Blick". Das ist in den 6 Jahren vielleicht 3mal passiert das Arren so guckt, der ist doch ein Hippie. Aber hier gehts um ein Baby. Das ist was anderes, sagt Arren.
    Hamilton hingegen fragt sich nicht zum ersten Mal ob Arren einen an der Waffel hat. Der weiß genau das es nicht echt ist, mein schlauer Whippet.


    Ich hab Püppchen jetzt weggeräumt, nun sitzt Arren mit hängenden Öhrchen im Kennel und fragt sich ob er Püppchen je wiedersieht.


    Ich liebe diesen Hund. :herzen1: Es gibt keinen niedlicheren, keinen dümmeren und keinen liebevolleren Hund als ihn. :herzen1:

  • Newton liegt in üblicher Superman pose auf dem Rücken auf der Couch und schläft seelig direkt unter ihm vor der Couch hat es sich Naikey auf dem kühlen Boden bequem gemacht. Ich wusel so durchs Wohnzimmer, als es plötzlich einen riesigen Schlag gibt und sofort darauf leicht ersticktes hysterisches Keifen folgt. Da ist der Esel von Wolfhund (34kg) ernsthaft im Schlaf von der Couch gekugelt und auf dem 19Kg Border-Mix gelandet.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war als Naikey sich selbst unverletzt unter dem völlig verpeilten und verpennten Tschechen rauspuhlte und den ollen Dorfdeppen quer durch die Bude gekloppt hat.


    Ich bin sofort dazwischen. Naikey stand immer noch hyperventilierend , stink sauer neben mir, da zuckt Newton mit den Ohren und will wieder auf die Couch weiterschlafen. Ein Pfote drauf , Naikey schickt ihm einen tödlichen Blick und Newton legt sich vor die Couch. Naikey schaute zufrieden aus der Wäsche trabt zur Couch und legt sich über Newton auf die Couch.


    Ich bin sehr gespannt ob Newton, jemals wieder über Naikey liegen darf.

  • Mein Hund und ich nutzten heute frühen Feierabend und Regenpause für einen laaangen Gang.
    Also aus dem Wohnviertel raus, ich entdeckte voller Freude einen Pfad neben dem Fluss, der mit bislang entgangen und auch menschenleer war. Hundi bekam also mehr Leine und beobachtete interessiert das Wasser. Am Rand des Flusses lagen einige Reste der letzten Stürme und sie tänzelte ganz aufgeregt am Ufer herum und stierte ins Wasser. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass sie vermutlich eine Zwangsneurose hat und sämtliches Gewässer aufräumen muss. Sie hat keine Ahnung, was normale Hunde mit Stücken anfangen, sie pflückt sie aus dem Wasser und legt sie daneben. :ugly:
    In freudiger Aufräumlaune hopste sie also auf keinen Stapel Äste und.. ging unter. Der vermeintliche Stapel schwamm genauso im Fluss wie der Rest. Glücklicherweise hatte sie ein Sicherheitsgeschirr an und ich konnte sie entspannt rausangeln |)
    Sie schüttelte sich ein mal (hab ich erwähnt, dass sie ein Podenco mit weder-Fett-noch-Fell ist?), tat so als sei nichts gewesen und setzte den weg fort.
    Als es später anfing zu nieseln versuchte sie übrigens sich in fremde Haustüren zu retten und war ganz erbärmlich :flucht:

  • Bonni hat sich nach der Mittagsrunde ihre Füße in ihrem Wassernapf gewaschen. :shocked:

    das macht Luna auch manchmal xD


    Luna trinkt auch nur aus ihrem Eimer draußen im Garten und es ist nicht so das wir nicht auch drinnen einen Wassernapf hätten. Den nutzt sie nur im absoluten Notfall. Auch hatten wir verschiedene Wassernäpfe ausprobiert, aber sie mag nur ihren Eimer. Wenn der nicht da ist nimmt sie lieber die nächste Pfütze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!