"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Dieser Hund.

Hockt er sich seitwärts an den schrägsten Hang, den er finden kann und kackt. Dabei rollen ihm die Würste direkt an den Fuß. Vornehmer Collie! :ugly:

Und letzte Nacht: ich schlummere selig in meinem Bettchen. Plötzlich rummst es. Ich stehe im Bett vor Schreck! Da ist er doch nicht ernsthaft vom Bett gefallen! :shocked:
    Wir bewohnen diese Woche zu zweit ein 180'er Bett. Wie selbstverständlich klettert er wieder hoch, klatscht sich zwischen meine Beine, tritt mich nochmal feste, brummt zufrieden und schläft. Ich war wach :lepra:

• Hockt er sich seitwärts an den schrägsten Hang, den er finden kann und kackt. Dabei rollen ihm die Würste direkt an den Fuß. Vornehmer Collie! :ugly:

Das geht ja noch..
    Gestern Abend im Grundstück: Maya kackt, ist fertig, schnuppert am Boden, riecht irgendwas interessantes, schnuppert weiter, dreht sich währenddessen etwas und tritt mit dem linken Hinterfuß VOLL in ihren Haufen rein.

Ich steh mit der Tüte daneben und hätte bald nen Anfall bekommen... :shocked:

Rein ins Haus Eimer und Lappen zum Pfote waschen geholt. Ist sie mir (trotz "Sitz") natürlich nachgelaufen. Auf dem Pflaster jeden Meter ein brauner Pfotenabdruck sichtbar...

Labbi halt ...

• Versteh einer diesen Hund. Nach der Arbeit gab es noch eine kurze Runde im Park. Zuerst trafen wir auf einen kleinen, weißen Wuschelrüden, der eindeutig neugierig-schüchtern auftrat, und den musste Spuk böse an-knurrbellen. Wieso auch immer. Auf dem Rückweg stand ein DSH-Mix vor uns (DSH=Feindbild), starr, mit erhobener, gesträubter Rute, pinkelte drei Meter hoch und stakste rum. Und mein Hund fiept, wedelt und will ihn kennen lernen. Es passiert wirklich selten, aber manchmal gibt es so Momente, in denen ich ein bisschen an seinem gesunden Hundeverstand zweifle. :roll:

• Nicht sensationell, aber ich musste vorhin fürchterlich lachen:
    Vor einer Weile habe ich Frau Hund beigebracht, auf das Signal "rum" zu einem bestimmten Baum im Garten zu rennen, ihn zu umrunden und wieder zu mir zu kommen. Dafür gibt es dann einen Keks.
    Heute saß ich auf einer Treppe, schickte Frau Hund quer durch den Garten und nach dem dritten Mal hatte sie keine Lust mehr. Sie starrte mich beim vierten "rum" zunächst ein wenig genervt an, überlegte dann kurz, setzte ihren "pfiffig"- Blick auf, sprang auf die Stufen, flitzte einmal um mich herum, stellte sich anschließend wieder vor mich und legte mir dann die Pfote auf mein Knie (ihr Zeichen für "gib mir den Keks"). Dumm von mir, dass ich sie so lustig fand, dass sie den Keks bekommen hat. Die Nummer mit dem Baum dürfte sich damit erledigt haben. :D

Die Bodenlenkrakete hatte auch einen Geisterblitz. Er liebt Frau Hund fürchterlich, aber diese Liebe ist leider sehr einseitig. Blöd, weil er sich abends so gerne im Bett an sie kuscheln würde, aber dafür regelmäßig eins auf den Deckel bekommt.
    Sein x-ter mehrstufiger Anschleichplan (bisher sind alle gescheitert) begann am Samstag.

Stufe 1:
    Einen Liegeplatz in der Nähe von Frau Hund suchen, warten, bis sie eingeschlafen ist und sich dann mit einem Seufzer wie zufällig zur Seite kippen lassen, sodass beide Rücken an Rücken liegen.
    Gab sofort einen Anschiss von Frau Hund und wurde von der BLR umgehend verworfen.

Stufe 2:
    Einen Liegeplatz am Fußende suchen, warten, bis Frau Hund eingeschlafen ist, lautlos am Fußende entlang robben, sich 10 cm vor dem Rücken von Frau Hund ordentlich strecken, dann den Kopf auf der Bettdecke ablegen und die Nasenspitze unauffällig im Rückenfell von Frau Hund vergraben.
    Gab den nächsten Anschiss von Frau Hund und wurde ebenfalls umgehend verworfen.

Stufe 3:
    Die Bettdecke, auf der Frau Hund liegt, mit der Nasenspitze anheben, langsam unter die Decke robben und den eigenen Rücken mit der Bettdecke als Puffer an den Rücken von Frau Hund kuscheln.
    Frau Hund schoss zunächst erbost hoch, weil sie ordentlich durchgerüttelt wurde, sah beim Blick über die Schulter aber nur die ausgebeulte Bettdecke und legte sich seufzend wieder hin.
    Mein kurzer Blick unter die Bettdecke zeigte übrigens ein triumphierend- zufriedenes BLR- Gesicht. :D

• Könnte mal jemand meinem Hund den Sinn von Slalomstangen erklären?

Mr Kuscheldino hält die nämlich für XXXL Stöckchen, die jemand (=Frauchen) aus Unwissenheit in den Boden gerammt hat, statt sie dem Hund zu werfen.
    Dementsprechend läuft er auch nicht drum herum (wie er soll und wie er anhand des zum Erbrechen an verschiedenen Gegenständen geübten Kommandos auch sicher weiß) sondern schnappt sich eine Stange, zieht sie aus der Erde und rennt damit weg.

Spielaufforderung - Fang mich doch

• Könnte mal jemand meinem Hund den Sinn von Slalomstangen erklären?

Mr Kuscheldino hält die nämlich für XXXL Stöckchen, die jemand (=Frauchen) aus Unwissenheit in den Boden gerammt hat, statt sie dem Hund zu werfen.
    Dementsprechend läuft er auch nicht drum herum (wie er soll und wie er anhand des zum Erbrechen an verschiedenen Gegenständen geübten Kommandos auch sicher weiß) sondern schnappt sich eine Stange, zieht sie aus der Erde und rennt damit weg.

Spielaufforderung - Fang mich doch

Perfekt! :lachtot:

• Keine Ahnung, ob das hier besser passt, oder zu Hundegeschädigt.

Gestern waren wir, also Frau, Hund und ich ausgiebig unterwegs. Danach hab ich mir einen Kaffe gemacht und ins Forum gesehen.

Ich vernehme ein dumpfes „Gehst du mit?“. Meine Frau fragt so immer Takeo, wenn sie z. B. rauß geht auf die Terrasse.

Dann kommt noch ein „Kommst du jetzt bitte!“

Also sagte ich zu Takeo, was denn nun sei, ob er nicht mitgeht.

Darauf meine Frau: „Ich meinte dich! Ich fahre zu deiner Schwester und da dachte ich, du fährst mit!“ :doh:

Schon öfter hatte ich sie gebeten, dass sie mich vorher mit Namen ansprechen soll, sodass ich weiß, wen von uns sie meint. :ugly: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!