"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Nicht hundebezogen, aber auch so ein "Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht?!"-Moment...

    Um kurz vor 8 klingelts bei mir. An der Tür steht die Hausmeisterin, die etwas aufgeregt wirkt - teilt mir mit, dass unter der Kellertreppe eine Katze sitze, schwarzweiß, ob das meine sei ... die fresse nichts und wirke so, als sei sie verletzt.
    Ich hab einen schwarzweißen Kater, aber der ist nicht zu sehen. Komisch. Ich antworte, dass ich gleich mal gucken komme, zieh mir Schuhe an und greif mir die Transportbox. Ein kurzer Blick auf den vernetzten Balkon zeigt, dass da alles in Ordnung ist. Trotzdem schieb ich Panik - vielleicht ist da doch irgendwo eine Lücke, hab ich ihn vielleicht gestern aufm Balkon vergessen und er hat versucht, sich einen Weg nach drinnen zu bahnen?! Nee. Der Dicke kam ja gestern wieder rein. Ich schiebe trotzdem Panik...
    Unten angekommen guck ich unter die Treppe und mein Kater maunzt mich kläglich mit großen Augen an. Futter und ein Schälchen Milch, das eine Mieterin im Erdgeschoss hingestellt haben, bleibt unberührt.
    Kater abgetastet, begutachtet - alles okay ... Puh. Also doch keine Notfallfahrt zur Tierklinik nötig.
    Die Dame aus dem Erdgeschoss bekommt ihre Schälchen zurück, ich bedanke mich überschwänglich und kehre mit dem Kater in der Transportbox zurück in meine Wohnung.

    Da ist mir der olle Blödkopf doch echt gestern durch die Wohnungstür geflutscht, als ich noch spätabends mit den Hunden raus bin :mute:
    JETZT bin ich wirklich wach... :ugly:

    Dass Katzen aber auch so leise und flink sein müssen...die Hunde hör ich ja immerhin auf den Steinfliesen im Hausflur...

  • Hi,

    merke: Katzen sind niemals schuld. Schuld hat immer nur der bekloppte Katzenfutterdosenöffner.
    Deshalb brauchen sie auch nicht zu lernen.
    Meine merkte immerhin auf wenn ihr etwas nicht passte. Beispielsweise bin ich mal zur Strassenbahn gegangen. Kreuzte mehrere Hauptstrassen, passierte Ampeln und wuselte mich durch ein Gewimmel von Menschen. wollte schnell in die noch wartende Bahn als ich hinter mir ein irgendwie bekanntes Maaaaauuuu hörte. Es passte der Katze nicht, dass ich in die Bahn wollte. Hmm. Ist sie einfach mal unbemerkt mitgelaufen.
    Was macht man?? Dasselbe wie immer. Katze über die Schulter legen, sich das schnurren anhören bis man zu Hause ist, Katze abwerfen, auf die Couch pflanzen und Katze kraulen. Der Abend ist sowieso gelutscht.

    LG

    Mikkki

  • Gestern hab ich Charly mit "Lauf! Los, los, los!" angefeuert, sich aus dem engen Flur zu verkrümeln. Am anderen Ende wartete nämlich eine ofenfrische Pizza von Schwiegermutter auf mich und ich hatte es dementsprechend eilig und wollte da durch. Offenbar kennt Charly so ne Hektik nicht von mir, weil er sich im Laufen immer wieder zu mir umgedreht hat. Ich dachte noch "der wird doch nicht...?", da wärs auch schon fast passiert. Fünf Zentimeter vor der Wand hat er aber glücklicherweise doch wieder nach vorn geguckt und ne Vollbremsung eingelegt... :headbash:

  • Mein Vasco ... :herzen1: liest ja gerne und sorgfältig die Nachrichten anderer Hunde.

    Manche unserer Wegstrecken sind sehr stark gespickt mit solchen Nachrichten, sodass es nicht ungewöhnlich ist, wenn Vasco dort häufig hinter mir läuft.

    Ist aber kein Problem, weil: Meine Hunde kommen ja IMMER mit mir mit... dachte ich ... bis gestern :hust:

    Wir auf einem solchen Wegstück, Amigo ein gutes Stück vor mir (der hat es meistens eilig), Vasco direkt hinter mir.

    Ich Amigo im Auge behalten, ein Stück weiter vor quert eine selten befahrene Straße den Weg, gehe aber zügig voran.

    Irgendwann habe ich doch mal einen Blick zurück geworfen, aus Gewohnheit - und sehe Vasco über 100m hinter mir wie festgetackert SITZEN :shocked:

    Ich dachte noch: "Was hat der Kerl???? Warum ist der jetzt nicht mitgekommen - das hat der ja noch NIIIIEEEEE gemacht???".

    Dann entdeckte ich allerdings noch ungefähr 50m weiter, was Vasco dazu veranlasste dort jetzt einfach mal sitzen zu bleiben: 2 Hunde mit einem Menschen.

    An den Silhouetten konnte ich dann sehr schnell erkennen: Joah, die kennen wir, da ist immer Kontakt erlaubt.

    Jetzt weiß Vasco aber, dass wir gelernt haben:

    1. Immer gemeinsam weiter zu gehen
    2. ein Kontakt zu anderen Hunden immer vorher abgesprochen wird
    3. sehe ich die anderen Hunden nicht, wird immer gewartet bis ich die Hunde auch sehe

    Also blieb er SITZEN.

    Ich habe mich dann lächelnd wieder auf dem Weg zu ihm begeben, der andere Halter hat mich dann auch erkannt, wir wechselten ein paar Worte derweil ich die Distanz weiter verkürzte.

    Vasco blieb tatsächlich sitzen, bis ich ihm aus einer Entfernung von 15-20m deutlich sagte: "Ist OKAY, Vasco - du kannst hin!"

    Da stand er dann auf und "begrüßte" die anderen Hunde.

    Ich fand seine Lösung, sowohl meine als auch seine Interessen in Einklang zu bringen überaus konstruktiv :applaus: :cuinlove:

    Wir hatten dann mit 4 Hunden einen schönen, gemeinsamen Spaziergang.


    P.S.: Amigo war übrigens "not amused", dass ich mich scheinbar schon wieder auf den Rückweg machen wollte - der hat sich erst mal ins Platz begeben, Liegestreik sozusagen xD

    Auch sehr originell :cuinlove: Er kam dann freudig zu uns gerannt, als er feststellte dass ich die anderen "nur abgeholt" habe, und wir den Spaziergang gemeinsam fortsetzen.

  • Manchmal ist Azog doch etwas.. eigen.

    Da Ekko und Cardassia auf Grund der Testwerte bis zur nächsten Untersuchung etwas Schonkost bekommen, gab es heute als erste Malzeit Fisch.
    Ich weiß, dass Azog kein großer Fan davon ist. Schon die Forellen hat er damals mit Todesverachtung runtergewürgt. Aber noch weniger scheint er Rotaugen zu mögen...

    Während Cardassia und Ekko ihre Fische gefressen haben, hat Azog seine beiden im Hundebett ausgebreitet und sich ausgiebig darauf gewälzt. :doh:
    Jetzt stinken und Hund und Decke nach Fisch und ich darf jetzt erst einmal eine Wascheinlage starten und dann überlegen, was ich für Azog für später noch zum Fressen besorge :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!