"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
100% wird es nie geben, bei Speedy sind es 99%, damit fühle ich mich gut.
Wie alt ist Takeo? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
100% wird es nie geben, bei Speedy sind es 99%, damit fühle ich mich gut.
Wie alt ist Takeo?2 1/2 Jahre, aber erst 1/2 Jahr schmerzfrei.
-
Das wird, er muss noch lernen, mit dem blinden Auge zu leben und mit den neuen Regeln. Speedy hat 2 Jahre gebraucht, er kam mit 9 Monaten zu mir.
-
Es ist wirklich dumm gelaufen. Niemand hatte mit einer Begegnung gerechnet, werde Takeo, noch der Läufer, noch ich.
Trotzdem bin ich erleichtert, dass nichts weiter passiert ist.
Ist mir auch schon passiert, genau so wie bei Dir.
Und meine Prognose lautete auch: "Da hatte es aber jemand eilig, sich zu erleichtern". Und auch an einer Stelle, an der sonst niemand aus den Büschen hüpft. Wir haben uns alle miteinander erschrocken, und meiner hat auch sofort gemeldet und hat stellen wollen, aber ich konnte ihn zum Glück zu diesem Zeitpunkt schon verlässlich abrufen.Wir waren alle erleichtert, die Menschen haben gelacht und sich gegenseitig entschuldigt. Aber wäre meiner nicht sofort abrufbar gewesen, würde ich auch erst einmal weiter daran üben und mehr sichern (zumindest im Dunklen, diese Zeit ist für Seh-Einschränkungen die heikelste ... und noch mal dran arbeiten).
Das wird, er muss noch lernen, mit dem blinden Auge zu leben und mit den neuen Regeln.
Ja, das macht was aus ...
-
Ich würde jetzt weder dem Hund einen MK anziehe, noch dem Jogger eine Fußfessel..... that's life
-
-
Aber genau solche Hunde werden dann von Gestörten zu vergiften versucht usw.
Hat jetzt nichts mehr mit der TE zu tun, ist ja klar, dass das niemand vorhersagen kann. Aber Hunde sind nun mal eine Waffe, und mit Waffen muss man umgehen können.
-
Aber genau solche Hunde werden dann von Gestörten zu vergiften versucht usw.
Hat jetzt nichts mehr mit der TE zu tun, ist ja klar, dass das niemand vorhersagen kann. Aber Hunde sind nun mal eine Waffe, und mit Waffen muss man umgehen können.
Hä??
das ist jetzt aber völlig überzogen und an den Haaren herbeigeholt
-
Also mein Hund ist keine Waffe

Der benimmt sich vielleicht mal daneben, so wie ich auch.
Und das hat vielleicht auch mal fatale Konsequenzen.Aber Waffen sind was ganz andres.
-
Ich fühl mich mit meinem Hund sicherer als ohne.
Manche Menschen haben Angst vor Hunden.
Darauf nehme ich Rücksicht und leine ihn an, weil ich weiß, dass er sonst zu den Leuten geht, um sie zu beschnuppern, was aber als Bedrohung ausgelegt werden kann.
Und wenn da eben mal der "Falsche" entgegenkommt und sich bedroht fühlt, legt er vielleicht mal einen Giftköder aus. -
Ich fühl mich mit meinem Hund sicherer als ohne.
Ich nicht. Ich muss dann nicht nur mich verteidigen sondern auch noch den Hund.
Und wenn da eben mal der "Falsche" entgegenkommt und sich bedroht fühlt, legt er vielleicht mal einen Giftköder aus.
Dass man sich anständig verhält, ist an sich selbstverständtlich (für mich).
Wenn Dein Falscher fünf Blödis begegnet ist, hast Du da keinen Einfluss drauf.,
Du kannst einfach nur mit gutem Beispiel vorangehen und es besser machen. Versuche ich auch
und bringe meinen Hunden bei, nix zu fressen unterwegs. Das ist sicherer als sich auf den Goodwill der Leute zu verlassen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!