"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• @tamstar
    Hast Du schon mal über die Bedeutung von Smilies nachgedacht? ich kratze mich jetzt :???: übrigens auch nicht am Kopf. Das tut der Smilie um eine Emotion zu transportieren.
    Cool, gell :D (ich grinse jetzt auch nicht, das überlasse ich dem Smilie).

Der Typ hat genauso wenig falsch gemacht wie der Hund.

Jup, blöd gelaufen.
    Man entschuldigt sich gegenseitig und gut ist.
    Oder beschimpft sich gegenseitig aufs heftigste, je nach dem.
    Ich bin nicht der Schimpfetyp, ich frage meist ob alles okay ist und helfe wenn nötig.
    Dennoch bin ich ein fühlendes Wesen das reagiert wenn's erschrickt. Und ich reagiere wie ich reagiere.
    Die einen fallen in Schickstarre, die andern rennen weg - ich gehe nach Vorne, wie man hundisch so schön sagt :smile: (und ja, jetzt lächle ich weil das tue ich oft).

• Es ist wirklich dumm gelaufen. Niemand hatte mit einer Begegnung gerechnet, werde Takeo, noch der Läufer, noch ich.

Trotzdem bin ich erleichtert, dass nichts weiter passiert ist. :tropf:

• Und genau das ist der Punkt: Alle haben sich erschrocken - aber nix ist passiert (= alle sicher).

Weder geht es hier um Schuld noch um Sicherheit - nur um gegenseitiges Erschrecken. (Was der Wildpinkler übrigens anscheinend genauso gesehen hat, nachdem er sich von dem Schreck erholt hat.)

• Hm, ich jetzt als Frau, wäre froh gewesen, wenn Speedy mich auf den Wildpinkler hingewiesen hätte.
    Und ich würde ihm keinen MK aufsetzen, weil er nichts falsch gemacht hat. :ka:

Seine genauen Worte waren: „Der passt aber auf!“ :hust:

Meine Frau fühlt sich mit ihm immer sicher. Trotzdem hätte ich mir nicht wetten getraut, ob Takeo nicht bei einer falschen Bewegung mehr gemacht hätte.

Er hat einfach sehr unsicher im Wesen.

• Du meinst wahrscheinlich, er "ist sehr unsicher in seinem Wesen".

Speedy ist auch unsicher, aber trotzdem würde ich ihm keinen MK aufsetzen, weil er bisher keine Tendenzen gezeigt hat, nach vorne zu gehen.
    Takeo hat gut reagiert, sei stolz auf ihn.

• @asterix99

Ja, unsicher im Wesen.... Die Wurstfinger, weißt ja schon.

Takeo geht nach Vorne. Er nimmt sich zwar immer öfter zurück, aber so ganz habe ich das nicht aus ihm bekommen. Speziell in eben solchen Situationen, in dem er sich in großer Gefahr sieht.

Aber ich bleibe dran. :nicken:

• Ihr schafft das schon, vertraue ihm da ein bisschen mehr, dass entspannt interessanterweise die ganze Sache total.

Mein "Knirps" ist eigentlich tiefenentspannt, aber wenn ihm was komisch vorkommt, dann steht der wie eine Eins.
    Wenn ich ihm dann sage, alles ok, dann dauert es einen Moment, bis er das auch wahrnimmt.
    Meistens verspannen sich die Hunde, weil wir uns verspannen.
    Trotzdem würde ich ihm keinen MK aufziehen, dann müsste eigentlich jeder Hund einen MK tragen. :ka:

• Ihr schafft das schon, vertraue ihm da ein bisschen mehr, dass entspannt interessanterweise die ganze Sache total.

Es ist nich so, dass ich andauernd angespannt herumlaufe.

Wir waren auch an diesem Tag total relaxt unterwegs, aber da ahnten wir noch nicht, dass gleich jemand aus dem Strauch hüpfen wird.

Takeo kann auch schon mit Situationen umgehen, die noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen wären. Da sich aber auch Menschen oft falsch verhalten, fällt ihm das dann schwer einzuschätzen. Erstmal bedeutet das dann Gefahr für ihn.

Ich möchte ihn und andere nur vor einem Biss bewahren, solange er nicht selbsticherer ist.

Wir haben immer noch Plätze, wo niemand hin kann und er sich komplett frei bewegen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!